Geräusch von der Kupplung
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Gans schön teuer die Gabel muss die den unbedingt gewechselt werden ? Meiner hat ja erst 98000 km drauf ?
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Genau das werde ich den zeigen erstelle gerade ne Liste was alles getauscht werden soll bin gespannt ob sie es dann auch so machen
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Habe gerade die Kupplung beim HH wechseln lassen. Spannend, die haben auch gesagt besser die O.g. Führung auf dem das Ausrücklager gleitet direkt zu ersetzen. Ist nur eine dünne Hülse und kostet um die 100€. Wollte erst nicht, aber damit ich hinterher mich nicht beklagen kann, hab ich zugestimmt. Habe mir das Teil danach angeschaut und bin froh das ich es gemacht habe. Zur Gabel meinte die Werkstatt, die sollte man in Augenschein nehmen, und dann entscheiden. Meist ist sie gut. War sie auch. 140€ gespart. Meiner hat 128k runter
Übrigens wäre ich nicht sicher dass die Werkstätten die Teile auf Lager haben. Ich brauchte nur Verbrauchmaterial für Kupplung und Schwungscheibe, die hatte ich beigestellt... das Kleinzeug hat gute zwei Wochen Lieferzeit gehabt. Die Werkstatt macht häufiger S2000s, legt sich aber wenig hin. Zu speziell und kaum Austauschbarkeit mit anderen Hondas
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Die Dinger verschleißen recht schnell vor allem wenn mit dem Fett gespart wurde.
Bei mir hat sich das Teil schon nach einer Runde auf dem Ring bemerkbar gemacht.
Man spürte auf einmal einen erhöhten Wiederstand in einem bestimmten Bereich wo das Lager hin und her beim Kuppeln wandert.
Nach dem Abkühlen was es zum Glück bis heute wieder weg.
Gibt von ASM ein WPC behandeltes OEM Teil zum kaufen genauso die Gabel.
https://buynowjapan.com/product/single/2812
https://buynowjapan.com/product/single/2811
Auf die schnelle nur die obigen Links gefunden,
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Der Tuner spricht von diesen Ring hier gibt es den Einzeln zu kaufen ? So wie ich das sehe nu in Verbindung mit Schwungrad.
Ich finde die Artikelnummer nicht
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Jup
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https://www.nengun.com/spoon/flywheel
Hat jemand Erfahrung mit diesen Schwungrad ? Man soll ja nicht unter 4 kg gehen.
Gibst Erfahrungen zu der Spoon ?
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Hi,
Laut Honda ist die Druckplatte für die Kupplung nicht Lieferbar und dauert ein wenig.
gibt es eine bessere Druckplatte hat da jemand Erfahrung ?
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Bekannte gute Produkte:
Toda sehr gut und sehr teuer: https://www.toda-racing.co.jp/…uct/flywheel/ojisama.html
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ACT Druckplatte ist zu empfehlen.
Fahren sehr viele mit der OEM Reibscheibe. Ich auch, tiptop
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Hi,
Laut Honda ist die Druckplatte für die Kupplung nicht Lieferbar und dauert ein wenig.
gibt es eine bessere Druckplatte hat da jemand Erfahrung ?
Spoon/Mugen wären ne Option
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Ok Danke habe noch eine Originale Druckplatte bekommen.
Was ist denn mit der SPOON Schwungscheibe? Hat die jemand verbaut oder hat jemand überhaupt eine erleichterte Schwungscheibe drin?
Die Kosten liegen jetzt bei knapp 2110,00 EUR
Kupplung Druckplatte Ausrücklager Gabel Pilotlager usw
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Oha, nur Material? wäre ganz schön viel.
Hast du die Führung für das Ausruecklager dabei? 21103-PCY-003 ~ 115€
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Ok Danke habe noch eine Originale Druckplatte bekommen.
Was ist denn mit der SPOON Schwungscheibe? Hat die jemand verbaut oder hat jemand überhaupt eine erleichterte Schwungscheibe drin?
Die Kosten liegen jetzt bei knapp 2110,00 EUR
Kupplung Druckplatte Ausrücklager Gabel Pilotlager usw
Die Spoon Schwungscheibe und Druckplatte habe ich bei mir liegen, allerdings aus zeitlichen Gründen und anderen Prios noch nicht eingebaut.
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Ich hatte mir mal eine Tabelle mit den besten Kombinationen gemacht:
Schwungrad/Scheibe Schwungrad Scheibe Korb Gesamt Bewegte Masse PN Toda Ojisama Kit 5,0 1,5 2,2 8,7 7,2 26000-F20-R00 Toda UR/OEM 3,8 1,4 4,5 9,7 8,3 22100-F20-000 CCC/OEM 3,8 1,4 4,5 9,7 8,3 FWHO-S2000-F20C Spoon/OEM 4,2 1,4 4,5 10,1 8,7 22100-AP1-000 CCC/OEM 4,7 1,4 4,5 10,6 9,2 FWHO-S2000-F20C-AP1 Comp.Clutch/OEM 5,0 1,4 4,5 10,9 9,5 2-669-STU OEM/OEM 6,3 1,4 4,5 12,2 10,8 Von der Qualität war bisher Toda und ACT vorne.
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Ich hatte mir mal eine Tabelle mit den besten Kombinationen gemacht:
Schwungrad/Scheibe Schwungrad Scheibe Korb Gesamt Bewegte Masse PN Toda Ojisama Kit 5,0 1,5 2,2 8,7 7,2 26000-F20-R00 Toda UR/OEM 3,8 1,4 4,5 9,7 8,3 22100-F20-000 CCC/OEM 3,8 1,4 4,5 9,7 8,3 FWHO-S2000-F20C Spoon/OEM 4,2 1,4 4,5 10,1 8,7 22100-AP1-000 CCC/OEM 4,7 1,4 4,5 10,6 9,2 FWHO-S2000-F20C-AP1 Comp.Clutch/OEM 5,0 1,4 4,5 10,9 9,5 2-669-STU OEM/OEM 6,3 1,4 4,5 12,2 10,8 Von der Qualität war bisher Toda und ACT vorne.
Ich würde das nicht so stehen lassen, dass ein Aftermarket Teil besser von der Qualität (je nachdem welchen Qualitätsaspekt man betrachtet) besser als ein OEM Teil ist.
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Qualität ist ja relativ. Da gehen div. Parameter ein. U.a. Was will/ brauch ich, wie lange hält die Kupplung, Preis und auch die Verfügbarkeit.
Aber ich habe da gerade einen Klemmer in der Tabelle mit den bewegten Massen
Der Korb wird an die Schwungscheibe geschraubt, d.h. doch das er mit zu den bewegten Massen gerechnet werden muss.