Anleitung Cabrioverdeck während der Fahrt öffnen.

  • Nicht vergessen: Die Handbremse muss dabei 1 Zahn angezogen sein.

    Oder besser die Masse über einen Taster leiten ;)

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  • Das geht aber würde ich davon abraten.

    Dauer Masse und gekappter Speed Sensor lassen das Verdeck, bei jedem betätigen und unabsichtlich betätigen des Schalters, offen.

    Ja, die Verriegelung greift hierbei noch aber ist dennoch keine gute Lösung wenn die Motoren ständig gegen die Verriegelung arbeiten.

    Gibt's denn Bilder von den erwähnten Schalter/Taster Lösungen?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Nein, ist nicht besser. Mit Handbremse auf Stufe 1 kann man sicher sein das man nicht aus Versehen auf den Schalter kommt und somit den Motor bedient. :thumbup: Meine Meinung.

    Wenn Du aus Versehen gleichzeitig zwei Knöpfe drückst, dann ist es für Dich sicher besser die Handbremse zu ziehen :thumbup:

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  • Das geht aber würde ich davon abraten.

    Dauer Masse und gekappter Speed Sensor lassen das Verdeck, bei jedem betätigen und unabsichtlich betätigen des Schalters, offen.

    Ja, die Verriegelung greift hierbei noch aber ist dennoch keine gute Lösung wenn die Motoren ständig gegen die Verriegelung arbeiten.

    Gibt's denn Bilder von den erwähnten Schalter/Taster Lösungen?

    Wer spricht denn von Dauer Masse?

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  • Dann soll er doch bitte auch darüber ein Video machen wo die Handbremse nicht mehr gezogen werden muss. Dann wäre es perfekt falls es überhaupt möglich ist beim S2000. Weil das nervt schon ein wenig…

    Ein Video wie man mit dem Daumen einen Taster drückt und dann mit dem Zeigefinger derselben Hand den Verdeckmechanismus betätigt - freilich.

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  • Ach so, du willst extra ein Schalter für die Masse. Wir dachten halt die Handbremse bzw. dessen Sensor quasi zu deaktivieren. Na extra ein Loch bohren für den Schalter ist ja noch schlimmer :roll:

    Lese es nochmal ganz langsam. Du hast es fast. Es geht um einen Taster, keinen Schalter und das wiederum stand von Anfang an genau so da.

    Und mich stört der kleine schwarze Taster in der schwarzen Stirnwand des Fachs unter der schwarzen Klappe in der Mittelkonsole überhaupt nicht. Aber die Handbrems-Zieherei störte mich :nod:

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  • Es gibt im www eine Anleitung, dass sich das Dach beim fahren öffnen lässt. Ohne Handbremse oder sonstiges.

    Und wie soll denn das funktionieren, dass man aus versehen den Schalter betätigt????? :lol:

    Ich habe dies bereits seit 19 Jahren geändert bei mir. Noch nie bin ich aus "versehen" an den Schalter gekommen

    Das Dach lässt sich problemlos bis 50km/h öffnen. Sofern kein heftiger Gegenwind herrscht. Funzt aber auch bei 65 km/h 8). Ist aber nicht empfehlenswert

  • Wer spricht denn von Dauer Masse?

    Hatte ich so im vorherigen Post von @OKATAKA verstanden bzw. interpretiert.

    Sowas hatte ich z. B. bei meinem alten Alpine 1 DIN Navi gemacht, damit man während der Fahrt die Route eingeben kann ohne anhalten zu müssen bzw. die Handbremse zu ziehen.

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    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (8. September 2021 um 17:58)

  • Es gibt im www eine Anleitung, dass sich das Dach beim fahren öffnen lässt. Ohne Handbremse oder sonstiges.

    Und wie soll denn das funktionieren, dass man aus versehen den Schalter betätigt????? :lol:

    Ich habe dies bereits seit 19 Jahren geändert bei mir. Noch nie bin ich aus "versehen" an den Schalter gekommen

    Das Dach lässt sich problemlos bis 50km/h öffnen. Sofern kein heftiger Gegenwind herrscht. Funzt aber auch bei 65 km/h 8). Ist aber nicht empfehlenswert

    Es gibt immer Spezialisten wo sowas schaffen.

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  • Lese es nochmal ganz langsam. Du hast es fast. Es geht um einen Taster, keinen Schalter und das wiederum stand von Anfang an genau so da.

    Und mich stört der kleine schwarze Taster in der schwarzen Stirnwand des Fachs unter der schwarzen Klappe in der Mittelkonsole überhaupt nicht. Aber die Handbrems-Zieherei störte mich :nod:

    Da stört der Taster sicherlich nicht aber das ist auch nicht gerade die handgreiflichste Position währen der Fahrt. Dann lieber im Bereich Fahrerseite.

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  • Da stört der Taster sicherlich nicht aber das ist auch nicht gerade die handgreiflichste Position währen der Fahrt. Dann lieber im Bereich Fahrerseite.

    Wieso? Die Hand ist doch eh schon am Verdeckschalter. Das ist ein Handgriff, bequem mit zwei Fingern der rechten Hand.

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  • Wieso? Die Hand ist doch eh schon am Verdeckschalter. Das ist ein Handgriff, bequem mit zwei Fingern der rechten Hand.

    Musst den Taster nicht halten zum öffnen oder rastet er bei ersten betätigen ein? Poste doch einfach mal einen Screenshot seiner Lösung.

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  • Doch, klar. Daumen auf den Taster und mit dem Zeigefinger Dach öffnen/schließen. Kein einrasten, das wäre kontraproduktiv.

    Ja, vielleicht trägt das zur "Aufklärung" bei:

    Ohne Taster wäre es mir auch zu heiß. Einmal einen unwissenden Beifahrer und der schließt Dir bei 100 km/h das Dach ;)

    playajazzy: Sorry das ich Deinen Thread gekappert habe. Hatte nicht mit so einer Diskussion gerechnet. Das hatten wir hier doch auch alles schon mal.

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  • wo gibt es die Anleitung

    Alle Links die ich gefunden habe sind down

    Habe nur noch dieses Video. Ich kann mich noch schwach erinnern, zwei Massekabel geändert zu haben..?!?!

    So einfach wie es hier gezeigt wird, war es dann schon nicht. Aber die Stecker sind die richtigen

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