Formel 1 Saison 2022

  • Sieht schon nicht schlecht aus aber das matte blau finde ich persönlich immer noch besser.


    The lean and mean RB18

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Glückwunsch and Max, RB und Honda!

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Was für ein Rennen :o

    P1 und P2 in Honda - Land :thumbsup:

    Die Party steigt wohl im Honda Hauptquartier, lol.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wem gehört SUZUKA HONDA :thumbsup:




    Weltmeister nein ja, egal, was ein Regelwerk. Schön das es in Suzuka geklappt hat, Ferrari steckt an. Sogar Leclerc erlaubt sich, in der letzten Schikane, ein Ausrutscher.


    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Verstappen fuhr auch den größten Vorsprung in der Geschichte von Suzuka heraus, mit einem Abstand von 27,066 Sekunden auf den Zweitplatzierten :thumbup:


    Die erste Runde wo er außen an Leclerc vorbei ist, war echt irre. Dachte die Karre fliegt gleich von der Strecke :nod:.


    Lustig fand ich auch den Zweikampf Hamilton vs. Ocon. Sobald der Mercedes aus dem Windschatten fuhr, zog der Alpine davon :D


    Leider wurde gegen Ende der Zweikampf mit Alonso und Vettel nicht gezeigt. Gibt's da ein Video davon?


    P.S. geiler Pokal

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Na dann schauen wir mal was RB‘s minor financial breach für Konsequenzen nach sich ziehen wird. Meisterschaftsausschluss für 21 ist bei einem minor breach vom Tisch, aber Punkteabzug bleibt möglich. Es bleibt spannend abzuwarten wie weit die FIA bereit sein wird zu gehen und Außendarstellung vs konsequente Regeldurchsetzung abwägen wird.


    Minor breach = <5% überzogen … kann also in der Spanne 1$ - ca. 7mio$ alles sein.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Anscheinend 1 Mio Pfund...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich hoffe RB geht dagegen vor denn nur so ändert sich bei der FIA was!


    Daher, RB fächtet das Urteil an, weil sie ein Schlupfloch in einem Regelwerk gefunden haben, das ohnehin voller Grauzonen und missverständlichen Formulierungen zu sein scheint, und es wird die FIA dazu zwingen, die Regeln wie echte Profis :roll: niederzuschreiben um zukünftig diverse Auslegungen der Regeln zu unterbinden.


    Vielleicht schlägt sich das dann auch auf die technischen Regeln aus und unterbindet die Teams davon mehr diese dummen Schlupflöcher zu finden, die alle verärgern, aber in Wirklichkeit legal sind, weil die FIA es vermasselt hat.


    Einerseits ist das ja schon immer ein kredo in der Formel 1 gewesen - das Limit der Regelungen auszuloten und damit jegliche Möglichkeit an Performancegewinn gegenüber der Konkurrenz rauszuholen.


    Wie heißt es so schön - keep pushing the envelope. Darin war die Top Teams schon immer gut.


    Nebenbei sollte die FIA endlich ihren Maulwurf rausschmeißen. :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Neun Teams halten den Budget-Cap ein, RB nicht.


    Ok, liegt wohl eindeutig an den Regeln der FIA.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Haben die anderen Teams den Budget-Cap eingehalten oder gibt es über deren Überschreitung einfach keine Infos?

    Wie kommt denn Mercedes überhaupt an die Infos, dass es eine Überschreitung bei zwei Teams gab?


    Die Überschreitung bei RB soll scheinbar nur Dinge betreffen wie Catering, Krankenstände,...


    Aber gut, für diese geringe Überschreitung gibt es, wenn ich es richtig verstehe, einen Spielraum für Strafen.

    So eine Strafe soll nun gesetzt werden. Auf den WDC Titel von letzten und diesem Jahr soll diese Strafe laut Strafenkatalog keinen Einfluss haben.

    Soweit doch alles gut?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich frage mich immer noch wie so ein Budget Cap überhaupt sinnvoll kontrollierbar sein soll? Es gibt so viele Möglichkeiten Kosten zwischen den verschiedenen Legal-Entities zu schieben und zu verschleiern. Alle großen Teams haben ja auch noch ihre "Advanced Technologies" Firmen und wie sie alle heißen. Wenn sich MB u. RB damit "rühmen" wie viele Leute sie entlassen mussten, frage ich mich schon, ob die wirklich alle auf den freien Arbeitsmarkt entlassen worden sind oder nur vom Rennteam zu den "Technologies" geschoben wurden. Sie arbeiten damit formell woanders, haben ggf. einen neuen Arbeitsvertrag und sind so aus den Büchern der Rennteams raus. Hintenrum werden ihre Leistungen als Consulting zu Standard-Stundensätzen den Rennteams intern in Rechnung gestellt.

    Die Möglichkeiten im Bereich Personal sind da extrem vielfältig. Ein weitere Spielwiese für die Buchhalter u. Juristen.


    Und Regeln ohne Schlupflöcher sind in so komplexen Umgebungen kaum möglich. Klar könnte man einfach ein Einheitsauto stellen und ein Materialkontigent mit einer fixen Zahl an Mitarbeitern zuweisen, aber will man das wirklich? Das wäre nicht F1 und vor allem kein Zirkus, den wir am Ende ja doch alle irgendwie mögen. ;)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Neun Teams halten den Budget-Cap ein, RB nicht.


    Ok, liegt wohl eindeutig an den Regeln der FIA.

    Wer nach Schlupflöcher sucht, der findet die auch. Die Regeln und deren Auslegung der FIA lassen offensichtlich sowas zu. Sonst hätten wir nicht jede Saison so einen großen Aufschrei.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wer nach Schlupflöcher sucht, der findet die auch. Die Regeln und deren Auslegung der FIA lassen offensichtlich sowas zu. Sonst hätten wir nicht jede Saison so einen großen Aufschrei.

    Kann man so interpretieren. Alternativ: Es gibt einen Aufschrei weil NUR RB die Regeln nicht einhält - nicht verstehen (wollen) schützt vor Strafe nicht. Weiter könnte man natürlich vermuten die anderen sind cleverer beim Auslegen bzw. erwischen lassen.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Kann man so interpretieren. Alternativ: Es gibt einen Aufschrei weil NUR RB die Regeln nicht einhält - nicht verstehen (wollen) schützt vor Strafe nicht. Weiter könnte man natürlich vermuten die anderen sind cleverer beim Auslegen bzw. erwischen lassen.

    Aston Martin ja auch. Ursprünglich war doch auch noch ein drittes Team im Bunde, oder? Davon hört man nichts mehr.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bei Aston Martin wurde ein Verfahrensfehler festgestellt, überzogen hat nur RB.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich lasse mir den Spaß nicht verderben, echt jetzt 1 Millionen Pfund .

    Next please




    Sie habe die kohle verzockt


    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/5c84nxb9hdt91.jpg?width=960&crop=smart&auto=webp&s=eb61a8774abe807cec6a58a2b2f5eb8dd6552456]


    Es sind und waren die Grauzonen, man muss sie nur finden, ist so


    Hat da wer vielleicht ein Problem, dass ein Limonaden-Hersteller Titel einfährt, und dazu noch einen japanischen Motorenhersteller im Heck hat.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Bei Aston Martin wurde ein Verfahrensfehler festgestellt, überzogen hat nur RB.

    Und das heißt? Allokation der Kosten falsch? Können die nicht mal Buchhaltung führen?


    Red Bull hat als berühmt berüchtigtes Party Team zu oft die Rennwochenenden durchgefeiert und sich dabei auch noch den Ranzen voll geschlagen. Die dazugehörigen Frauen die dazu noch eingeladen werden, wollen schließlich auch unterhalten werden.


    Egal wie, die FIA hat sich allein dadurch schon wieder lächerlich gemacht, das ein Toto Wolf noch vor der FIA damit an die Öffentlichkeit gegangen ist.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()