Moin, ich bin der neue

  • Danke Männer.

    Und Danke für die Info mit der Versiegelung.

    Ich würde gerne in Grevenbroich beim ADACdemnächst das Training machen, muß aber mal nach Terminen gucken.

    Bin echt gespannt wie sich das gute Stück so bewegen lässt. Hoffe das meine Frau den dann nicht beschlagnahmt :lol:

    Im Mai (also erst wieder 2024) gibt es auch das Sport-Training (1 Tag) der Lotus-Leute in Grevenbroich. Da kann man aber auch mit einem Nicht-Lotus (z. B. S2000) teilnehmen. Leider kriege ich meine Frau nicht entsprechend motiviert :( Vorteil: ist speziell für sportliche Autos mit Heckantrieb Nachteil: bei den 3 Renneinlagen wird man mit einem S2000 nicht ganz vorne dabei sein.

  • Im Mai (also erst wieder 2024) gibt es auch das Sport-Training (1 Tag) der Lotus-Leute in Grevenbroich. Da kann man aber auch mit einem Nicht-Lotus (z. B. S2000) teilnehmen. Leider kriege ich meine Frau nicht entsprechend motiviert :( Vorteil: ist speziell für sportliche Autos mit Heckantrieb Nachteil: bei den 3 Renneinlagen wird man mit einem S2000 nicht ganz vorne dabei sein.

    Können wir gerne festhalten. Verkehrt ist das nicht.

    Ich muss nicht ganz vorne sein, ich will das Auto besser kennenlernen und mich fahrtechnisch verbessern.

    Generell, natürlich gibt's Autos die geradeaus schneller sind, aber, der S2000 ist ein Gerät das man auch beherrschen muss, gerade in Kurven. Wer will schon einen Hausfrauen Auto wie die neuen 911? Ich hab echt Respekt vor dem S2000.

  • Nice ... viel Spaß mit deinem S. Pass gut auf ihn und dich auf.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Schönen S hast du dir da geholt. Diesem Zitat kann ich nicht viel hinzufügen:


    Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends so that the legend of the S2000 will continue for long

    Shigeru Uehara

    The father of the S2000

  • 😂

    Danke.

    Ja, ich muß sagen, als ich den vorherigen Besitzer vor 2 Wochen besucht und das Auto inspiziert habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich den Zustand gesehen habe. Ich hatte am Mittwoch bei der Übergabe mit dem Vorgänger gesprochen und er sagte, das sein Vorgänger auch ein Auto Liebhaber wie er ist, und für mich als Auto Liebhaber das ein unerwarteter Volltreffer war.

    Ich habe noch ein Peugeot 205 Cabrio, das auf GTI umgebaut ist, und den habe ich vor 5 Jahren voll restauriert. Der S2000 ist vom Zustand fast identisch. Einfach nur ein unfassbar gutes Auto.

    Das einzige "Problem" aktuell, wenn ich sportlich fahren will, muss ich mich jetzt mental umstellen, nicht bei 6000 Umdrehungen schon zu schalten 😂

  • Gerne auch her mit Zahlen, Daten, Fakten ;)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ach das Übliche ... BJ, Laufleistung, Mods (so denn überhaupt vorhanden), Preis (falls du das sagen möchtest) ...

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Also BJ ist 01.2006, deutsches Modell, gelaufen ist er 105tkm wobei in den letzten 2 Jahren ist er nur 2000km gelaufen, da der Besitzer erkrankt war und sich erstmal auf seine Genesung konzentrieren will und keine Zeit mehr dafür hat. Ein K&N Sportluftfilter ist drin, alles andere ist 100% original und das bleibt so. Das war mir persönlich sehr wichtig das da nichts verbastelt ist. Ich hab mich am Peugeot schon sehr ausgetobt und 1 Projekt steht da am Peugeot noch an. Ich hatte vor 28 Jahren einen Prelude, und das Ding war auch einfach nur zuverlässig und hat Spaßgemacht. Deswegen wird der nur gefahren, gewaschen und regelmäßig gewartet.

    Preis war 32k. Unter 30k war nichts zu finden was meine Anforderungen erfüllt hätte oder deutsches/europäisches Modell gewesen wäre. Viele Rechtslenker, aber auch nicht meins. Viele Importe, aber das waren AP2 Modelle mit AP1 Ausstattung und stellenweise Motoren, das war mir nicht so ganz geheuer.

    Aber der war einfach ein Volltreffer. Montag geht's zur Zulassungsstelle. Hoffe die Stellen sich nicht an, ich kenne aber mein Glück 😅😂


    PS: Und dank eurer Tipps und Checkliste, konnte ich, nachdem die Liste abgearbeitet war, den Wagen nicht jemandem anderen überlassen 😅🍻

  • Preis war 32k. Unter 30k war nichts zu finden was meine Anforderungen erfüllt hätte oder deutsches/europäisches Modell gewesen wäre. Viele Rechtslenker, aber auch nicht meins. Viele Importe, aber das waren AP2 Modelle mit AP1 Ausstattung und stellenweise Motoren, das war mir nicht so ganz geheuer.

    Schöner Flitzer, Glückwunsch


    Ist eine feine Sache, wenn man sich einen Herzenswunsch erfüllen kann.


    Mich wundert etwas, dass du bei deiner Suche den Begriff "viele" verwendest.


    Ich schaue auch ab und an bei mobile.de, um mich über die aktuelle ( Verkaufs-) Situation zu informieren. Finde aber sehr wenig Treffer, unabhängig von Baujahr oder Herkunft.


    Naja, umso schöner, dass du genau das gefunden hast, was zu dir passt.