Misha driving the S2000 on the Ring
-
-
Im großen und ganzen eine faire Einschätzung. Wie seht Ihr das?
-
Sehe ich genauso.
Ich habe für mich entschieden, meinen 2001er so zu lassen, wie ich ihn gefunden habe, nämlich ziemlich original. Das Fahrwerk ist dann halt eine Herausforderung, aber das macht auch den Reiz aus. Rennstrecke erspare ich dem kleinen S und mir.
Gleichzeitig kann der S mit vergleichsweise wenig Aufwand verbessert werden und bietet so eine gute Basis für verschiedene Vorlieben.
Das macht auch - mal abgesehen vom Design und vom Motor - seinen Kultstatus aus.
-
puuh.. ohne Helm bei jemandem einsteigen auf der Rennstrecke?
Spätestens als er sagte: "the grip is nonexistent", hätte ich die Hosen voll gehabt
Ob der echt noch 240 PS hat?!
Der Clio ging ab, wie'n Zäpfchen..
(aber zu zweit, mit vollem Tank, vermutlich noch Reserverad drin )
"Fahrwerk, Bremsen, Semis"
sind seine Empfehlungen, die seiner Ansicht nach am meisten bringen würden. (Sehe ich auch so, aber bin den S nie mit Stock Fahrwerk gefahren)
Da hätte mich jetzt echt interessiert, was er zu einem KW meint.
Meine ATR-Bremsen an der Front mit Stahlflex machen auch schon nen gewaltigen Unterschied.
-
Alleine das offene Verdeck macht schon viel aus. Manch USV gleitet besser durch den Wind.