Und ein revisioniertes Differential kaufen? Ich weiß halt nicht was das Limit ist.
Probleme mit Differential (blockiert?)
-
-
Und ein revisioniertes Differential kaufen? Ich weiß halt nicht was das Limit ist.
möglichst wenig, am liebsten.
Werde daher in Japan bestellen, sobald ich von meinem Vater höre, obs sonst noch Teile brauchen könnte. (der Rückspiegel macht schon lange Scherereien, wenn man auf "abblenden" schaltet, sieht man das da nicht mehr alles okay ist
Ich wollte auch die FL-front, aber Lackieren kostet in der CH scheinbar 800€ (nur die Front..)Ein door panel (komplett rot) für Fahrerseite bräuchte ich auch, ist aber nicht mehr lieferbar..
Verdeckstoff muss ersetzt werden (bei Hondapartsnow leider fast 4k mit Versand und Steuern und in Japan nur noch in blau verfügbar..)
-
-
Ähm, auf Instagram verschenkt gerade einer ein sehr gut erhaltenes Verdeck, allerdings ist er in den USA.
-
kann ich nicht mal finden in meiner ebay App.. den Händler schon, aber da sind nur die Bremsleitungen gelistet..
vermutlich blockiert der alle Käufer auzserhalb EU-Raum.. (auch Schweiz)
das mim Verdeck suche ich dann mal.
-
Oh, das ist doof.
Der auf Instagram heißt
S2K_marketplace_
-
Guck mal hier, ich meine die hätten auch ein überarbeitetes gehabt, gleicher Preis meine ich.
Wenn Du mit Daan sprechen solltest, sag ihm nen Gruß von mir.
-
möglichst wenig, am liebsten.
Werde daher in Japan bestellen, sobald ich von meinem Vater höre, obs sonst noch Teile brauchen könnte. (der Rückspiegel macht schon lange Scherereien, wenn man auf "abblenden" schaltet, sieht man das da nicht mehr alles okay ist
Ich wollte auch die FL-front, aber Lackieren kostet in der CH scheinbar 800€ (nur die Front..)Ein door panel (komplett rot) für Fahrerseite bräuchte ich auch, ist aber nicht mehr lieferbar..
Verdeckstoff muss ersetzt werden (bei Hondapartsnow leider fast 4k mit Versand und Steuern und in Japan nur noch in blau verfügbar..)
Verdeckstoff gibts doch auch in Deuthschland bzw Holland gute Optionen
-
yep, das werde ich dann auch machen.
Du hast moch aftermarket diff empfohlen?
Wäre das einfach diese Baugruppe oder alles?
(bspw. Tomei T-Trax? - war grad auf ebay)
-
Der auf Instagram heißt
S2K_marketplace_
Vorsicht, das ist eine Fake Seite!!
-
Oh, ok. Danke
-
Also meinst du das Tomei T-Trax wäre dem OEM überlegen?
Wäre das aber kompatibel mit all den anderen OEM-Teilen, Lager, usw. ? (S. meine Liste von Schrauben und Zeugs, was ich bestellen muss)
Und dann müsste es wohl eher das 1.5 sein
[Blockierte Grafik: https://cdn11.bigcommerce.com/s-43370/product_images/uploaded_images/tomei-1-5way.jpg]
statt das 2er
[Blockierte Grafik: https://cdn11.bigcommerce.com/s-43370/product_images/uploaded_images/tomei-2way.jpg]
Oder eines von J's Racing?
Ich habe da leider überhaupt gar keinen Plan, möchte aber Morgen bestellen, weil der Wagen nicht mehr allzulange die Garage blockieren sollte.
-
Bin da grad nicht mehr so drin aber such mal nach Lemellen Diff fuer den S,
Original ist ja ein Torsen drin.
Lamellendiffs sind "besser"
-
Lamellendiffs sind "besser"
Kommt auf den Anwendungsfall an. Lammelensperren sind für den Renneinsatz sicher besser, da sie das Durchdrehen eines Rades ohne Grip ausgleichen können. Eine Lammellensperre ist aber ein Verschleißteil und benötigt spezielles Diff-Öl und auch eine sehr regelmäßigen Ölwechsel wegen dem Abrieb.
Das Torsen ist wartungsfrei, benötigt nur normales Diff-Öl und Öl-Wechselintervalle. Ein Torsen funktioniert aber nur, wenn das Rad mit dem geringeren Grip immer noch etwas Restkraft aufbaut. Ohne Grip auf einem der Räder geht bei Torsen nichts.
War selber noch nicht da, habe aber im Bekanntenkreis nur gutes gehört: https://www.dasdifferential.de…getriebe-honda-s2000.html
-
Genau, gut zusammengefasst, das Torsen hat eben den grossen Nachteil, dass wenn ein Rad komplett in der Luft ist oder quasi Null Gripp hat, das andere auch keinen Vortrieb leistet.
Hier noch ein Beitrag von vor einiger Zeit
Mugen Sperdifferntial - Technik - S2000 Owners Club Forum (s2k.de)
-
Aso, das dann lieber doch nicht.
Ich will einfach einen Ersatz für das kaputte OEM-Diff.
Sehe gerade, dass das Tomei ein Lamellendiff ist. Dann nehme ich wohl lieber das OEM, oder?
-
Kurz und knapp
Normaler bis harter Straßeneinsatz -> Torsen (OEM)
Renneinsatz -> Lammelen-Diff
-
Aso, das dann lieber doch nicht.
Ich will einfach einen Ersatz für das kaputte OEM-Diff.
Sehe gerade, dass das Tomei ein Lamellendiff ist. Dann nehme ich wohl lieber das OEM, oder?
Guck doch mal bei Quaife, das ATB Torsen Diff sieht gut aus, ob Dir der Preis passt ist ne andere Frage 😅
-
Das Quaife hat mich tatsächlich überzeugt!
Kostet auch nicht wirklich mehr als das OEM aus Japan. (wir haben deutlich tiefere MwSt als Ihr im grossen Kanton)
Vom Hersteller auf Anfrage bezüglich Unterschieden zum OEM:
"Yes, the S2000 has a Torsen diff in it anyway, but the main difference with the ATB diff is the way in which the planet pinions are arranged around the sun gears.In a Torsen diff they are perpendicular to the sun gears, whereas in an ATB diff they are parallel to them, which means we can fit more pinions around the sun gears, meaning more tooth contact, which ultimately is the deciding factor in how strong the diff is. Otherwise the function, or the principle behind the function, is the same; it biases torque to the wheel with most grip, and never locks up."
Von daher habe ich da jetzt mal zugegriffen.
-
Freut mich. Viel Spaß damit. Lass mal wissen wenn Du wieder gefahren bist, wie sich das anfühlt.
Ich hatte mir in meinem 205 GTI eine eingebaut, zwar Ftontkratzer, aber weil leicht und wenn der Asphalt schlecht oder nass war, war es eine absolute Katastrophe Traktion zu finden. Mit der Quaife macht das alles keine Probleme mehr.