Formel 1 - Saison 2024

  • Und nun, wo Max kein haushoch überlegenes Auto mehr hat...

    ... was sich ja auch in den fabelhaften Leistungen von Perez zeigt :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Dazu kommt das Herr Horner ja über Herrn Newey gesagt, und ihn damit gekränkt hat, dass die Aerodynamik ja eine Teamleistung ist und nicht nur die Leistung eines einzelnen - weswegen er ja auch gekündigt hat.

    Und da er und ohnehin bald geht, wird er sich nun wohl etwas zurücklehnen, und das "Team" dann auch mal machen lassen. So sind die Aerodynamik Updates halt dann doch nicht mehr so erfolgreich wie früher...

    Naja, Newey selbst hat bei der Vorstellung der Karre Anfang des Jahres gesagt, dass er nicht allein hierfür verantwortlich ist sondern ein Haufen anderer Mitarbeiter in seinem Gebiet.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Naja, Newey selbst hat bei der Vorstellung der Karre Anfang des Jahres selbst gesagt, dass er nicht allein hierfür verantwortlich ist sondern ein Haufen anderer Mitarbeiter in seinem Gebiet.

    "Dazu muss man verstehen: Adrian Newey ist ein Genie - aber auch ein hochgradig feinfühliger, komplexer Charakter. Als Horner Ende 2023 in einem Interview andeutete, dass Newey für den Erfolg des Teams heute nicht mehr so entscheidend sei wie früher, kränkte das den Mann, unter dessen technischer Führung Red Bull Racing erst zu jener Erfolgsmaschine wurde, die es heute ist."


    https://de.motorsport.com/f1/n…zt-sagt-24050108/3407179/

  • --> +0.6s schneller als der Rest im Qualli :o

    So stopft man den ganzen Schmarotzern das Mundwerk :twisted:


    Nur blöd das ihm, wie letztes Jahr, die Pole aufgrund des Motorwechsels nicht anerkannt wird. Ziemlich blöde Regel. Wenigstens sollte es statistisch zählen wenn er schon 10 Plätze nach hinten versetzt wird.


    Ich freue mich auf das morgige Rennen. :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • und Russel disqualifiziert, Auto zu leicht!

    Kein Wunder war Toto nicht so beigestert als George als erster durchs Ziel fuhr :lol:


    Dennoch überraschend, dass ein Merc bei sonnigem Wetter performt... vllt. sollte die FIA auch die Karre von Lewis wiegen :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Aber schon krass zu sehen wie sehr RB das Momentum verloren hat. Einzig Max' Extraklasse hält sie noch mit vorne. Checo ist seit MC ein Totalausfall und ist wohl sein letztes Rennen für RB in Spa gefahren. Würde mich überraschen wenn sie ihn nach dem Auftritt mit Startplatz 2 und Ankunft 7./8. jetzt noch behalten. Wobei sich dann das Dilemma des Ersatzes für RB stellt. Eher noch Tsunoda als DRic, aber Überflieger-Dinge würde ich da auch nicht erwarten. Dass sie Lawson direkt neben VER verbrennen lassen, kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Warten wir mal ab.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Der geht zu Williams

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Jepp ... offiziell.


    https://www.williamsf1.com/

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Schade Sainz hätte ein besseres Auto verdient, vielleicht wird es ja doch noch was Verträge sind ja das Papier nicht wert.

    Rb schmeißt Perez ende, 24 raus und Sainz kommt doch 2025

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Aber schon krass zu sehen wie sehr RB das Momentum verloren hat. Einzig Max' Extraklasse hält sie noch mit vorne. Checo ist seit MC ein Totalausfall und ist wohl sein letztes Rennen für RB in Spa gefahren. Würde mich überraschen wenn sie ihn nach dem Auftritt mit Startplatz 2 und Ankunft 7./8. jetzt noch behalten. Wobei sich dann das Dilemma des Ersatzes für RB stellt. Eher noch Tsunoda als DRic, aber Überflieger-Dinge würde ich da auch nicht erwarten. Dass sie Lawson direkt neben VER verbrennen lassen, kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Warten wir mal ab.

    Ich denke das hat mit dem angeblichen Leak aus dem Paddok zu tun, dass RB nach den ersten Paar Rennen aufgrund der FIA was ändern hat müssen.

    Da ging es dann schlagartig nach unten und so gravierende Updates hat McLaren nicht gebracht, um auf einmal so viel Performance zu gewinnen. Eher hätte ich das Ferrari zugetraut.


    Und Checco wird wohl bis Ende 2024 bleiben :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • RB wird jetzt Checo tatsächlich für den Rest von '24 behalten. Wahrscheinlich machen sie mit seinem Merch in Mexiko derartig viel Kohle, dass der overall Business case am Ende positiv ist, selbst wenn sie nur 2. oder 3. in der Constructor's Championship werden sollten.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Wenn RB sich um einen Platz in der Konstrukteurswertung verschlechtert, bekommen sie ungefähr 9 Mio € weniger. Wenn ich mit 20€ Nettogewinn pro Merch-Artikel rechne, muss Perez in 4 verbleibenden Monaten 450.000 Artikel mehr verkaufen als ein anderer Fahrer, also mehr als 100.000 im Monat. Selbst bei 40€ Gewinn wären es noch 50.000. Wer soll die alle kaufen?


    Vielleicht war es doch eine sportliche Entscheidung.

  • Wenn RB sich um einen Platz in der Konstrukteurswertung verschlechtert, bekommen sie ungefähr 9 Mio € weniger. Wenn ich mit 20€ Nettogewinn pro Merch-Artikel rechne, muss Perez in 4 verbleibenden Monaten 450.000 Artikel mehr verkaufen als ein anderer Fahrer, also mehr als 100.000 im Monat. Selbst bei 40€ Gewinn wären es noch 50.000. Wer soll die alle kaufen?


    Vielleicht war es doch eine sportliche Entscheidung.



    Demografie Mexikos – Wikipedia ;) :)

  • Den Gerüchten zufolge hat sich Liberty Media hierzu eingebracht und auf einen Verbleib von Perez bis wenigstens Ende 2024 eingesetzt.

    Der Grund? Natürlich die Kohle :lol:

    Allein der Mexico GP wäre mit einer jetzigen Entscheidung Perez abzuwürgen, nicht mehr wirtschaftlich für ein F1 Rennen zu betreiben, lol.

    Die Mexikaner würden den GP komplett boykottieren :twisted:


    Bin mal gespannt, ob sich Perez tatsächlich bis Jahresende halten kann. Die Wette würde ich nicht eingehen auch wenn jetzt ein paar Stadtkurse kommen wo er generell besser performt. We'll see.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.