Formel 1 - Saison 2024

  • Pirelli baut die Reifen, die die FIA vorgibt. Die könnten, technisch gesehen, sicher deutlich potentere Reifen bauen.

    Aber ja, echter Wettbewerb im Reifensektor würde einiges an zusätzlicher Würze bringen. Dieses Reifen-geschone ist der F1 echt nicht angemessen. Gerade im Vergleich zur WEC-Langstrecke, wo die knallhart 3er oder gar 4er Stints am Limit mit einem Reifensatz fahren.


    Aston wirkt auf mich ein wenig wie Paris St. Germain im Fußball ... es wird alles zusammen gekauft was Rang und Namen hat und man möchte den Erfolg erzwingen. Paris wartet aber immer noch auf den CL Titel. Mal sehen wie es bei AM laufen wird und ob Strulo Sr. nochmal irgendwann einsieht, dass sein Filius nicht in der Lage ist den Titel zu holen.


    McLaren finde ich schon beeindruckend was die Entwicklung angeht. Die waren Anfang 2023 Letzter und jetzt sind sie bei den Constructors vorne. Die haben einiges richtig gemacht. U.a. auch mit dem Anheuern von Piastri. Der Kerl hat bei mir Eindruck hinterlassen. Kein aufgeblasener Sprücheklopfer, sondern einer, der leise und eiskalt auf der Strecke abliefert. Wenn das so weitergeht kann sich Norris spätestens 25 richtig warm anziehen.


    Bei RB ist genau das passiert, was JosV vorausgesagt hat. Das Team fliegt auseinander und fällt auf Mittelklasse Niveau zurück. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das schon in dieser Saison und so schnell passiert. Mal sehen wann MV dort die Flatter machen wird.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Stroll Junior ist weder geistig noch fahrerisch ein WM-Kandidat. Allein seine Pressekommentare geben mir das Gefühl, als wäre er jetzt lieber auf dem Scheißhaus :lol:


    Aaaber dafür hat AM ja einen Fernando "el Plan" Alonso :thumbup:


    Aston wirkt auf mich ein wenig wie Paris St. Germain im Fußball ... es wird alles zusammen gekauft was Rang und Namen hat und man möchte den Erfolg erzwingen. Paris wartet aber immer noch auf den CL Titel. Mal sehen wie es bei AM laufen wird und ob Strulo Sr. nochmal irgendwann einsieht, dass sein Filius nicht in der Lage ist den Titel zu holen.


    McLaren finde ich schon beeindruckend was die Entwicklung angeht. Die waren Anfang 2023 Letzter und jetzt sind sie bei den Constructors vorne. Die haben einiges richtig gemacht. U.a. auch mit dem Anheuern von Piastri. Der Kerl hat bei mir Eindruck hinterlassen. Kein aufgeblasener Sprücheklopfer, sondern einer, der leise und eiskalt auf der Strecke abliefert. Wenn das so weitergeht kann sich Norris spätestens 25 richtig warm anziehen.


    Bei RB ist genau das passiert, was JosV vorausgesagt hat. Das Team fliegt auseinander und fällt auf Mittelklasse Niveau zurück. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das schon in dieser Saison und so schnell passiert. Mal sehen wann MV dort die Flatter machen wird.

    Zugegeben das sieht wirklich so aus aber der Stroll Senior setzt auch die Grundsteine hierfür auf die Beine. Neues Werk, neuer Windtunnel, Top-Leute in den jeweiligen Entwicklungsbereichen und ein OEM wie Honda, das ist schon ein Rezept für Erfolg. Let them cook and we'll see.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Nur wenn Honda den 2026 Motor nicht vergeigt. Mit dem wahrscheinlich stärksten Entwicklungsteam am Start ist Aston Martin nun ein wahrscheinlicher Titelanwärter. Stroll Junior hin oder her :twisted:

    Das traue ich Honda zu, sie sind aktiv in der F 1 und ich glaube nicht das sie Zitat Alonso 2015 ein Formel 2 :lol: Triebwerk bauen. Auch wenn es fast schon eine E Karre ist 50 Prozent Verbrenner 50 Prozent E Karren. Newey ist da es werden wohl noch paar im Schlepptau sein die zu AM Kommen, man spricht von 20 die direkt frei sind.

    Geld regiert halt die Welt, das einzige Manko ist Strollinsky junior, Alonso wird dann wohl nicht mehr Fahren, vielleicht unterschreibt Max bei Aston . :twisted:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Mich würde es überraschen wenn Max 2026 noch bei RB fährt. Blicken wir mal in die Glaskugel ... MV würde sich künftig wahrscheinlich zwischen AM u. Mercedes entscheiden. Ob der Antonelli-Gamble wirklich aufgeht, muss sich zeigen, aber bei Mercedes würde Russell eher geopfert und wäre vakant.

    Lawson wird ziemlich sicher nach 1 Jahr bei den Racing Bulls 2026 ins Hauptteam promoted. Max ist dann evtl. schon weg und spät. 2026 ist Checo auch weg. Vielleicht ergreift Norris die Flucht vor Piastri bei MCL und geht zu RB oder Russell ist dann dort?

    Ob El Plan ALO noch Newey-Früchte bei Aston ernten wird, kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich finde, dass er seinen Zenit bei weitem überschritten hat ... genau wie Lewis. Was Williams perspektivisch reissen kann kann, steht völlig in den Sternen. Albon u. Sainz sind ok, aber mit wenig Potential nach oben, beides keine kommenden Weltmeister.


    Alles ein lustiges hätte, wäre, wenn und reiner Spekulatius.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Das traue ich Honda zu, sie sind aktiv in der F 1 und ich glaube nicht das sie Zitat Alonso 2015 ein Formel 2 :lol: Triebwerk bauen. Auch wenn es fast schon eine E Karre ist 50 Prozent Verbrenner 50 Prozent E Karren. Newey ist da es werden wohl noch paar im Schlepptau sein die zu AM Kommen, man spricht von 20 die direkt frei sind.

    Geld regiert halt die Welt, das einzige Manko ist Strollinsky junior, Alonso wird dann wohl nicht mehr Fahren, vielleicht unterschreibt Max bei Aston . :twisted:

    Strollinsky 😂 in einem Weltmeister Auto! Ob er dann genauso einen Mist labert? Yes!🤣


    Lang ist's her,dass wir einen gelben Flitzer im Paddock gesehen haben 😁

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Interessante 2024er Statistik zu Lando Norris:

    Plätze gewonnen in Runde 1: 0

    Plätze verloren in Runde 1: 29


    Und er hat ja beileibe nicht in jedem Rennen auf der Pole gestanden.


    Mit so einer Runde 1 Schwäche kann man kaum Weltmeister werden.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()