Pirelli baut die Reifen, die die FIA vorgibt. Die könnten, technisch gesehen, sicher deutlich potentere Reifen bauen.
Aber ja, echter Wettbewerb im Reifensektor würde einiges an zusätzlicher Würze bringen. Dieses Reifen-geschone ist der F1 echt nicht angemessen. Gerade im Vergleich zur WEC-Langstrecke, wo die knallhart 3er oder gar 4er Stints am Limit mit einem Reifensatz fahren.
Aston wirkt auf mich ein wenig wie Paris St. Germain im Fußball ... es wird alles zusammen gekauft was Rang und Namen hat und man möchte den Erfolg erzwingen. Paris wartet aber immer noch auf den CL Titel. Mal sehen wie es bei AM laufen wird und ob Strulo Sr. nochmal irgendwann einsieht, dass sein Filius nicht in der Lage ist den Titel zu holen.
McLaren finde ich schon beeindruckend was die Entwicklung angeht. Die waren Anfang 2023 Letzter und jetzt sind sie bei den Constructors vorne. Die haben einiges richtig gemacht. U.a. auch mit dem Anheuern von Piastri. Der Kerl hat bei mir Eindruck hinterlassen. Kein aufgeblasener Sprücheklopfer, sondern einer, der leise und eiskalt auf der Strecke abliefert. Wenn das so weitergeht kann sich Norris spätestens 25 richtig warm anziehen.
Bei RB ist genau das passiert, was JosV vorausgesagt hat. Das Team fliegt auseinander und fällt auf Mittelklasse Niveau zurück. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das schon in dieser Saison und so schnell passiert. Mal sehen wann MV dort die Flatter machen wird.