Rückrufaktion Öldüsen

  • Hallo an alle :)


    Nachdem ich vor 14 Jahren meinen S verkauft habe, habe ich mich wieder entschlossen einen zu kaufen. Nach langer Suche, habe ich nun einen gefunden, allerdings BJ 2000 ( mit den ganzen Kinderkrankheiten ).

    Wie überprüfe ich am besten ob die ganzen Rückrufaktionen erledigt wurden? Sprich Öldüsen, Getriebe und Kupplung.

    Fahrgestellnummer habe ich, allerdings findet mein Händler nichts und der Händler, wo der betroffene S ausgeliefert wurde, existiert nicht mehr.

    Gibt es sonst nen Zeichen oder nen Merkmal, wo ich sehe das die Öldüsen ausgetauscht wurden? Die wären mir wichtig, dem Rest könnte ich sonst reparieren.

    Und wie teuer und aufwendig ist es sonst die Rückrufaktion betreffend den Öldüsen selbst zu machen?


    Der Wagen hat 115000 km, ist das schon zu viel? ( Falls die Rückrufaktionen nicht erledigt wurden )


    Danke

    LG

  • Moin. Welcome back


    Stecke da nicht 100% drin, da ich direkt einen Facelift gekauft habe damals.

    Aber ist es denn wirklich eine offizielle Rückrufaktion?

    Ich meine, dass es eine Verbesserung ist, die mit der Modellpflege eingeflossen ist und nicht rückwirkend für PreFace Modelle durchgeführt wurde.

    Würde bedeuten, entweder die Vorbesitzer haben das aktiv selber gemacht oder es wurde nicht durchgeführt.

    Ich persönlich würde es definitiv machen lassen - auch bei der Laufleistung.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

    Soichiro Honda

  • Soweit mir bekannt ist es ne offizielle Rückrufaktion, gab ja glaub ich 3-4 beim prefacelift.

    einmal Öldüsen

    Getriebe knarzte

    Kupplung rasselte

    Zündkerzen konnten sich lösen


    Ich weiß nur nicht wie teuer und aufwendig das mit den Öldüsen wäre, sonst würde ich es selbst machen. Muss mich aber im vornherein informieren was das kosten würde und ob es sich auszahlt

  • Ich meine, dass es keine Rückrufaktion war, recherchiere später mal…

    Die Teile Kosten „Nix“ (aus Japan) - die Arbeit und Maßnahmen werden was kosten. Wieviel, kann ich dir nicht sagen. Es gibt einige, die das selber gemacht haben. Sollte also möglich sein. Gibt auch DIY Videos dazu…

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

    Soichiro Honda

  • Bist du dir wirklich sicher? Laut google und einigen S2000 Besitzern gab es die wohl 🤔 also bei meinem alten s2000 würde was getauscht betreffend des Problems der Öldüsen, beim Getriebe und der Kupplung gab es ne Kulanz. ( bin mir aber da selbst unsicher da ich nichts schriftliches habe )


    Gibt es ne gute Anleitung betreffend der Öldüsen? Diese würde ich sonst selber machen oder gegebenenfalls vom Honda Händler, der Wagen soll sehr lange bei mir bleiben. ( ich konnte jetzt nichts finden )