Schlüsselverlust

  • Hi zusammen,

    mal ne Frage? Smile
    Ich habe meine S gebraucht gekauft, mit dem Auto bin ich auch sehr zufrieden, jedoch hat der Schlamper mir nur einen Schlüssel und die Fernbedienung mitgegeben (verloren). Evil or Very Mad

    Als ich heute beim Hondafritzen angerufen habe, sagte der zu mir, daß er die Nummer auf dem kleinen Schildchen (Schlüsselnummer) braucht, weil er sonst keinen Schlüssel für mich bestellen kann. Dieses Schildchen hatte der gute Mann leider auch nicht mehr.

    Das kann und will ich eigentlich nicht glauben,...
    und weil die Werkstatt auf mich keinen so tollen Eindruck macht,
    frage ich jetzt Euch: Kann das sein?


    Gruss Fabian

    P.S. Wer kennt eine gute Honda-Werkstatt in der Nähe von Ulm (eher südlicher).

  • 3 Schlüssel, eine Fernbedienung und eine Schildchen.

    Es könnte sein, dass der Händler nur über die Schlüsselnummer auf dem Schildchen einen Ersatzschlüssel bestellen kann. Mir haben das auch schon einige Honda Händler erzählt(Auto und Modorrad). Inwieweit es möglich ist, wenn alle Stricke reissen, über die Fahrzeug-Ident-Nr. an einen Schlüssel zu kommen weiss ich nicht.

    Denke dran, dass Versicherungen im Falle eines Diebstahles auf soetwas achten! Fehlende Originalschlüssel, angefertigte Ersatzschlüssel etc.

  • Hi,

    bei meinem Civic hatte der Händler den Radiocode verschlampt. Als kürzlich bei einer Garantiesache die Batterie ab mußte, hörte ich natürlich nichts mehr (und das geht ja nun gar nicht). Also zum Händler, weil die angeblich so Sachen im Rechner stehen haben.
    Es war dann so, dass ich die Seriennummer des Radios durch eine fingerbrechende Tastenkombi abfragen mußte. Die gab der Händler dann nach Offenbach durch und der Mann dort, errechnete mit einem komplizierten Algorythmus den Radiocode.

    Mit dem Schlüssel und der Fzg. Identnummer müßte das doch ähnlich funktionieren. Ruf spaßhalber mal direkt in Offenbach an. Einige Händler haben nicht so den Plan. Meiner suchte z.B. erst mal ne halbe Stunde in seinem Rechner rum, ob die da nicht irgendwo abgelegt war, bevor er mal in Offenbach anrief. Du wirst in Offenbach zwar keine direkte Auskunft bekommen sofern Du kein Händler bist, aber ob es überhaupt möglich ist, wird man Dir da vermutlich sagen können.
    Und selbst wenn die Nummer nicht direkt abgelegt ist, müßte doch wenigstens irgendwo die Nummer von dem Schildchen stehen. Vielleicht in den Akten von dem Händler, bei dem der S gekauft wurde ? Oder die kann durch einen komplizierten, rekursiven Induktionsalgorythmus errechnet werden Laughing

    Gruß
    ArrowS2K

  • Also als ich neulich einen neuen Schlüssel für meinen Civic bei der Werkstatt bestellt hab (Bei den beiden alten war das Gummi schon ab), wollte keiner die Nummer vom Schildchen haben. Hab einfach so einen neuen Schlüssel bekommen. (Und mein Wagen ist nicht bei dem selben Hondahändler gekauft, der Händler ist nämlich nicht mehr existent, daher fällt Computergespeichert aus).

    Wundert mich also doch ein bischen, aber vieleicht gibt's da ja auch Unterschiede bei den Typen.

    gruß, Texx

  • Die fehlenden Schlüssel mußt Du bei der Versicherung melden Shocked . Die wollen nämlich im Falle eines Diebstahls alle Schlüssel sehen Confused und gnade Gott es fehlt einer Sad . Wenn Du Glück hast akzeptieren die die fehlenden Schüssel, im anderen Fall mußt Du eh neue Schlösser reinbauen. Twisted Evil


    Gibt gerade welche im Ebay LaughingLaughing

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=317577 2095&category=28909

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014