Endgeschwindigkeit

  • Salli,

    also laut Tacho auf Autobahn leicht bergab und mit viel Platz 265. Geschlossen und 100% Serienzustand.
    Offen noch nicht ausprobiert, bei ca. 230 aufgehört zu beschleunigen. Wird sehr zugig... Smile

    Gruss,
    Roboduck

  • Geschlossen und leicht bergab 266km/h. Offen waren es bisher 242km/h. Alles mit 17 Zoll und natürlich mangels GPS nur Tachoanzeige. Ist aber nur mit sehr viel Anlauf zu erreichen!

    Bei der Geschwindigkeit zieht es einen aber offen die letzten Haare vom Kopf LaughingLaughingShocked

  • Geschlossen, alles orginal (incl. sehr feuchter Hände), und Bergab 276

    Very HappyVery Happy da wäre noch mehr drinn gewesen Twisted EvilTwisted Evil, aber der Verkehr wollte nicht mit spielen, ist aber wircklich kurz vor rot.
    Wiederholen, geht leider nicht mehr, ist jetzt 120er Zone Evil or Very MadEvil or Very Mad

  • Ich bin kurz mit dem S2000 ca. 240 laut Tacho gefahren. Da wäre sicher noch einiges dringewesen, aber naja.... auf gut österreichisch "is ma´d Muff gaunga". Very Happy

    Ich hätte da aber eine Frage bezüglich des digitalen Tachos:
    Bei einem herkömmlichen Tacho ist ja irgendwann einmal Schluss, weil die Nadel ansteht. Wie ist das jetzt bei einem digitalen?? Gibt es da auch einen Punkt, wo die tachomäßig höchste Geschwindigkeit erreicht ist oder ist da sozusagen ein offenes Ende???


    Mfg Hubi

  • Hi Evo,

    das Display ist dreistellig - ich denke da müssten 999 KM/h

    drin sein Very Happy .

    Bin ebenfalls auf den ersten 300er gespannt (mit Rückenwind, mit 1 Liter Resttank, geschlossen, mit nem 30 KG-Fahrer und im freien Fall)!!

    CU,
    Nick

  • ...mit meinem alten hatte ich mal 272 km/h geschafft (alles Orginal, dreispurig, bergab, nachts, ohne Beifahrer, ca. 17°, 1024 mbar?,...blablabla)

    Aber mit meinem 2002er Modell schaffe ich "nur" noch 266 km/h (gleiche Bedingungen [glaube ich zumindest], ausser Nippon Auspuffanlage).

  • nick schrieb am Son, 12 Januar 2003 22:39

    Hi Evo,

    das Display ist dreistellig - ich denke da müssten 999 KM/h drin sein Very Happy .

    Bin ebenfalls auf den ersten 300er gespannt (mit Rückenwind, mit 1 Liter Resttank, geschlossen, mit nem 30 KG-Fahrer und im freien Fall)!!

    CU,
    Nick



    Hi Nick,

    das ist nicht korrekt! Schau Dir mal die 100er-Stelle genau an, dann wirst Du sehen, dass nicht alle Segmente der 7-Segment-Anzeige ausgeführt worden sind. Also <400 km könnte gehen, dann fehlt einfach das Segment, aber ich glaube bei 299 ist Schluß.

    Markus

  • Hatte noch keine Gelegenheit Vmax anzugreifen, wobei macht's wirklich Spass mit dem S soooooo schnell über die Autobahn zu blasen???

    Habe irgendwo einmal gelesen, dass bei ORIGINAL (ohne Spoiler) das Heck ziemlich leicht werden würde und ein Abflug bei 260 km/h ist nicht wirklich geilo.

    Also da bleibe ich doch lieber den Pass-Strassen / Serpentinen und Spitzkehren treu Twisted

    Ich weiss gar nicht was die CH-PolEnte einem aufbrennt, wenn sie dich mit 260 km/h oder mehr von der Bahn holen.

    Daher wenn Vmax austesten, dann nur auf Rennstrecke oder teutonischer Autobahn ohne Vmax-Limite VeryCoolWink

  • Hallo zusammen!

    Ich kann die bisherigen Angaben bestätigen.
    Offen 242km/h, geschlossen 260km/h auf gerader ebener Strecke Twisted Evil

    Meiner ist übrigens Baujahr 2000.

    Grüße
    Sergio
    P.S. vergeßt bei einem Rekordversuch nicht, Oropax zu benutzen Very Happy

  • Offen 248

    von Düsseldorf nach Hause (Geschw.-Begrenzungen waren immer pro Person im Auto, oder?) und anschliessend Ohrenweh vom Zug, zusätzlich leerer Tank nach 240 km...

    Geschlossen 263
    ,

    dann Radar.....ha, aber unser S hat gute BREMSEN Wink

  • Also ich habe mal gehört und auch schon von vielen Leuten bestätigt bekommen, dass es bei uns in Österreich Radar gibt, die nur bis maximal 250 blitzen können. Very Happy
    Habe aber auch gehört, dass solche Radar nur in Ortsgebieten aufgestellt werden (also bitte nicht unbedingt vorsätzlich ausprobieren. Laughing), aber da wären 250 oder mehr nicht nur gesetzlich nicht mehr vertretbar. Shocked
    Wäre allerdings interessant, ob ein normales Radar einen Bugatti Veyron oder Mc Laren F1 bei 400km/h noch blitzen kann. Twisted Evil


    Mit blitzenden Grüßen
    Hubi