Hi an Alle,
da es hier im tollen Tessin andauernd und recht ausgiebig regnet, hat sich mein kleines Biest bei 55tKM etwas Neues ausgedacht (nach: defekter Drosselklappe, kaputten Kats, klapperndem Beifahrersitz, losem Verdeck, etc.) ... um mich zu ärgern. Nun steht Wasser im Kofferraum und fliesst auch nicht ab - und zwar nur unten im Bereich des Verbandskastens. Es kommt anscheinend nicht von oben, da dort alles trocken ist. Allerdings gibt es unten zwei so kleine Plastikknöpfe (oder so), die evtl. die Übeltäter sein könnten!?
Ist das schon einmal bei einem von Euch aufgetreten? Gibt es hier eine Möglichkeit, von Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu profitieren?
Vielen Dank & lieben Gruss aus dem Tessin!
Andrik
Wasser im Kofferraum
-
-
Hai Andrik
Defekte Drosselklappe und Kats
Garantiefall, oder was hast Du dafür bezahlt
Verdeck- und Sitzklappern hatten wir schon mal, aber nen Wassereinlauf ist mir nicht bekannt
Was hast Du für ein Modell
Gruss von sharky -
Wassereintritt im Kofferaum ist neu, bisher hatten wir nur COCA-COLA im Kofferaum, nicht wahr Nick
-
Also bisher waren alle Probleme Garantiefälle ... allerdings in Italien, wo ich nun wohne. Und zudem hatte ich auch die Möglichkeit, die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern
Das Modell ist Steinalt Erstzulassung 10/99 - aber immer noch erste Sahne!
... auch ja hatte ich ganz vergessen: ich habe seit kurzem auch eine 2002er Kupplung drin (auch Garantie)!
Ciao - Andrik -
Hallo Andrik,
für den S 2000 ist mir das Problem neu !!
A B E R !!!!
An meinem alten MX5 NB hatte ich schon nach 2 Jahren ein ähnliches Problem. Habe zunächst auch gedacht, es käme nicht von oben (Wasser nimmt die interessantesten Wege).
Auslöser war eine Undichtigkeit zwischen Verdeck und Befestigung mit dem Fahrzeug unterhalb der Scheibe.
Achtung... nicht im Bereich der Scheibe, sondern zwischen Verdeck und der Verbindung zum Heck suchen. Das Regenwasser sollte dort gestoppt und anschließend rechts und links an den Seiten ablaufen.
Beim MX5 habe ich fast alle Verkleidungsteile im Kofferaum und im Innenraum (Fahrgastzelle) abnehmen müssen, um die Undichtigkeit zu finden.
Der Verdeckstoff war damals mit einer Metallleiste am Rahmen (Heck) festgeschraubt worden. Ich habe die Leiste abgeschraubt und zwischen Metall und Stoff Dichtmasse verschmiert.
Also...losschrauben...abbauen und anschließend mal etwas Wasser über das Dach laufen lassen.
Grüße Philipp
P.S. Im MX5 lief das Wasser im Kofferaum auch nicht ab!Am Boden habe ich dann eine Gummiblende durchstochen.... Vorsicht... Wasser soll nur herausfließen und nicht durch Spritzwasser in den Innenraum kommen. -
Servus,
darf ich mal Fragen, wo du den Wagen gekauft hast? Ein Händler wollte mich auch übers Ohr hauen.. war ein Unfaller..mit Wasser im Kofferraum...
Grüße
Andreas -
Klar - habe ihn vor ca. 2 Jahren in der Nähe von Kaiserslautern erstanden ... es hiess allerdings unfallfrei!?
Andrik -
Servus,
meiner war in der Nähe von Hannover... War aber letztes Jahr.
Vielleicht ist die "Entwässerungsleitung" vom Verdeck vereist oder verstopft.. kannst ja mal mit einem flex. Draht durchstossen.
Grüße
Andreas -
Hai,
sorry, aber Wasser im Kofferraum ist absolut etwas neues.
Peter -
Hallo,
dass das was Neues ist, muß ich leider dementieren.
Bei mir fehlte die Gummitülle zum rechten Radkasten hin, sodass das Spritzwasser des Reifens in den Kofferraum gelangte und in die Mulde lief. Außerdem kam Wasser über das Leitblech (der kleine Metallstreifen links und rechts hinterm Kofferraumdeckel vor dem Dach) hinein. Der Wagen hatte aber auch schon einen kleinen Titsch hinten rechts.
Gruß
Timo -
Ja hatt eich auch mal...das Wasser kommt in seltenen Faellen durch den Kofferraumentlueftungsschlitz (oder Kanal) der direkt hinter der Heckklappe sitzt soweit ich mich entsinnen kann.
Hatte ich bei meinem schwarzen S den ich vorher hatte!
...war aber nur 1x aufgetreten! -
Na, denn gehe ich mal auf die fröhliche Suche ... oder eher gesagt mein Honda-Mechaniker. Is ja bestimmt auch mal wieder auf Garantie zu schaffen
Vielen Dank für die Hilfe. Das Forum und Ihr seid immer wieder Klasse!
Viele Grüsse - Andrik -
Yves, Deiner war aber hinten auch schon mal kaltverformt worden... oder?? (Nicht von Dir, aber vom Vorbesitzer)
-
Hmmm - wäre frech vom Händler ... aber wohl sowieso schon verjährt. Aber was soll's: verkaufen tue ich sowieso nicht mehr
-
Also andrik...
dann leg Ihn mal trocken
Waren ein paar gute Beiträge dabei . Da werd ich meinen Oldtimer im Frühjahr auch mal checken
Trockene Grüsse
von sharky -
Ich hatte mal einen leichten Auffahrunfall ( mir fuhr ein Wägelchen beim Ausparken an mein Schmuckstück ! )
Habe seither nen neuen Kofferraumdeckel.
Trotzdem bislang kein Wassereintritt feststellbar -
Ich hab eine frage wegen deiner Drosselklappe.
Wie hast du es bemerkt das sie defekt ist?
Nämlich meiner pfeift bischen komisch.
Denk, das es auch die Drosselklappe sein kann.
Danke für eure Antw. -
Guten Morgen,
ich hatte ein Ruckeln (Gas weg usw.) im Motor, das drehzahlbedingt stärker wurde ... am meisten über 6.000 U/min. Es wurde relativ viel versucht, bis einer im Forum das mit der Drosselklappe erwähnte. Es wurden die Drosselklappe und alle Sensoren getauscht - und weg war das Problem. Das Pfeifen kenne ich nicht (obwohl ich schon fast alles hatte) ausser durch die Lautsprecher. Zur Zeit habe ich ein Klingeln (oder so), das sich anhört wie ganz leise Glöckchen ... klingt zwar doof, ist aber so. Aber es stört nicht so.
Sorry, nix für's Pfeifen!
Gruss - Andrik