Neues Interface für das Fernbedienfeld verfügbar!!

  • müßte auspuff und luftfilterkastenzustands-abhängige lautstärkeregelung sein ...

    btw. ist mir 85$ immernoch etwas zu teuer + das man nicht soviele funktionen hat, wie man braucht ... Sad hm ...

    und jvc ist nicht dabei Razz ... also geht es bei mir eh nich ...

  • ETWAS ZU TEUER.

    Für $ 84,99 plus Shipping plus Steuer plus Zoll.


    Wenn wir ja keine Fernbedienung in der Handnähe hätten würde ich vielleicht sagen, da könnte man u.U drüber nachdenken, aber ich muß nur meinen linken Zeigefinger ausstrecken und durch starkes Bremsen oder Beschleunigen geht der Finger automatisch hoch bzw. runter und regelt so die Lautstärke.


    Peter

  • ja aber nur bei den honda-radios ... was ist mit den anderen?

    ne lösung fänd ich schon gut, aber nicht zu dem preis, nicht mit diesen funktionen ...

    das gebastel mit dem atari-joystick fand ich gut ... wo die 4 zusätzliche funktionen eingebaut hatten ...

  • @ Peter,

    da haste was missverstanden. Genau darum geht es ja - es funktioniert eben nur mit dem Originalradio oder über Adapter mit Alpine-Geräten.

    Diese Lösung ist eine Kombination bisher schon vorhandener Lösungen, wobei diese für verschiedene große Hersteller funktionieren soll.

    Also ich könnte z.B. damit die Steuerung auch für mein im April zu verbauendes Navi von Pioneer nutzen.

    Grüße,
    Nick

  • @ Nick

    als technisch eher unversierter Fahrer Embarassed eine Frage:

    Diese Adapterlösung ( die ich bestellt hab Wink )
    funktioniert mit den Reglerelementen die der Alpine-Honda-Originalradio auch benutzt, richtig ? Rolling Eyes

    Ich hab nämlich ein kleines Problem:
    Bei meinem PIONEER DEH-P 9000 R Unit ( der dann in den S2000 wandern soll) hab ich die Fernbedienung verloren, kann also eh nur noch manuell regeln....
    Ist die vorhandene Fernbedienung unabdingbar für die Funktion des Dash Controllers ? ShockedShockedShocked

    Die Fernbedienung bei Pioneer nachzuordern ist sch...teuer Evil or Very MadEvil or Very Mad

    DANKE !

  • ich find die lösung gut und angesichts der zusätzlichen funktionen durch mehrfachbetätigungen der vorhandenen knöpfe ist das für mich eine wirkliche alternative zu dem geplanten alpine mit adapter.

    ich vermisse allerdings eine positiv oder auch negativliste der kompatiblen radiotypen.
    ich sähe lieber vorher schwarz auf weiß, daß es paßt bevor ich das ding bezahle und mir ein vermeindlich kompatibles radio kaufe.
    nachdenkliche grüße
    marki Rolling Eyes


  • Hi Marki,

    also ich verstehe Deine Sorgen, aber Du kannst vorher natürlich wenn Du ganz sicher gehen willst bei LucidAutomotive nachfragen (wobei die verständlicherweise auch nicht alles austesten können).

    Die Jungs geben die Fernbedienungstypen an, mit denen das Interface funktioniert, bzw. zu welchen es kompatibel ist. Du musst nun eben "nur" noch rausbekommen, ob Dein Radio diese unterstützt.

    Welches Radio hast Du denn, bzw. willst Du kaufen?

    Grüße,
    Nick

  • hi nick,
    eigentlich hatte ich mich für alpine entschieden - nur wegen dem adapter.
    jetzt muß ich nochmal recherchieren. Smile
    hatte bisher nicht gecheckt, daß diese lösung mehr funktionen bereitstellt als die alpine-lösung.
    das ist ein riesenargument für mich.
    werd mal auf dem radiomarkt schnuppern und dann vorer bei den jungs von Lucid nachfragen.

    hast du schon ne liste mit kompatiblen fernbedienungen gesehen ?
    marki

  • hi nick,
    die recherche war mal wieder kürzer als erwartet:
    also ich hab gerade das alpine 7893R für 399 gesehn und sofort zugeschlagen. Very Happy
    ich will aber weiterhin die lucid-dash-controller...-lösung.

    das alpine kommt zwar ohne ir-fernbedienung, ist aber ir-ready. dürfte also eigentlich kein problem sein die lucid-lösung zu verbauen. Smile
    trotzdem vielen dank, nick
    alpine grüße
    marki

  • bei s2ki hat vor ein paar tagen einer nach kompatibilität des dci zu blaupunkt-geräten gefragt.

    lucid hat geantwortet:
    "Already done, look for it in a month or so"

    könnte mir vorstellen, daß in einem rutsch auch geräte weiterer hersteller unterstützt werden.
    ... jvc war ja auch schon angekündigt für diesen sommer

    ich kann das ding nur empfehlen ! NodProud