xenon licht kaputt ??

• hi!

wenn ein scheinwerfer nicht mehr geht - wie arg muss mich das ankot*en? Evil or Very Mad

kann das sein, dass das teil so schnell überhaupt kaputt geht? wieviel kostet der ersatz? hatte einer von euch schon mal so einen defekt?

bin schon ein wenig stinkig - kann das jetzt gar nicht gebrauchen... Evil or Very Mad (grummel)

thanx!

• Erst mal zur Werkstatt, weil die Birne NICHT kaputt sein muß. Bei mir war mal das Steuergerät für die Lichter kaputt, und da ging auf der einen Seite das Licht halt mal, und halt mal NICHT Shocked
    Wurde bei mir auf Garantie gemacht, deshalb weiß ich nicht, wie hoch die Kosten sind.

• dieses xenonsteuergerät ist nicht_wirklich billig Razz ... hoffe für dich, daß es nur die birne ist.

edit ->

204610 005 INVERTER UNIT, HID SYSTEM NO COLOR 334.62$ (liste) 250.97$ (in dollar)

http://www.hondaautomotiveparts.com/auto/jsp/mws/prddisplay. jsp?inputstate=5&catcgry1=S2000&catcgry2=2001&ca tcgry3=2DR+S2000&catcgry4=KA6MT&catcgry5=HEADLIGHT

edit2 ->

andererseits: nur die birne ->

204613 008 BULB (D2S) (HID) NO COLOR 205.30$ (Liste) 153.98$

auch für den arsch ...

lass dann mal hören ... Rolling Eyes

• also ich weiss ja net was du für brenner brauchst

aber d2s und d2r brenner bekomm ich für 50 euro das paar sind von phillips oder osram

steuergeräte bekomm ich auch günstig sind aber von hella ist das bmw system weis leider net was der hond für welche hat

greetz sven

• speedfreak schrieb am Sat, 14 February 2004 17:19

keine ahnung. die eine lampe geht nicht mehr.

ich hab auch keine ahnung, wie so ne birne aussieht, geschweige denn, was das teil kostet... Rolling Eyes

Hi Speedfreak,

i.d.R. gehen solche Birnen so schnell gar nicht kaputt. Es sind ja Gasentladungsbirnen, welche durch ihre Geschaffenheit etwa die 5 - 8 Fache Lebensdauer haben als Halogenbirnen.

[Blockierte Grafik: http://www.xenon-light.de/seiten/xenonkit/bilder/tn_h7.jpg]

Meist ist es somit der Fall, dass der "Ballast" >>> also der Starter/Steuergerät defekt ist.

Zudem habe ich selbst schon 2 - 3 mal das Phänomen gehabt, dass eine Birne während der Fahrt ausfiel. Ich machte dann das Abblendlicht aus, wartete eine Minute, und machte es wieder an, und siehe da, beide Scheinwerfer leuchten wieder.

Falls es das letzt genannte Phänomen nicht ist, dann tippe ich auf den Ballast!!

Gruss
    ANDY-S2K

Einmal editiert, zuletzt von ANDY-S2K (16. Februar 2004 um 13:35)

• Bei mir war's mal genauso, wie von jimmy_a beschrieben: Mal ging's mal ging's nicht. Defekt war das Hochspannungsteil und dieses sehr teure Teil wurde auf Garantie getauscht (Arbeit musste ich aber zahlen)

jimmy_a schrieb am Sat, 14 February 2004 17:23

Erst mal zur Werkstatt, weil die Birne NICHT kaputt sein muß. Bei mir war mal das Steuergerät für die Lichter kaputt, und da ging auf der einen Seite das Licht halt mal, und halt mal NICHT Shocked
    Wurde bei mir auf Garantie gemacht, deshalb weiß ich nicht, wie hoch die Kosten sind.

Ich bin unterwEvo IX

• Ist aber frech dass du die Arbeit zahlen musstest, oder?!
    War das noch innerhalb der 3 Jahre? Dann hätte ich mich aber auf die Hinterfüsse gestellt!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Na auf den Vorderfüssen natürlich Surprised
    mein 2. Hobby ist Akrobatiker ShockedVery Happy

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.