Hi Venes,
laß uns das doch mal per PM weiterverfolgen, wir schweiffen zu sehr ab
Wie meinst du das mit "Kabel" Antwort bitte per PM
hubbs
An die HKS Gemeinde...
-
-
So, nachem ich den Eindruck hatte, das die RiR-Einsätze in ungekürztem Zustand das Ansprechverhalten verschlechtern, habe ich sie nun, wie Du empfohlen hast Hubbs, gekürzt (7 cm).
Und siehe da nix mehr "stumpf" beim Gas gaben.
Warum gerade 7 cm? Keine Ahnung habe ich eigentlich ziemlich sinnlos gemacht, liegt halt zwischen 5 cm und 10 cm .
Der Klang ist so wirklich richtig bestialisch....gut. Und zwar die Klangfarbe; die reine Lautstärke hat sich subjektiv für meinen Begriff nicht gesteigert (zum Glück). Aber dieses Röhren.......oh Mann!
Brummen weniger, Röhren mehr!!! -
Vieleicht sollte ich auch noch einmal ein wehnig vom Rohr abschneiden... Habe ja erst etwa 5cm abgenommen (habe noch einmal nachgemessen sind effektiv 5.6cm...
Hat noch jemand die Bilder von der HKS in nicht eingebautem Zustand zur Hand? Möchte gerne noch einmal den Bogen betrachten vor den Endschalldämpfern!
Übrigens habe ich bei meiner letzten Ausfahrt ein Kompliment bekommen das mein Auspuf G*** aussieht von Hinten (mit eingebauten RiR's) das ist doch mal ein Kompliment! Mir gefällt es auch ganz gut! -
So heute noch einmal 3-4cm abgesägt!
Einfach geil geiler am geilsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder der gerne einmal hören möchte wie das klingt soll mal auf einen Besuch vorbei kommen!!!
Beim fahren recht ruhig (egal wo ob AB oder nur 50 im 6. Gang) und wenn man einen krampf in dem rechten Oberschenkel hat und das bein sich gegen den eigenen Willen streckt... Per zufall vieleicht noch in einem Tunell... Ich sage euch!!! Herz ergreifend! Ich könnte jetzt noch stunden lang frohlocken!!!!!!!!!!
Vor mir fuhr ein Impreza... Auch nicht langsam... Etwa 1-2km nach dem Tunell kreist ein Polizeihubschrauber über mir... Er ist nur gelandet (beim Posten einen Steinwurf entfernt) aber im ersten Moment dachte ich wirklich jetzt hat irgend so ein Ar...mer Mitmensch die Polizei gerufen... Ende gut alles gut... Aber am bestem bleibt dîe Erinnerung an den Sound in dieser Tunellstrecke!!!!!!!!!!!!
Ich werde noch in diesem Sommer eine kleine Rundfahrt organisieren und in dieser wird genu dieser Tunell vorkommen!!! Versprochen! -
ZH-127-129 schrieb am Mon, 16 February 2004 18:24
3. An alle Schweizer die eine HKS eintragen möchten... Wann tun wir uns entlich mal zusammen??? Der Frühling kommt langsam aber sicher in riesen Schritten näher!
ähm....
hat sich da schon was ergeben?!?
...es wird ja demnächst ein HKS-Clubangebot mit TÜV-Gutachten geben
=> aber ein TÜV-Gutachten bringt für die gute alte Schweiz leider nix
Gruss
Yves -
Mojhito_SG schrieb am Sun, 04 April 2004 10:45 ZH-127-129 schrieb am Mon, 16 February 2004 18:24
3. An alle Schweizer die eine HKS eintragen möchten... Wann tun wir uns entlich mal zusammen??? Der Frühling kommt langsam aber sicher in riesen Schritten näher!
ähm....
hat sich da schon was ergeben?!?
...es wird ja demnächst ein HKS-Clubangebot mit TÜV-Gutachten geben
=> aber ein TÜV-Gutachten bringt für die gute alte Schweiz leider nix
Gruss
Yves
Doch!!! Die in Deutschland durchgeführten Messungen sind auch in der Schweiz gültig! Gemäss Aussage Strassenverkehrsammt Winterthur! Was wir bekommen werden ist ein Teilegutachten dieses ist auch in der Schweiz Zulässig... Sollte es zumindest! -
also wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Oli doch gesagt, es wäre keine EU-Genehmigung - und keine ABE - sondern eben ein TÜV-Gutachten => und mit TÜV-Gutachten kann man (so viel mir bekannt) in der Schweiz nix bei der MFK bewirken..
oder bin ich da irgendwo falsch informiert? -
Am besten wir warten ab und sehen was kommt!!!
-
hi jungs,
wollt jetz net noch nen thread "HKS" aufmachen
gibts nen vertieb in deutschland? wo krieg ich des teil her? -
RR - 5005 schrieb am Mon, 26 April 2004 01:43
...
gibts nen vertieb in deutschland? wo krieg ich des teil her?
Infos in Kürze dazu im 'Shop' Forums-Bereich!
Oliver -
oliver_f schrieb am Mon, 26 April 2004 09:17 RR - 5005 schrieb am Mon, 26 April 2004 01:43
...
gibts nen vertieb in deutschland? wo krieg ich des teil her?
Infos in Kürze dazu im 'Shop' Forums-Bereich!
Oliver
Ich auch schon ganz ungeduldig warte -
hä
ich find da nix -
Ich hatte ja auch IN KÜRZE
geschrieben!
Oliver -
oliver_f schrieb am Mon, 26 April 2004 15:45
Ich hatte ja auch IN KÜRZE geschrieben!
Ich glaube, das bedarf einer näheren Definition. Für Wartende ist ein Tag schon weit jenseits von "kurz". -
ratte schrieb am Mon, 26 April 2004 20:30 oliver_f schrieb am Mon, 26 April 2004 15:45
Ich glaube, das bedarf einer näheren Definition. Für Wartende ist ein Tag schon weit jenseits von "kurz".
Jetzt lasst mal den Oli schön werkeln
...am Schluss überrascht er uns dann mit Papierkram zur HKS, den wir uns nicht erträumt hätten -
Mojhito_SG schrieb am Mon, 26 April 2004 22:18 ratte schrieb am Mon, 26 April 2004 20:30 oliver_f schrieb am Mon, 26 April 2004 15:45
Ich glaube, das bedarf einer näheren Definition. Für Wartende ist ein Tag schon weit jenseits von "kurz".
Jetzt lasst mal den Oli schön werkeln
...am Schluss überrascht er uns dann mit Papierkram zur HKS, den wir uns nicht erträumt hätten
Ja ja, was wären wir schon ohne unseren Oli -
S2000 Fahrer ohne Bescheinigung......
Ich weiß, war ziemlich flach, aber ich kann manchmal echt nix dagegen machen.....
cu mark