Anderes LENKRAD einbauen..??

  • Anmerkung: Hab mal bei einem Freund mit nem Super VW Bora Kombi
    miterlebt, was das für eine Aktion war, das Lenkrad umzubauen, da ohne Airbag die
    Betriebserlaubnis erloschen ist. Hat dann wg. Lenkrad "Abnahme"
    machen müssen.(klar)
    Aber die Nachrüstlenkräder mit Airbag sind alle häßlich Very Happy

  • Anderes Lenkrad ist ja schon

    SCHÖN

    und GUT



    aber ich würde mir das noch einmal überlegen, denn ein AIRBAG dient Dir bei einem Unfall und sollte Dich und Dein Leben schützen.

    Wenn's dann mal mit einem so schicken neuen Lenkrad mal richtig krachen sollte und Du Dir die Stirn auf dem schönen Lenkrad ohne Airbag aufschlägst und die Hirnmasse gleichmässig im Cockpit verteilt wird, dann frage ich mich wo liegt hier der Sinn in dieser Übung??? Uh

  • PIT schrieb am Tue, 24 February 2004 11:36

    Anderes Lenkrad ist ja schon

    SCHÖN und GUT

    aber ich würde mir das noch einmal überlegen, denn ein AIRBAG dient Dir bei einem Unfall und sollte Dich und Dein Leben schützen.

    Wenn's dann mal mit einem so schicken neuen Lenkrad mal richtig krachen sollte und Du Dir die Stirn auf dem schönen Lenkrad ohne Airbag aufschlägst und die Hirnmasse gleichmässig im Cockpit verteilt wird, dann frage ich mich wo liegt hier der Sinn in dieser Übung??? Uh




    und wenn kein Gehirn vorhanden ist LaughingLaughingLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan b ()

  • thomas_g schrieb am Tue, 24 February 2004 12:06

    Ich hab schon genug Unfälle gesehen... ohne Airbag....

    Aber ich erspar Euch jetzt mal die Einzelheiten.


    Allerdings bin ich bei solchen Sachen etwas nachdenklicher geworden, seit ich bei der Autobahn SEG vom THW bin...




    Aha, wart mal...THW...seid ihr nicht die die immer anfangen zu kotzen wenn mal einer fragen kommt ob ihr zufällig einen linken Arm irgendwo rumliegen gesehen habt??? LaughingLaughingLaughing

  • Dennis schrieb am Tue, 24 February 2004 12:20

    thomas_g schrieb am Tue, 24 February 2004 12:06

    Ich hab schon genug Unfälle gesehen... ohne Airbag....

    Aber ich erspar Euch jetzt mal die Einzelheiten.


    Allerdings bin ich bei solchen Sachen etwas nachdenklicher geworden, seit ich bei der Autobahn SEG vom THW bin...



    Aha, wart mal...THW...seid ihr nicht die die immer anfangen zu kotzen wenn mal einer fragen kommt ob ihr zufällig einen linken Arm irgendwo rumliegen gesehen habt??? LaughingLaughingLaughing




    Bahhhh, Dennis Du Feuertröte Very Happy
    Aber hast schon recht, die meisten stehen hinten, nur ich muß immer mit vor.... Sani und Einsatzleiter. Aber ganz ehrlich manchmal möchte ich auch ein normaler Helfer sein Wink

  • thomas_g schrieb am Tue, 24 February 2004 12:27




    Bahhhh, Dennis Du Feuertröte Very
    Aber hast schon recht, die meisten stehen hinten, nur ich muß immer mit vor.... Sani und Einsatzleiter. Aber ganz ehrlich manchmal möchte ich auch ein normaler Helfer sein Wink



    Feuer..wat??? Mad
    Ich komm dir gleich da rüber, du...!!! Wink

    Für mich kommt es auf jeden Fall nicht in Frage ein Lenkrad ohne Airbag einzubauen! Wir mussten bis jetzt schon drei Leute rausschneiden, die hatten alle einen Airbag, und so wie die ausgesehen haben will ich gar nicht wissen was mit denen ohne Airbag passiert wäre! Shocked
    Bei anderen Gurten würde ich übrigens aufpassen, da du erstmal Haltepunkte dafür suchen musst, und das ist gar nicht so einfach, wenn du keinen Überrollkäfig drin hast... Confused
    hab auch danach gesucht, aber die einzig vernünftige Lösung ist eine Querstrebe in den Überrollbügeln einschweissen zu lassen und das Teil daran zu befestigen.
    Diese ganzen 'professionellen' Befestigungen die man bei den Amis ständig sieht (Befestigungspunkt oben links in der Ecke etc.) machen die Sache nur noch schlimmer...

  • Vorallem würde ich keine Vier-/Fünfpunktgurte ohne Käfig verbauen. Da war schon manch einer einen Kopf kürzer nach einem Überschlag, egal ob Cabrio oder festes Dach. Man hat halt keine Chance, beim Überschlag seitlich weggedrückt zu werden, wenn man an beiden Schulter im Sitz festgehalten wird. Dann wirkt das ganze Gewicht des Autos auf den Kopf Evil or Very Mad

    Markus

  • @Markus

    dafür bleibt das Cockpit sauber und wenn die Schalensitze noch mit abwaschbarem irgendetwas überzogen werden, dann gibt's auch keine Probleme mit dem Saubermachen der Sitze, einziges Problem wir dann nur sein den kopflosen Fahrer aus dem Auto zu bekommen, aber da gibt's ja Dein Freund und Helfer das THW und die Kollegen vom Malteser Hilfsdienst oder der Feuerwehr.


    @ALL mit dem Gedanken das Lenkrad zu wechseln

    Nur zu, das Risiko muss jeder selbst einschätzen und dann aber auch mit den Konsequenzen bzw Spätfolgen leben (oder auch nicht Sad ) können!

  • Quote:

    Ich habe ja schallen sitze ich werde bestimmt noch 3 oder 4 Punkt gurten rein tuhn und so mit bleibt das cocpit sauber bei einem crasch (keine Gehirnwäsche am amaturen bret )



    Ein Wörterbuch oder Rechtschreibkurs wäre die bessere Investition! Twisted Evil

    Wenn ich so einen Thread lese wundere ich mich schon über die Dummheit der geposteten Ideen Confused

    Andererseits wird mir immer klarer, warum der S einen derart kometenhaften Aufstieg in den Versicherungsklassen hinter sich hat.

    *kopfschüttel*

  • FlyingMick schrieb am Tue, 24 February 2004 16:46

    Quote:

    Ich habe ja schallen sitze ich werde bestimmt noch 3 oder 4 Punkt gurten rein tuhn und so mit bleibt das cocpit sauber bei einem crasch (keine Gehirnwäsche am amaturen bret )



    Ein Wörterbuch oder Rechtschreibkurs wäre die bessere Investition! Twisted Evil

    Wenn ich so einen Thread lese wundere ich mich schon über die Dummheit der geposteten Ideen Confused

    Andererseits wird mir immer klarer, warum der S einen derart kometenhaften Aufstieg in den Versicherungsklassen hinter sich hat.

    *kopfschüttel*




    Ein wenig mehr Dezenz tut uns allen gut lieber FlyingMick
    Smile

    Mit toleranten Gruessen,
    Nick

  • FlyingMick schrieb am Tue, 24 February 2004 16:46

    Quote:

    Ich habe ja schallen sitze ich werde bestimmt noch 3 oder 4 Punkt gurten rein tuhn und so mit bleibt das cocpit sauber bei einem crasch (keine Gehirnwäsche am amaturen bret )



    Ein Wörterbuch oder Rechtschreibkurs wäre die bessere Investition! Twisted Evil

    Wenn ich so einen Thread lese wundere ich mich schon über die Dummheit der geposteten Ideen Confused

    Andererseits wird mir immer klarer, warum der S einen derart kometenhaften Aufstieg in den Versicherungsklassen hinter sich hat.

    *kopfschüttel*




    Fragt sich nur, wer hier die Dummheit gepachtet hat.

    Wenn ich Deine Antwort lese bekomme ich das ******, nichts als Beleidigungen und Mutmaßungen.

    BlackDevil hat sicher nichts mit Deiner Versicherungsklasse zu tun, denn er ist 1. Schweizer und 2. wüsste ich nicht, dass ich hier mal irgendwas im Zusammenhang mit ihm und einem Unfall gelesen habe.

    Weniger schreiben und mehr nachdenken empfehle ich Dir mal.

  • FlyingMick schrieb am Tue, 24 February 2004 16:46

    Ein Wörterbuch oder Rechtschreibkurs wäre die bessere Investition! Twisted Evil



    Da ich selber sehr schlecht schreibe fühle ich mich Persönlich angegriffen! Vieleicht solltest Du den S2000 besser verkaufen wenn es Dir zu teuer ist und Dir mit dem gesparten Geld eine Benimmschule besuchen! Ein Antischleudertraining gegen Sprachliche Ausrutscher und dann sollte es immer noch für einen Knigge reichen mit dem Du Dir Luft zufächern kannst bis Dir klahr ist was für ein Sch**** Du da eben geschrieben hasst!
    Nur weil ich den Duden nicht auswendig gelernt habe heisst das noch lange nicht das ich.


    1. Nicht Auto fahren kann
    2. Mein Auto nicht tunen darf
    3. Dumm bin!!!


    Hast Du zufälliger weise schon mal etwas von Legasthenie gehört? Ja das gibt es und ja die Zeiten sind vorbei in denen man die Personen nach Sprachschwächen beurteilt hat! Ich gehöre auch dazu, ich schaue viele Wörter extra noch einmal nach bevor ich sie schreibe das es nicht ganz so schlimm wird... Zum Beispiel hätte ich Legastenie geschrieben wenn ich nicht zuerst nachgeschaut hätte! Bin ich deswegen unwürdig einen S2000 zu fahren??? Oder darf ich mir deshalb keinen 5Punkt Gurt montieren?
    Na dann gute Nacht!

    Quote:

    Wenn ich so einen Thread lese wundere ich mich schon über die Dummheit der geposteten Ideen Confused



    Wieso ist die Idee dumm???
    Für wehniger als 1000€ kann man sich das hier ordern...

    attachment.php?attachmentid=8036
    attachment.php?attachmentid=8037

    Schon sieht alles wieder anders aus!

    Ausserdem weiss ich das Thomas peofessionelle unterstüzung hat und wage es an das gute im Menschen zu glauben das sie ihm schon keinen "seich" aufschwatzen!

    Quote:

    Andererseits wird mir immer klarer, warum der S einen derart kometenhaften Aufstieg in den Versicherungsklassen hinter sich hat.

    *kopfschüttel*




    Wie oben schon beschrieben kommt Thomas aus der schweiz und tangiert dadurch Deine Versicherung nicht einmal Peripher!!!

    Er hatte noch keinen Unfall mit dem S2000 der mir bekannt ist! Durch sein junges Alter zahlt er wie ich (4500CHF ca. 3375€) noch sehr viel Versicherung. Genau um das Risiko der Jungen abzudecken! Währen wir nicht würden die "alten" noch mehr Versicherung bezahlen da diese Mehreeinnahmen wegbleiben würden!

    Jetzt geht es mir wieder besser Rolling Eyes