die übersetzung nutzt schon die reserven des motors ziemlich aus ... dennoch merkt man, daß sie für die amis gemacht wurde (angenehm bis 120km/h) ...
ich will nen 7ten ...
AUTOBILD
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HUHU !!!
hier seht (bzw lest) ihr einen freudestrahlenden marki vor euch.
ich hab ihn heute bekommen - natürlich im regen !
ich hab übrigens keine angst mehr vor "gefährlichem fahrverhalten".
ich glaub, daß einem da bei überlegtem umgang mit der beschleunigungsvorichtung wirklich nichts passieren muß.
Bin noch ganz aufgedreht. wie soll ich denn jetzt schlafen...
ich glaub ich fahr noch ne runde.
gute nacht männers!!!
überglückliche grüße
Marki -
hast du nen neuen?
die einfahrtzeit ist hart. 10000km nichts rauskitzeln. -
ich glaube 1000 - 1500 ist realistischer!!!!
gruß marius -
ups, ne NULL zuviel
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klar, das hätte ich jetzt auch gesagt!!! und das erste öl nach einem kilometer, also 1000 metern wechseln oder wie???und nicht über 400 umdrehungen drehen die ersten 10000 kilometer!!
Marius -
fürnen neuen hats nicht gereicht,
hab einen aus 08/2000. nix dran bis auf ne mit körnung 60 gereinigte heckscheibe .
marki -
Hallo Andreas,
diese Diskussionen ueber das Fahren bei Naesse hat es schon haeufig gegeben. Ich neige nicht zu extremen Positionen, aber langsam reicht es mir. Der S2000 bricht nicht einfach so aus. Wenn er das tut, liegt es am Fahrer. Meiner hat EZ 02/2001 (noch Originalfahrwerk/Raeder) und wenn er uebersteuert hat dann weiss ich, warum . Seit den S02 fahre ich nur noch S03 und bei Naesse auf der Autobahn ohne Probleme 150km/h.
Gruss Klaus
P. S.
Tachostand ca. 48300km -
Hallo Klaus!
finde es traurig, dass man von einigen Leuten runtergemacht wird nur weil man seine Meinung mal öffentlich darstellt.
Ich fahre einen S aus dem Jahre 2001 und bin mehr als zufrieden mit meinem Schätzchen!
Ich denke nur man sollte vor allem die "Neueinsteiger" oder Umsteiger von Limo´s auf den S2000 dringend darauf aufmerksam machen, dass dieses Auto nicht wie ein A8 oder 5er BMW bei Regen auf der Autobahn gefahren werden kann.
Ausschlaggebender Punkt für mein Bild-Posting war folgender Beitrag:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=218&rid =460&S=0301014ac438734064c2e689a10a5c3f&pl_view=& ;start=0#msg_1832
Hätten diese Leute von den Eigenheiten des S gewusst, wären Sie jetzt vielleicht noch am leben. Und DAS ist für mich das wichtigste!!!
Habe mich vor dem Kauf hier in dem Forum erkundigt und viele viele nützliche Tips und Anregungen erhalten (Merci!)
Ich fahre meinen S bei regen langsam..was solls. Wenn auch nur ein Unfall durch meinen "harten" Artikel verhindert wird, bin ich zufrieden!
Für Autobild ist die Sache, wie Ihr ja gelesen habt, vom Tisch...aber trotzdem sollten wir so selbstkritisch sein und jedem Interessent vor Nässe warnen.
Fahre auf meinen 18", mit dieser Bereifung ist der S sehr viel besser geworden im Regen.
Hoffe ich darf mich trotzdem noch im Forum sehen lassen und im Frühjahr auf ein Treffen blicken lassen
Grüße
Andreas -
AndreasG schrieb am Sam, 25 Januar 2003 19:11
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Hoffe ich darf mich trotzdem noch im Forum sehen lassen und im Frühjahr auf ein Treffen blicken lassen
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Ich hoffe doch das du dich hier, auch bei Treffen, weiterhin sehen läst!!! -
guten tag die herrschaften,
zunächst mal glaube ich, daß man damit rechnen muß, daß sich ein forum kritisch mit beiträgen auseinandersetzt - sollte man nicht als runtermachen deuten.
nochmal zur sache:
also ein statement im sinne von
"neulinge paßt auf und denkt daran: das ding erfordert nen verantwortungsbewußten fahrer - natürlich insbesondere bei nässe - laßt euch nicht verleiten ..."
kann ich jetzt schon uneingeschränkt unterschreiben.
eines mit dem tenor
"der ist so heimtückisch und gefährlich, daß honda eigentlich zurückrufen und nachbessern müßte"
dagegen nicht nicht.
aber unabhängig davon, welcheposition ich vertrete, kam der beitrag und die folgende diskussion für mich genau zum richtigen zeitpunkt, nämlich einen tag vor übergabe meines autos während strömendem regen.
ich war !höchst! vorsichtig und vorbildlich - der beitrag hat dazu beigetragen. das war wohl auch gut so.
Drehungsfreie Fahrt ! ( unfreiwillige )
Marki
P.S. Wer sich jetzt noch dreht macht was verkehrt oder ein kleines teufelchen -
Hallo Andreas,
ich mache hier niemanden runter. Es ist nur so, dass einige Themen sich immer wiederholen. Mit den S02 kann es aufgrund des Profils viel eher als bei anderen Typen zum Aquaplaning kommen. Man sollte bei Regen auch einen moeglichst hohen Gang waehlen, in Kurven mit wenig Gas fahren und weich lenken. Das sind eigentlich alles Selbstverstaendlichkeiten. Vielleicht haben viele auch Probleme, weil sie normalerweise nur bei schoenem Wetter fahren. Geraten sie dann mal in ein Unwetter koennen sie sich nicht schnell genug umstellen und schon kracht es. Ich bleibe dabei: mit guten Reifen kann man mit dem S genauso schnell und sicher bei Regen fahren wie mit anderen Wagen auch. -
hallo marki
du sprichst aus was viele s fahrer denken!!!!!!!!
bei den vielen toten im s2000 soll honda nachbessern.jeder
der dieser meinung ist sollte sich in offenbach beschweren
und nachbesserung fordern.gemeinsam macht stark!!!!!!!
gruß speedmieze -
hallo speedmieze,
also, das mit dem nachbessern wollte ich ja gerade nicht unterschreiben.
ich bin der ansicht, dass der vtec-bereich "das gefährliche" ist. der ist es nämlich, der ein hohes maß an vernuft und disziplin vom fahrer fordert und die auswirkungen der fußbewegungen entscheidend beeinflußt.
den s2000 idiotensicher zu machen bedeutete den vtec entschärfen zu müssen.
das will ich nicht.
meiner meinung kann man nur dafür sorgen, dass sich die fahrer über die gefahr eines solche extremen fahrzeuges bewußt sind und wissen wie sie sich zu verhalten haben - ich finde dazu gehört auch ein sachlicher händlerhinweis.
alles andere liegt in der eigenverantwortung eines jeden selbst.
wenn jemand bei nässe der versuchung erliegt und vtec-amikazemanöver macht, dann kann honda nicht verantwortlich sein.
liebe grüße
marki -
Die Lösung aller Probleme wäre ein abschaltbares ESP
.
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es gibt viele technische möglichkeiten
honda sollte sich darüber gedanken machen!!!
es fahren sehr viele mit einem s durch die gegend die mit den
fahreigenschaften überfordert sind.siehe die hohen unfallzahlen
mit den verletzten und toten.
gruß speedmieze -
Dann haben sie sich vermutlich das falsche Auto gekauft.
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audi hatte nach viel negativpresse einen riesen rückruf.
honda könnte das auch passieren.
gruß speedmieze -
esp verleitet dazu zu glauben, dass kein verantwortungsbewußter und disziplinierter umgang mehr nötig ist.
ein guter freund hat nach erhalt seines bmw quattros als erstes versucht das esp zu überfordern. er wäre übrigens so jemand, der sich mit dem s sofort tot fahren würde.
esp ist kein allheilmittel für die von mir beschriebenen kamikaze-manöver im vtec-bereich bei nässe !!!!!!!
ohne verantwortungsbewußtsein und disziplin geht es nicht - auch nicht mit esp
marki -
Hallo Freunde der Blasmusik!
Ich glaube auch, dass ESP kein Allheilmittel ist. Die Grenzen der Physik sind immer vorhanden. Egal ob das Auto technische Hilfen hat oder nicht. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass ESP die Unfallzahlen senken würde und vielleicht auch ein paar schwere Unfälle verhindern könnte. Ich selbst bin immer wieder aufs neue überrascht, was für einen Blödsinn man machen kann mit ESP. Normal wenn ich mit einem BMW in einer 90°-Kurve bei 40-50 km/h Vollgas gebe, komme ich quer umd die Kurve. Mit ESP macht es ein paar mal "grrbrrgrrmmrrrr", das kleine Lamperl blinkt wie wild und es gibt keine Anzeichen von Übersteuern. Das funktioniert natürlich nur bei "normalen" Geschwindigkeiten so schön (ich glaube nicht, dass das ESP bei 150 in der Kurve noch immer so exakt arbeiten kann). Allerdings, wenn man zu schnell in die Kurve hineinfährt und das Auto schiebt, kann das ESP auch nichts mehr machen.
Speziell beim S2000. glaube ich, würde es bei trockener Straße kaum Unfälle verhindern, da die meisten das ESP ausschalten werden (wozu kauft man sich auch einen S2k).
Bei Nässe hingegen würden die meisten, glaube ich, das ESP eingeschaltet lassen und dadurch würde die Unfallzahl sicherlich sinken.
Ein Auto mit ESP kann genauso abfliegen wie eines ohne, aber in gewissen Situationen, vor allem wenn das Auto droht zu übersteuern, kann ESP schon einiges bewirken. Wenn man wirklich alles richtig macht und keine Panik bekommt, wenn das Heck unruhig wird (sprich man geht nicht mitten in der Kurve vom Gas und provoziert somit einen Lastwechsel), ist ESP nicht notwendig, doch seien wir mal ehrlich: Traut ihr euch alle zu, immer richtig zu handeln?? Ich traue es mir auf jeden Fall nicht zu.
Dass viele Leute glauben mit ESP könne man fahren, wie man will und brauche sich keine Gedanken darüber zu machen, ob die Straße nass, trocken oder eisig ist, stimmt sicher, doch diesen Leuten ist ohnehin nicht zu helfen.
ESP ist vor allem für die Leute nützlich, die prinzipiell schon verantwortungsvoll und vernünftig fahren, doch hin und wieder einfach von der vielleicht etwas giftigen Differenzialsperre bei Regen überrascht werden.
Also ich persönlich glaube, dass ESP sinnvoll wäre, aber natürlich nur, wenn man es auch komplett abschalten kann. Allerdings würde ich Honda nicht Verantwortungslosigkeit vorwerfen, dass sie dem Auto kein ESP spendierten.
Wahrscheinlich wird Honda, wenn es den S2000 in 4-5 Jahren noch so in dieser Art gibt (beten wir alle dafür ), ein ESP einbauen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Weten nehme ich gerne an.
Mfg Hubi