Hallo Jungs und Mädels!
Bin seit Samstag stolzer S-Besitzer (01.2001) und das Ding macht wirklich riesen Spass!
Mein Problem ist jedoch, dass ich den Umschaltpunkt des V-tech weder spüren noch hören kann, was wirklich traurig ist. Meine Theorie: mein Vorgänger hat nie genug hochgedreht! Ist das möglich und wenn ja kommt das noch, oder was muss ich tun?
Vielen Dank für eure Antworten
V-tech
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Du musst ueber 6000 U/min drehen
Nee im Ernst...ist schon etwas seltsam...
nimm doch mal den Luftfilterdeckel ab...dann kannst Du's sicher hoeren! -
Hallo
Ich hatte am Anfang das selbe Problem(Bj 8.2001-bei 12000km).Bei mir wirkte ein Reset des Steuergeräts wahre Wunder.Danach lief er zwar kurz unruhig,aber so nach 10 km war bereits eine deutliche Besserung spürbar.Und setz deinen "S"chatz mal auf die Autobahn und fahre mal einige Zeit nicht unter 7500 Upm.
Achja,zum Resetten entweder die Batterie für 10 min abklemmen,oder im Fussraum die Sicherung "Backup"(7,5 A) ziehen.
Gruß
Tom -
Hey Steff, Willkommen!
Kannst ja am Dyno Day reinschauen, da finden wir schon raus ob Dein Auto richtig läuft!! -
Ok, vielen Dank Jungs; werd eure Tipps mal ausprobieren
und euch melden obs gefunzt hat!
Dyno Day wär no a Idee! -
Hi!
War heute auf dem Julier: schön eingefahren, einige Male bis knapp 9000 gedreht, Luftfilterdeckel ab, und einige Zeit mit 7500 gefahren .. Juchu! Es klang endlich nach v-tech! (im Vergleich zu meinem alten CRX aber längst nicht so deutlich, dafür ist der "S" viel schneller!!
Vielen Dank
Gruss aus dem Gebirge... -
Willkommen Steff!
Also bei mir hört man den Umschaltpunkt auch nicht. Jedoch merkt
man den deutlichen Leistungszuwachs.
Wenn es bei dir genau so ist, dann müßte alles in Ordnung sein.
Gruß UncleHo -
UncleHo schrieb am Fri, 05 March 2004 00:18
Willkommen Steff!
Also bei mir hört man den Umschaltpunkt auch nicht. Jedoch merkt
man den deutlichen Leistungszuwachs.
Wenn es bei dir genau so ist, dann müßte alles in Ordnung sein.
Gruß UncleHo
Hab den CAI von Comptech verbaut. Da war der Umschaltpunkt zu Beginn noch unscheinbarer. Hab ihn anfangs gar nicht mehr gehört. Die Leistung merktman deutlich, aber gehört hab ich nichts mehr.
Jetzt hör ich ihn aber wieder!
Einfach den Motor schon lange warmfahren, dann ab auf die Autobahn, und ein paar mal bis kurz vor den Begrenzer drehen,
dann klappt es auch wieder mit dem Hören
Bei Bedarf vorher die Back-up-Sicherung ziehen! -
hallo
also der umschaltpunkt hört man nicht aber der Leistungszuwachs musst du spüren falls nicht ECU reset, zwei drei Tanks im V-tech Bereich fahren natürlich erst warmfahren -
Hi,
also sofern der S original ist, sollte man das schon hören (außer wenn was nicht stimmt oder ein Hörschaden vorliegt ). Der Motor wird schon deutlich lauter im VTEC (für jemanden der nie inner Disco direkt vor den Brüllwürfeln stand ). Sprürbar ist der VTEC grade mit 16ern deutlich. Als ich dann die 18er drauf hatte, war das etwas vermindert aber dennoch spürbar.
Resette also wie schon empfohlen wurde datt Steuergerät. Such aber vorher den Radiocode sonst hörst Du hinterher vielleicht den VTEC aber dafür sonst nix mehr
Gruß
ArrowS2K -
fma schrieb am Fri, 05 March 2004 08:27
hallo
also der umschaltpunkt hört man nicht aber der Leistungszuwachs musst du spüren falls nicht ECU reset, zwei drei Tanks im V-tech Bereich fahren natürlich erst warmfahren
Kannst mich mal schlau machen warum man nach einem Reset im VTech Bereich fahren muß?? -
Das Ecu des S ist sehr schlau es passt sich der Fahrweise des Fahrers an das heisst wenn ich nur bis 5550u/min fahre passt sicht das Steuergerät so an das wenn dann mann kurz im V-tech bereich ist ,man nichts spürt weil es "das nicht gewont ist"
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Das heißt also, wenn man den S2000 nicht zwiebelt ist er im Falle eines Falles lahmer als wenn man ihn regelmäßig hoch dreht?
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Ja das haben wir letztes Jahr in Zürich festgestellt... Die Fahrzeuige mit regelmässig deutscher Autobahn haben alle ein paar PS mehr...
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ja habs letztes jahr im sommer gemerkt als ich mit dem S nach itlien fuhr un etwa normal 1000 km im 6 Gang fuhr (spritsparend )und als ich die letzten 280 km fuhr merkte ich das er nciht mehr schön nach oben dreht da bin ich neugirig geworden und hielt an einer Raststätte an machte einen Reset und bin meistens im V tech bereich gefahren da merkte ich schon den unterschied
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Wie schleppend ist den das Änderungsvermögen des Systemes. Ich fahre meist in der Stadt oder normal über Land und Quäle den Wagen nicht so gnadenlos. Wenn ich nun mal einen sportlichen Tag habe, was dann. Braucht die Steuerung nur wenige KM bis sie es merkt oder ist das eine Sache von 100ten Km??
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also nach den Reset ist der S etwas 15km unruhig gewesen danach im V-Tech gefahren ein paar kilometer gefahren ich glaube es waren ca. 50 bin aber nicht mehr sicher kann auch weniger sein und ich spürte den unterschied schon und nach denn ca. 50km hielt ich nochmals an um einen start versuch zu machen das heist von 0-240km/h da hab ichs deutlich gemerkt
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und wie reagiert er wenn man keinen Reset macht und einfach mal einen schnellen Tag hinlegen möchte?
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Ihr dürft 2 Sachen nicht vermischen:
1. Permanente Anpassung der Elekrtonik an die Fahrweise
2. Reset der Elektronik
Das sind grds. 2 Paar Schuhe! -
ja das geht auch brauch nur ein bischen länger aber das haut hin hab ich beim Rückweg probiert