• Hallo Jungs und Mädels!

    Bin seit Samstag stolzer S-Besitzer (01.2001) und das Ding macht wirklich riesen Spass!

    Mein Problem ist jedoch, dass ich den Umschaltpunkt des V-tech weder spüren noch hören kann, was wirklich traurig ist. Crying or Very Sad Meine Theorie: mein Vorgänger hat nie genug hochgedreht! Ist das möglich und wenn ja kommt das noch, oder was muss ich tun?
    Vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo

    Ich hatte am Anfang das selbe Problem(Bj 8.2001-bei 12000km).Bei mir wirkte ein Reset des Steuergeräts wahre Wunder.Danach lief er zwar kurz unruhig,aber so nach 10 km war bereits eine deutliche Besserung spürbar.Und setz deinen "S"chatz mal auf die Autobahn und fahre mal einige Zeit nicht unter 7500 Upm.


    Achja,zum Resetten entweder die Batterie für 10 min abklemmen,oder im Fussraum die Sicherung "Backup"(7,5 A) ziehen.


    Gruß

    Tom

  • Hi!

    War heute auf dem Julier: schön eingefahren, einige Male bis knapp 9000 gedreht, Luftfilterdeckel ab, und einige Zeit mit 7500 gefahren .. Juchu! Es klang endlich nach v-tech! (im Vergleich zu meinem alten CRX aber längst nicht so deutlich, dafür ist der "S" viel schneller!!
    Vielen Dank
    Gruss aus dem Gebirge... Twisted Evil

  • UncleHo schrieb am Fri, 05 March 2004 00:18

    Willkommen Steff!
    Also bei mir hört man den Umschaltpunkt auch nicht. Jedoch merkt
    man den deutlichen Leistungszuwachs.
    Wenn es bei dir genau so ist, dann müßte alles in Ordnung sein.
    Gruß UncleHo Wink



    Hab den CAI von Comptech verbaut. Da war der Umschaltpunkt zu Beginn noch unscheinbarer. Hab ihn anfangs gar nicht mehr gehört. Die Leistung merktman deutlich, aber gehört hab ich nichts mehr.
    Confused Jetzt hör ich ihn aber wieder! Twisted Evil

    Einfach den Motor schon lange warmfahren, dann ab auf die Autobahn, und ein paar mal bis kurz vor den Begrenzer drehen,
    dann klappt es auch wieder mit dem Hören Very Happy
    Bei Bedarf vorher die Back-up-Sicherung ziehen!

  • Hi,

    also sofern der S original ist, sollte man das schon hören (außer wenn was nicht stimmt oder ein Hörschaden vorliegt Laughing ). Der Motor wird schon deutlich lauter im VTEC (für jemanden der nie inner Disco direkt vor den Brüllwürfeln stand Laughing). Sprürbar ist der VTEC grade mit 16ern deutlich. Als ich dann die 18er drauf hatte, war das etwas vermindert aber dennoch spürbar.
    Resette also wie schon empfohlen wurde datt Steuergerät. Such aber vorher den Radiocode sonst hörst Du hinterher vielleicht den VTEC aber dafür sonst nix mehr Cool

    Gruß
    ArrowS2K

  • fma schrieb am Fri, 05 March 2004 08:27

    hallo

    also der umschaltpunkt hört man nicht aber der Leistungszuwachs musst du spüren Very Happy falls nicht ECU reset, zwei drei Tanks im V-tech Bereich fahren natürlich erst warmfahren Cool




    Kannst mich mal schlau machen warum man nach einem Reset im VTech Bereich fahren muß?? Embarassed

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das Ecu des S ist sehr schlau es passt sich der Fahrweise des Fahrers an das heisst wenn ich nur bis 5550u/min fahre passt sicht das Steuergerät so an das wenn dann mann kurz im V-tech bereich ist ,man nichts spürt Wink weil es "das nicht gewont ist"

  • Das heißt also, wenn man den S2000 nicht zwiebelt ist er im Falle eines Falles lahmer als wenn man ihn regelmäßig hoch dreht?

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  • ja habs letztes jahr im sommer gemerkt als ich mit dem S nach itlien fuhr un etwa normal 1000 km im 6 Gang fuhr (spritsparend )und als ich die letzten 280 km fuhr merkte ich das er nciht mehr schön nach oben dreht da bin ich neugirig geworden und hielt an einer Raststätte an machte einen Reset und bin meistens im V tech bereich gefahren da merkte ich schon den unterschied

  • Wie schleppend ist den das Änderungsvermögen des Systemes. Ich fahre meist in der Stadt oder normal über Land und Quäle den Wagen nicht so gnadenlos. Wenn ich nun mal einen sportlichen Tag habe, was dann. Braucht die Steuerung nur wenige KM bis sie es merkt oder ist das eine Sache von 100ten Km??

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  • also nach den Reset ist der S etwas 15km unruhig gewesen danach im V-Tech gefahren ein paar kilometer gefahren ich glaube es waren ca. 50 bin aber nicht mehr sicher kann auch weniger sein und ich spürte den unterschied schon und nach denn ca. 50km hielt ich nochmals an um einen start versuch zu machen das heist von 0-240km/h da hab ichs deutlich gemerkt Shocked

  • und wie reagiert er wenn man keinen Reset macht und einfach mal einen schnellen Tag hinlegen möchte?

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