Verdeck 2 (nicht schwarz)

  • The Doctor schrieb am Tue, 03 August 2004 23:25

    .... Ich weiß jetzt werden gleich alle wieder sagen unser Verdeck muß nicht impregniert werden.... Rolling Eyes aber

    Ich habs trotzdem mit dem Zeug von Petzoldts behandelt und bin sehhhhhhhhhhhhhhr zufrieden Razz , vorher war das Verdeck immer nass und jetzt nach der Behandlung perlt das Wasser richtig schön ab und trocknet dadurch viel schneller....

    Soll jeder selbst wissen was er machen will oder ed Exclamation





    So sehe ich das auch!!!

    Bin SEHR zufrieden mit der Imprägnierung!

    Da das Mittelchen auch extra für Vinylverdecke vorgesehen ist, kann es nicht schaden...

    Ob unnötig oder nicht...

    Auf jeden Fall macht das Verdeck einen VIEL BESSEREN Eindruck!

    Gruß

    Tobiwan

  • nick schrieb am Tue, 03 August 2004 19:10

    Hi Schwedenkreuz,

    wow - was fuer ne schwierige Frage. Nimmst Du Schuhputzcreme auch zur Pflege Deiner Kunststofffenster?

    Also im besten Fall hast Du nur ein unnötiges Zeug auf dem Vinylverdeck. Im schlimmsten Fall greift die Stoffverdeckimprägnierung das Vinyl an und kann zum Ausbleichen/Sprödewerden des Verdecks führen.

    Gruss,
    Nick



    Meine Meinung:

    Der Zweck einer Imprägnierung des Vinylverdecks ist folgender:
    Kunststoff verwittert durch Umwelteinflüsse. AUch Vinyl. Wenn sich eine Schutzschicht auf dem Kunststoff befindet, Verwittert erst diese Schutzschicht.

    Den Autolack wachst man ja auch, damit das Wachs und nicht der Lack verwittert.

    Die Schutzschicht muss natürlich gegenüber dem zu schützenden Material (hier: Vinyl) neutral sein. Davon kann man aber bei einem speziellen Vinylmittelchen ausgehen.

    PS: Ich verwende übrigens immer noch das 303.

  • Hallo Nero,

    wenn wir von speziellem Vinylschutz ausgehen, kann ich Dir nur beipflichten. Es gab nur eine Zeit lang die Diskussion, ob eine Stoffimprägnierung (z.B. von Porsche) nicht besser sei - und davon rate ich stets ab.

    Nehme im übrigen auch 303 Aerospace Protectant.

    Gruss,
    Nick

  • nick schrieb am Wed, 18 August 2004 06:52

    Hallo Es gab nur eine Zeit lang die Diskussion, ob eine Stoffimprägnierung (z.B. von Porsche) nicht besser sei - und davon rate ich stets ab.



    Da habe ich wohl das "Stoff.." überlesen.
    Logo: Vinylmittel für Vinyl und Stoffmittel für Stoff.
    Für Stoffverdecks gibts übrigens auch ein mittel von 303, das 303 High Tech Fabric Guard
    http://www.303products.com/main.php?infopage=kits