Fimo Handyhalterung ...

• Hatte schon lange einen Weg gesucht, das Handy in der S so unterzubringen,
    daß man es jederzeit bedienen kann, jedoch ohne mir gleich eine FSE einzubauen,
    die bei offenem Luffi sowie nix bringt ... Rolling Eyes

Zu Hilfe kam mir meine kleine Tochter mit etwas daß wir alle wahrscheinlich
    schonmal in den Händen hatten: FIMO ! Shocked

Diese Knete lässt sich im normalen Zustand formen
    wie jede Knete , wir aber im Ofen bockelhart.
    Also ein Päckchen weichgeknetet, und zusammen mit der Handyhalterung
    (nur Plastikschale) und zwei Powerstrips neben den Schalter für die Klima gedrückt.
    Etwas in Form gebracht, und ab in den Ofen (natürlich ohne Powerstrips und Schale) Rolling Eyes .

Nach einer Stunde raus, abkühlen lassen und mit der Flex (für Grobmotoriker wie mich)
    "schön" geglättet, das Resultat seht ihr unten.

Das Ganze ist nur geklebt mit zwei Powerstrips und damit voll rückbaubar!!! Very Happy

Für nen ersten Versuch doch garnicht so schlecht, oder ? Smile
    Dies ist jetzt der erste Prototyp, wenn es sich bewährt (Befestigung und Bedienung) werd ich im Sommer nochmal eines machen, dann passgenau, sauber geschliffen und lackiert. Wird schon halten !

BTW: Kleiner Nebenefekt:
    ICH HAB ENDLICH NE UHR IN DER S, UND SOGAR BELEUCHTET !!!!!!!!
    Very Happy Very Happy Very Happy 

attachment.php?attachmentid=8265

attachment.php?attachmentid=8266

attachment.php?attachmentid=8267

PS: Gesamtkosten inkl. aller "Zutaten" ca. 10 EUR Cool

• Hi,

ja also ne nette Lösung isses. Und ich bin auch totaler Fan von MacGyver. Aber der macht sowas, wenn er in Not ist. Die Funktion ansich hingegen stell ich nicht in Frage. Mal sehen wie es aussieht wenns lackiert ist.
    Wie schwer iss diese Backmischung ? Laughing
    Wäre das auch mit Sauerteig denkbar ? Laughing
    (Tschuldigung, die letzten 2 drängten sich auf) Very Happy

@oceanmelll
    Wenn Bapp bei Dir nicht hält, dann hast Du bestimmt irgendwann mal vorbildlich Dein Cockpit gepflegt (vermutlich Kunststofftiefenpflege). Wenn dem so ist, dann wird da auch so ohne weiteres nichts dran haften bleiben. Du kannst versuchen die entsprechende Stelle fettfrei zu machen (z.B. Spüli) und hoffen, dass die Kunststoffpflege nicht zu tief eingezogen ist und/oder rückfettet (was ja eigentlich gewünscht ist, wenn man nix kleben will). Dann sollten auch die Powerstrips halten.

Auf jeden Fall finde ich es äußerst vorbildlich, dass hier nicht der S angebohrt wird um irgendwelches Zeuch zu befestigen. Löcher sind böse ! Very Happy

Gruß
    ArrowS2K

• Ähm,

nix gegen die Lösung, aber warum so aufwendig?

Kennt ihr diese Lösung schon?

Beispiel (erst weiter lesen)

Das beispiel ist zwar für eine PocketPC-Halterung, aber das System besteht im Grunde aus zwei Teilen. Das erste ist der KFZ-Spezifische Halter das andere ist der Halter für das jeweilige Gerät. Und da gibt es auch alle möglichen Halter für Handys.

Und das beste: 100% Rückbaubar, da alles nur gesteckt/geklipt wird. Und halten tut es bombensicher!

Hersteller: Brodit

gruß, Texx

• ...was macht denn der Kleber bei über 30° Grad? So, wie letzten Sommer. Fällt mir dann das Handy einfach ab, oder halten die Strips?
    Weiss das Jemand? Buler vielleicht? Buler, Buler,...

• ...ich hatte mit diesen Stripes was am Fenster (kaum Gewicht), und es hat nicht gehalten....leider....! Aber keine Ahnung wie es sich auf dem Material im Auto hält....

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

• oceanmelll schrieb am Wed, 10 March 2004 15:54

Meine tolle Uhr an der Radioblende Very Happy klebt seit letztem Jahr auch bei unter 0 und über 30 Grad mit Powerstrips ... Aber die ist auch nicht sehr schwer Rolling Eyes

...die mit dem fehlenden Schminkspiegel? Laughing

• venes_c schrieb am Wed, 10 March 2004 16:02

oceanmelll schrieb am Wed, 10 March 2004 15:54

Meine tolle Uhr an der Radioblende Very Happy klebt seit letztem Jahr auch bei unter 0 und über 30 Grad mit Powerstrips ... Aber die ist auch nicht sehr schwer Rolling Eyes

...die mit dem fehlenden Schminkspiegel? Laughing

Wenn der dran gewesen wäre, wäre das Ding bestimmt schon runtergefallen ... Very HappyLaughingTwisted Evil