Mugen MF-10 sind eingetroffen

  • Nun sind sie da, meine neuen MF-10 in 17'. Very HappyVery HappyVery Happy . Erstaunlicherweise ist sogar das Zubehör, die Schrauben und Nabendeckel, mit dabei.

    Leider habe ich noch keine Reifen Sad . Mein Händler empfiehlt mir Conti Sport Contact 2, werde aber mal fragen, ob die Bridgestone RE050 lieferbar sind. Die sind ja offensichtlich auch beim 2004er montiert und dann kanns nicht völlig falsch sein Rolling Eyes

  • ...ja kanns selbst noch nicht ganz glauben, dass es geklappt hat, sogar zum versprochenen Termin. Dann waren die zwei Kartons noch so leicht, als wäre nur je eine Felge drin Wink .
    Bei den Reifen bin ich wirklich nicht ganz sicher, was ich nehmen soll. Es wurde ja schon einiges diskutiert.

  • nick schrieb am Sat, 13 March 2004 15:54

    Glückwunsch Messi!!!!

    Freu mich auf erste Bilder - nimm keine Contis...

    Gruss,
    Nick



    Hi,

    warum keine Contis? Zumidest bei 18" sind das mit Abstand die besten, die ich bisher gefahren bin.

    gruss
    ratte

  • ShockedShocked ich hab gedacht, dass Du schon lange damit rumfährst.

    ...also die Kartons waren jedenfalls an meinen Händler adressiert und es war nichts überklebt Wink .
    Eigentlich habe ich schon gestaunt, dass sie schon da sind. Ich habe mir so gedacht dass es akzeptabel wäre, wenn sie spätestens im April eintreffen (Auskunft: "geht 3 Wochen" --> waren nach genau 3 Wochen da)

  • Habe natürlich umgehend meinen Händler angerufen, damit sich der mal schlau macht! Wink
    Bei mir hiess es 2 Wo lieferfrist und die sind eigentlich schon lange um.... Crying or Very Sad


    Deckeli und das restliche Mugen Zeugs ist zwar schon lange eingetroffen, aber nur die MF10 noch nicht... Sad Naja, heute Abend weiss ich bestimmt mehr... Wink


    Funny Thing: ich habe die Reifen bereits da aber keine Felgen und du die Felgen, aber keine Reifen... Rolling EyesVery Happy Irgendwas machen wir falsch... Laughing

  • ...gehe heute vorbei wegen den Reifen.
    Vorher schreibe ich wahrscheinlich ein paar Zettel mit den Marken (z.B. Toyo, Conti, Bridgestone, usw. ausser Dunlop Wink ) und ziehe dann eines. Ich habe noch nicht wirklich eine Wahl getroffen und es gibt viele Meinungen im Forum.
    Vielleicht gewöhnt man sich ja auch an eine Eigenschaft, wenns dann nicht die richtige Wahl ist...

  • Meine Meinung über die russen von Honda-CH in Genf bestätigt sich wieder mal! Rolling Eyes


    Der Anruf meines Händlers hat ergeben: meine MF10 sollen anscheinend erst heute in Japan rausgehen...obwohl sie vor deinen bestellt wurden...


    Auf gut Deutsch: hätte mein Garagist heute nicht angerufen, wären sie in 10 Jahren noch nicht da! Evil or Very Mad Oder: Episode II "Honda - und die Kunst des rausredens" Rolling Eyes

  • ... so ein #@"*+ Evil or Very Mad

    Die können sich ja eigentlich nicht mal rausreden, dass sie keine Bestellung registriert haben, weil Du ja bereits das Felgenzubehör bekommen hast (das wäre ja dann auch nicht geliefert worden).

    Ich habe jetzt fast ein schlechtes Gewissen, weil Du mir ja den Tip gegeben hast....

  • Hey Patsch

    Du weisst ja wie das mit dem Röschtigraben ist:
    Genf gehört gar nicht wirklich zur Schweiz! Somit ist die Menatlität und Arbeitsweise eher der Pastisse-und-Croissant-Priorität zuzuordnen...

    Schönen Gruss,
    CHE

  • @Levi

    Es sind geschmiedete, einteilige Felgen (17'') und wiegen so viel ich weiss vorne ca. 6,5kg und hinten 6,9 kg. Die Originalen 16'' sind ca. um die 8+kg.
    Ob es die leichtesten sind, weiss ich nicht, auf jeden Fall die leichtesten, an welche ich konkret herangekommen bin.
    Die Gewichtsdiskussionen (mit/ohne Reifen! es gibt offensichtlich grosse Unterschiede bei den Reifen) wurde bereits in verschiedensten Threads mit vielen Zahlenbeispielen diskutiert (such mal nach 'mugen' im Forum Reifen).

    Der Preis ist abschreckend hoch Sad , ich zahle ca. 2'800 - 2'850 € ohne Reifen, je nachdem wie der definitive Rabatt ausfällt. Vielleicht ist mit Direktimport mehr drin, thomas_g hatte auch schon mal sondiert. Ich habe schon Preise zwischen 600 - 700 $ pro Rad gesehen, wobei man den Schrauben und Nabensatz nicht vergessen darf.