Hallo,
hier nun mein Abschlußbild.
Unterm Strich mmuß ich sagen, dass es Arbeit ohne Ende war, jedoch hat es sich total gelohnt.
Gruß
UncleHo
Cocpitumbau
-
-
hi sieht gut aus .aber warum hast du die kontrolllampe für die handbremse nicht blau gemacht und blinkt die leuchte wenn man in den begrenzer fährt jetzt auch blau???
-
-
Hallo,
ein Paar Leuchten sollten dann doch schon rot, gelb und in welcher Farbe auch immer sein.
Denn wenn alles blau wäre, könnt ich ja mal leicht was wichtiges übersehen.
Und was den Begrenzer angeht, so ist er " noch " blau. Rote Folie hab ich hier liegen, muß noch ein Paar freie Stunden finden wo ich es machen kann.
Gruß
UncleHo -
Hi Ho,
haettest DU mal n Bild von der Anordnung der LEDs auf dem Board hinter dem Display?!
Das war nett!
Danke,
Yves -
Hallo,
ne du hatte ich nicht. Habe aber dafür in den Letzten Wochen mal wieder mit Daniel Düsentrieb, man könnte ihn auch Macgyver
( Teppichflicker ) nennen, gesprochen.
Habe mir dort mal wieder ein paar interessante Ideen geholt.
Und hier das Ergebnis.
Hier das Bild von den beiden Einstiegsleißten.
Und hier das fertige Produkt. Sieht in wirklichkeit absolut geil aus. Dieser Umbau hat gute 15 Std. verschlungen.
Danke noch mal an Teppichflicker der mir immer mit einem gutem Rat zur Seite stand.
Gruß
UncleHo -
*auchhabenwill*
respekt, vor soviel mut, so was geiles zu machen.
ist echt der hammer -
Danke, danke ,danke!
Gruß
UncleHo -
Also das mit den keisten ist absulut super geil!!!!
will auch haben!!!!! -
Hallo,
also wer sich so etwas basteln will, der bekommt die Leuchtfolie bei Ebay.
Vom guten Cooltronix. Die Folien sind leider zu klein und somit muß man 2 EL.Leuchtfolien ordern.
Die kosten belaufen sich auf ca. 12 Euro für eine. Und dann bekommt man innerhalb von 14 Tagen ein nettes Packetchen aus Hong Kong.
So, nachdem man das Schild aus der Leiste rausgepröckelt hat gehts zum Schildermacher. Der gute Mann wird es dann einscannen und auf eine schwarze Folie zaubern.
Dann die Folie auf die zugeschnittenen Folien kleben, die Buchstaben/Zahlen rausholen, EL-Pinne anschleißen, einlaminieren ( damit es wasserdicht wird ) und fertig ist man mit der Folie.
Das hat gute 2 Stunden pro Folie gedauert.
Was den Anschluß angeht so war es bei mir mit etlichen Fehlanschlüssen abgelaufen. Bis es dann geklappt hat sind gute 2 Tage vergangen.
Und dann war es endlich soweit. Echt geil sag ich euch.
Gruß
UncleHo -
und so sieht das orginal aus
aber Christopf hat es auch sehr gut gemacht.
[MOD: Bild zu groß] -
Danke an den Mentor!
Gruß
UncleHo -
Hallo!
Es gibt mal was neues!
Also, als ich Miguelitos Tacho umgebaut hatte, bin ich durch einen Zufall auf ein sehr gute Verbesserung des Umbaus gekommen.
Und zwar, wenn man dieses Bild betrachtet,
so ist die alte Folienanordnung zu sehen!
Hierbei, hatte man bei offenem Verdeck und schönem Sonnenschein, evtl. auch einer Sonnenbrille nicht mehr viel gesehen!
Und wie schon gesagt, durch einen Zufall habe ich auf diese blaue Folie eine weiße Butterbrotpapier/Skizzenpapier-Schicht gelegt.
Diese Papierschicht ist unter dieser blauen Folie bereits 3-4mal vorhanden, um das punktuelle LED Leuchten zu splitten, bzw. es einheitlicher zu machen!
Das Ergebnis ist jetzt, dass man bei schönem Sonnenschein den Tacho absolut genau ablesen kann. Somit ist der letzte kleine Nachteil, den der Umbau an sich hatte ausgeräumt.
Das Einzige was man noch ankreiden kann, ist, dass wenn die Sonne direkt auf den Tacho scheint, dieser nicht blau sondern eher weiß ist, was aber nicht wirklich stört!
Besser gehts wirklich nicht!
Muß noch mal ein Bildchen beim offen fahren machen.
Also bis dahin!
Gruß
UncleHo -
Hallo!
So, habe mal ein Bild tagsüber gemacht!
An diejenigen, die auch das Problem hatten kann ich nur sagen,
Tacho ausbauen und eine weiße Papier-Schicht auf die letzte Folie legen.
Ja und dann siehts so aus!
Wie man sehen kann ist das Ergebnis absolut zufriedendstellend!
So, das wars von mir und der Tachofront
Gruß
UncleHo -
Du hast die Innenseite der Cockpit-Ueberdachung lackiert?
Wow, this is cute.
Mit glaenzenden Gruessen,
Nick -
UncleHo schrieb am Thu, 01 September 2005 01:39
NICE!
Weiße Tachobeleuchtung, eine Überlegung wert! -
Nice Job!!
Sehenswert! -
bei lee gibts solche filter folien auch extra für lichtechnik für bühnenshows, movies usw.
da gibts super duffusoren, die auch garantiert hitzebeständig sind. nur falls, das butterbrotpapier mal dunkel werden sollte.
da gibts auch die ganzen farbfilter - so könnte man doch ohne großen aufwand die original birnchen behalten und farbe nach gusto basteln, oder?? -
Hi Speedfreak.
Mit den Farben ist das ja so ne Sache!
Das was hier sehr wichtig ist, ist die Farbausbeute der Farben-
Meine das so, dass du mit der original Farbe also Gelb und Orange eine sehr helle und somit eine große Lichtausbeute hast.
Dagegen schlucken dunkle Farben, wie hier blau unheimlich viel Licht. Um hier eine ähnliche Lichtausbeute zu erreichen mußt du die Lichtquele verstärken.
Wenn du mal die 1 Version der Tachos anschaust,so hast du mit den Original Birnen tagsüber nichts gesehen! Und das Blaue Licht erschier lila.
Des weiteren muß man keine Angst haben, dass sich das (Butterbrotpapier ) in irgend einer Weise verändert, da die LED`s Kaltleiter sind und somit keine Wärme beim leuchten entwickeln.
Mit den Birnchen wäre das evtl. anders.
Ja und was die Folie angeht die verbaut ist, so ist es diese Folie von der du sprichst!
Habe sie von einem Freund dessen Vater auf Partys ein wenig Party macht und sie für seine Scheinwerfer verwendet. Somit sind diese wirklich hitzebeständig.
Noch Fragen
Gruß
UncleHo -
kann man dich zu ner kleinserie überreden?