Opel Speedster

  • chouca schrieb am Thu, 18 March 2004 18:25

    war. Der Döhler hat letztes Jahr aufgehört. Die haben auch kein Equipment mehr. Wollte meinen 2. Schlüssel für die Wegfahrsperre dort kodieren lassen, O-Ton "nee mid Lodus machen mer nix mehr"





    Embarassed na dann wird dein Lotus wenigstens zum Service mal ein Langstrecken Auto Twisted EvilTwisted Evil (böse, ich weiß, konnte aber nicht anders Very Happy )

  • stocky schrieb am Thu, 18 March 2004 18:28

    Schon komisch das sich hier ein par Elise Fahrer rumtreiben!

    Wieso wohl?! Twisted Evil



    lass das Twisted Evil weg sondern setz ein Shocked oder ein Very Happy rein! Wink

    achja, apropos händler-entfernung: ich war gestern zur inspektion: mein NÄCHSTER lotus-händler sitzt in münster, das sind 450 km one-way. Evil or Very Mad

  • stocky schrieb am Thu, 18 March 2004 18:28

    Schon komisch das sich hier ein par Elise Fahrer rumtreiben!

    Wieso wohl?! Twisted Evil



    weil´s hier nett ist Cool

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • jimmy_a schrieb am Thu, 18 March 2004 18:28


    Embarassed na dann wird dein Lotus wenigstens zum Service mal ein Langstrecken Auto Twisted EvilTwisted Evil (böse, ich weiß, konnte aber nicht anders Very Happy )



    nach Mch führt nicht nur die A9, durch die Oberpfalz gibt es geniale Nebenstrecken.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • stocky schrieb am Thu, 18 March 2004 17:46

    Di eneue Elli mit 195 PS wuerd ich aber auch nehmen!

    Ausserdem sit das Teil guenstiger als das alte!

    Eigentlich n Fusstritt fuer alle die schon eine haben!



    ich geb Dir Recht. Nen Fusstritt für alle die sich letztes Jahr eine 111s für 42.000 Euro gekauft haben. Die gibt es 2004 für 36.500. Und für 45.000 gibt es die bessere 111R.

    aber wer vor 7 Jahren 46.000 DM für eine MK 1 gezahlt hat, bekommt die heute für 23 - 25.000 Euro wieder los. Egal wieviele Kilometer auf dem Tacho sind. Von der Wertstabilität können andere nur träumen.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

  • chouca schrieb am Thu, 18 March 2004 18:32

    jimmy_a schrieb am Thu, 18 March 2004 18:28


    Embarassed na dann wird dein Lotus wenigstens zum Service mal ein Langstrecken Auto Twisted EvilTwisted Evil (böse, ich weiß, konnte aber nicht anders Very Happy )


    nach Mch führt nicht nur die A9, durch die Oberpfalz gibt es geniale Nebenstrecken.



    Ist aber weiter als die fränkische WinkVery Happy
    und nett ist es hier tatsächlich (meistens)attachment.php?attachmentid=8422

  • MaxS2K schrieb am Thu, 18 March 2004 21:15

    der speedster ist alles aber nur kein opel Wink das einzige was von opel ist, ist der motor. sonst alles von lotus Very Happy




    Und das ABS, und die Airbags, und.... , nein es gibt da schon einige Sachen, die von Opel sind Wink

  • Getriebe, Antrieb, Design, Front- und Heckemblem

    Laughing

    ne mal ehrlich, der Opelmotor ist sicher nicht schlechter als der Rovermotor. Der nächste Händler viel näher, aber für mich schaut der Speedster halt aus wie ein Opel.

    Ok für den der´s mag, für mich nicht.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Hi,

    denke, dass beim Speedster wie bei jedem anderen Opel bei einigen einfach das Opel Problem greift. Hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört und muss zugeben, dass das auch meine Meinung ist...

    Opel hat es geschafft das Image der Marke so dermaßen grottenschlecht (nicht unbedingt die Qualität...das Opelding mein ich Laughing ) werden zu lassen, dass das eigentlich nix mehr werden kann (rein emotional...nicht rational). Die könnten noch so gute Autos bauen, würde ich mir nie einen Opel kaufen.

    Die müssten bevor sie Autos fertigen erstmal 2 Dinge ändern. Das ist zum einen der Name Opel. Den assoziiert man (inzwischen?) einfach viel zu sehr mit Opa, Renter, Schleicher...

    Das zweite ist das Emblem. Ansich (nüchtern betrachtet) nicht schlecht...aber inzwischen viel zu negativ behaftet.

    Es würde vermutlich schon reichen, wenn Opel die CI von der englischen Version Vauxhall übernehmen würde. Aber solange das Opel heißt und blitzt, sehe ich da keine großen Chancen jemanden wirklich emotional und überzeugend anzusprechen. Die Funktionalität, Rationalität und Qualität der Autos mag ja ganz in Ordnung sein. Für ein Alltagsauto mag das reichen...aber für ein Freude am Fahren Ding reichts eben nicht.

    Ums nochmal klarzustellen. Ich zweifle nicht an der Qualität der Autos. Wäre die schlecht, würden nicht so viele davon rumfahren. Aber das Gefühl welches uns alle mehr oder weniger dazu trieb den S2000 zu wählen (oder Porsche, Lotus, ...) fehlt bei vielen in Bezug auf Opel.

    Oder anders...da freut man sich auf eine Corvette und muss zu einem Opel Händler....na toll ! So ähnlich wie Feinkost bei McDonald's LaughingLaughingLaughing

    Gruß
    ArrowS2K

  • einen Astra könnte ich mir ja noch vorstellen, vor allem da der neue ja gelungen scheint. Siehe Vergleichstest in der neuen Auto Motor Sport.

    Aber beim völlig irrationalen Spassauto??? never...

    wenn ich mir die Gebrautpreise bei mobile.de anschaue, hätte ich glatt noch 6.000,- sparen können.

    Twisted Evil

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • ArrowS2K schrieb am Fri, 19 March 2004 14:39

    Hi,

    denke, dass beim Speedster wie bei jedem anderen Opel bei einigen einfach das Opel Problem greift. Hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört und muss zugeben, dass das auch meine Meinung ist...

    Opel hat es geschafft das Image der Marke so dermaßen grottenschlecht (nicht unbedingt die Qualität...das Opelding mein ich Laughing ) werden zu lassen, dass das eigentlich nix mehr werden kann (rein emotional...nicht rational). Die könnten noch so gute Autos bauen, würde ich mir nie einen Opel kaufen.

    Die müssten bevor sie Autos fertigen erstmal 2 Dinge ändern. Das ist zum einen der Name Opel. Den assoziiert man (inzwischen?) einfach viel zu sehr mit Opa, Renter, Schleicher...

    Das zweite ist das Emblem. Ansich (nüchtern betrachtet) nicht schlecht...aber inzwischen viel zu negativ behaftet.

    Es würde vermutlich schon reichen, wenn Opel die CI von der englischen Version Vauxhall übernehmen würde. Aber solange das Opel heißt und blitzt, sehe ich da keine großen Chancen jemanden wirklich emotional und überzeugend anzusprechen. Die Funktionalität, Rationalität und Qualität der Autos mag ja ganz in Ordnung sein. Für ein Alltagsauto mag das reichen...aber für ein Freude am Fahren Ding reichts eben nicht.

    Ums nochmal klarzustellen. Ich zweifle nicht an der Qualität der Autos. Wäre die schlecht, würden nicht so viele davon rumfahren. Aber das Gefühl welches uns alle mehr oder weniger dazu trieb den S2000 zu wählen (oder Porsche, Lotus, ...) fehlt bei vielen in Bezug auf Opel.

    Oder anders...da freut man sich auf eine Corvette und muss zu einem Opel Händler....na toll ! So ähnlich wie Feinkost bei McDonald's LaughingLaughingLaughing

    Gruß
    ArrowS2K



    also, opel gibt mir und dir und ein paar anderen nichts, aber wenn ich mir die opeltreffen, den kult und alles andere anschaue, dann kann man einfach nur nüchtern feststellen, dass sich weitaus mehr leute für opel begeistern können, als für s2000 oder elise....... Rolling

    aber das ist ja auch gut so!!! Twisted

  • Hi!

    Will mal meinen Senf zum Thema Opel abgeben.
    Ich denke mal ein Opel Speedster ist nicht schlecht. Vor Allem ist da nicht viel dran, was kaputt gehen könnte. Ein Opelmotor hält- Ein Opelgetriebe hält- Fahrwerke in den Sportversionen sind nicht schlecht- ABER alles andere ist und bleibt SCHROTT.

    Ich hab vor ein paar Jahren den Vorgänger vom ganz neuen Astra als Firmenkombi geleast. Mit Allem was der Mensch so braucht oder nicht braucht.....2,0L mit ich glaub 136PS, Leder, Bordcomputer, schwarz, Kombi, 17" OZ, Fahrwerk....War total toll. Vor Allem, daß ich mit der Kiste 17-Mal in der Werkstatt gewesen bin.......17-MAL......Mit kleineren Übeln wie einer permanent quitschenden Hinterachsbremse bis zum Totalausfall der gesamten Motorelektronik sowie während der Fahrt ausfallender Servolenkung Shocked .
    Die Geschichte wurde dann von Anwälten weiterverfolgt und siehe da...Opel zeigte sich keinesfalls einsichtig und bereit das Fahrzeug zu wandeln, da ja jeder aufgetrettene Fehler beim dritten Mal behoben wurde.

    Mein Fazit: Wenn Opel die allerletzte FAHRZEUGMARKE AUF DIESEM PLANETEN WÄRE, WÜRDE ICH MIR EHER NEN ARM ABHACKEN LASSEN, BEVOR ICH JEMALS WIEDER NEN OPEL FAHREN WÜRDE....selbst so ne Rakete wie den Speedster Turbo nicht...

    Soll nicht heißen, daß Honda ein Gott gegebenes Geschenk an die Menschheit wäre, aber ich habe mit allen Japanern die ich bis jetzt besessen habe(ein paar Geländewagen u. PickUps von Nissan, 2 Celica von Toyota (T18 u. T18F(CarlosSainz), einen Honda Civic und halt den S, nie Probleme in solchen Ausmassen wie mit dem einzigen Deutschen Auto(Opel)gehabt. Selbst unsere Mitsubishi-LKWs sind top!!!

    MfG Mark!

  • Hallo Hallo Mad
    Ich finde Opel geil Very HappyVery Happy
    Ich finde auch Honda bzw S 2000 geil Very Happy
    Ich finde Auch Lotus geil Very Happy
    was ich nicht mag sind die sogenanten Autosachverständigen ,
    die alles besser wissen!! Mad
    PS.heute hat Opel den Golfjäger vorgestellt!! Very Happy
    Und wir kriegen Sie doch.

    Bis bald
    Oliver_hr

  • Wobbel10 schrieb am Sun, 21 March 2004 01:29

    Hi!

    Will mal meinen Senf zum Thema Opel abgeben.
    Ich denke mal ein Opel Speedster ist nicht schlecht. Vor Allem ist da nicht viel dran, was kaputt gehen könnte. Ein Opelmotor hält- Ein Opelgetriebe hält- Fahrwerke in den Sportversionen sind nicht schlecht- ABER alles andere ist und bleibt SCHROTT.



    Mein Fazit: Wenn Opel die allerletzte FAHRZEUGMARKE AUF DIESEM PLANETEN WÄRE, WÜRDE ICH MIR EHER NEN ARM ABHACKEN LASSEN, BEVOR ICH JEMALS WIEDER NEN OPEL FAHREN WÜRDE....selbst so ne Rakete wie den Speedster Turbo nicht...

    Soll nicht heißen, daß Honda ein Gott gegebenes Geschenk an die Menschheit wäre, aber ich habe mit allen Japanern die ich bis jetzt besessen habe(ein paar Geländewagen u. PickUps von Nissan, 2 Celica von Toyota (T18 u. T18F(CarlosSainz), einen Honda Civic und halt den S, nie Probleme in solchen Ausmassen wie mit dem einzigen Deutschen Auto(Opel)gehabt. Selbst unsere Mitsubishi-LKWs sind top!!!

    MfG Mark!




    ich kann mich nur wobbel10 anschlissen, ich find Opel auch scheisse.

  • @ oliver_hr

    Ach ja, stimmt! Heute hat Opel ja den neuen flügellahmen Produktionsfehler auf den Markt geworfen.

    Und noch kurz etwas zum Speedster:

    Wenn das alles nicht unter GM laufen würde, wären die Opelmannen nie an ein Lotusfahrzeug gekommen um nen Opelblitz vorne und hinten draufzupappen.
    Die ganze Kiste ist doch eh von Lotus. Wird ja sogar in der gleichen Produktionshalle auf nem parallel zum Elise laufenden Band produziert. Very Happy
    Sagt doch schon Alles. Twisted Evil
    Zudem können die Murkser von Opel lange darauf warten nochmal sowas geiles wie den GT zu produzieren. Müssen die ja dann eh wieder woanders einkaufen. Laughing

    MfG Mark!