Cusco Domstrebe

• Hab gerade meine neue Domstrebe von Cusco eingebaut. Nachdem die Spoon und die Rev Tech nicht mit meinem AEM CAI gepasst hatten, es fehlten bei beiden fast 2 Zentimeter, hatte ich erst Zweifel. Die Cusco passt und hat noch ca. 2mm Platz zum Ansaugrohr, genung damit es keine Berührung beim Gasgeben gibt. Very Happy

Die serienmäßige Domstrebe hinten (unter der Reserveradverkleidung) wird auch gegen eine leichtere getauscht. Pics folgen dann auch noch.

BTW: Ich weiß, dass ich eine Motorwäsche brauche ... die kommt bald ... ehrlich. Wink

[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/domstrebe/cusco1.JPG]

• IntegraTypeR schrieb am Thu, 01 April 2004 22:52

also so würde mein Motor nie aussehen... *duckundschnellwech* Laughing

Tja ... ist halt mein erster Motor mit 41.000 Kilometer. Bisher war eine Motorwäsche auch noch nicht nötig, weil er ja auch noch nie richtig dreckig war. Wieviel hat Dein 3. Motor jetzt runter, 3.000? Kein Wunder das der noch glänzt, aber lieber mal waschen als ständig tauschen. Wink

• christian_m schrieb am Thu, 01 April 2004 22:59

Tja ... ist halt mein erster Motor mit 41.000 Kilometer. Bisher war eine Motorwäsche auch noch nicht nötig, weil er ja auch noch nie richtig dreckig war. Wieviel hat Dein 3. Motor jetzt runter, 3.000? Kein Wunder das der noch glänzt, aber lieber mal waschen als ständig tauschen. Wink

manche haben es nötig den motor zu waschen und andere tauschen halt was dreckig ist... Cool

• Hi!

möchte mir morgen auch ne Strebe einbauen. Kann man die Befestigungsschrauben einfach so lösen? Hat es keine Auswirkung aufs Federbein? Bei mir sind dich schraubebn verdammt fest angezogen..habs heute mal probiert und konnte sie nicht lösen..

Gruß
    Andreas

• AndreasG schrieb am Thu, 01 April 2004 23:12

Hi!

möchte mir morgen auch ne Strebe einbauen. Kann man die Befestigungsschrauben einfach so lösen? Hat es keine Auswirkung aufs Federbein? Bei mir sind dich schraubebn verdammt fest angezogen..habs heute mal probiert und konnte sie nicht lösen..

Gruß
    Andreas

Die kannst Du normalerweise ohne Probleme lösen. Probier es mal mit einer guten Knarre, das sollte gehen. Achso und ja ... die kannst Du einfach so lösen, nur wieder richtig festschrauben. Wink

• Nun mal erste Eindrücke beim Fahren:

Der Wagen reagiert noch etwas direkter beim Einlenken und speziell beim Gegenlenken kommt eine schnellere Reaktion. Querrillen in schnellen Kurven gleicht der Wagen nun besser aus. Was ich aber etwas als Nachteil sehe ist, dass der S nun nicht mehr so bereitwillig aus Kurven heraus geradeaus lenkt, also nicht mehr so einen Geradeaus-Drang hat, da hatte ich mich schön dran gewöhnt, aber das ist wie gesagt nur ein kleiner Nachteil.

• Hi!

Zur Batterie:

Vermutlich hast Du die wegen Deiner Audioanlage gewählt? Wieviel Ampere-Stunden hat sie denn? Hast Du auch Stinger-Batterien unter die Lupe genommen? Die sollen sehr Leistungsfähig und kompakt sein. Es gibt sogar eine speziele für den S! Optimax dagegen sind viel zu groß für unseren S.

Zur Domstrebe:

Es gibt doch Domstreben, die mit den Schrauben, mit denen auch das Federbein verschraubt wird, befestigt werden. Das kann angeblich evtl. negative Auswirkungen auf die Dämpfer haben (wurde früher schon mal diskutiert). Sind da nicht Domstreben, die mit eigenen Schrauben befestigt werden (was vermutlich zusätzliches Löcherbohren erforderlich macht Rolling Eyes ) besser?

• Zur Yellow Top:

55 Ah hat die Yellow Top, genau wie die Blue Top ... die ist zwar etwas teurer, hätte aber auch besser zur Cusco Strebe gepasst, egal. Rolling Eyes

Hab die Yellow Top gewählt, weil ...

-wartungsfrei
    -schnelles Energieansprechverhalten
    -über 12.000 Startzyklen (herkömmlichen Batterie ca. 4.000)
    -niedrige Entladung
    -vibrationssicher
    -auslaufsicher
    -kann in jeder Position installiert werden

Zur Domstrebe:

Kenne keine Domstrebe für den S2000, die nicht an den Schrauben vom Stoßdämpfer befestigt wird. Wüsste aber auch keinen Grund, warum sich deshalb eine Strebe negativ auf die Dämpfer auswirken sollte. Ich denke, dass das es sogar noch mehr Stabilität bringt. Aber das ist nur meine Meinung.