S2000 vs. Calibra 2.0

  • Seht Ihr! Und genau da muß ich mich Stocky anschließen...

    Unsere Kiste ist auf der BAB lahm ohne Ende!!!

    Ich weiß, dafür gibt es andere Autos.... Wink

    Ein Bekannter von mir fährt nen Seat Leon mit 180PS. Auf der BAB hab ich gegen den mit seinem Spanier keine Schnitte......

    Würd mich ja nicht weiter stören, wenn der nicht auch noch auf der Landstraße Gas gäb, als wenn der Tod hinter im her wär... LaughingLaughingLaughing

    cu mark

  • @ chris

    wenn du dem Calibra Turbo unbedingt die Auspuffrohre zeigen willst Cool , dann plädiere ich auf Chancengleichheit. Meine 270PS für beide. Voraussetzung du hast genug Kleiengeld Wink . Dann heißt es andere Schwungscheibe rein(damit machst du den S in der Beschleunigung schon spürbar flotter. Im Motor anderen Krümmer (Sport) und Ansaugstrang sowie Sportluffi und der S ist im Gegensatz zum Serien S schon SEHR flott unterwegs. Dürftest dann so bei 250-260PS liegen. Und damit das auch noch richtig wumst, noch ne leichtere Kardanwelle. Dann kommst du locker in 6sec oder sogar darunter auf die 100ter zu und hängst bis im 6en locker am Gas Twisted Evil Twisted Evil .

    Die GROßE Frage ist nur: Sauger gegen Turbo+4x4!?! Weiß auch nicht ConfusedRolling Eyes Hätte der Turbo kein 4x4 bei 270PS Twisted Evil , dann würde ich sagen null prob Very Happy aber so schaut das schon ein wenig anders aus Sad .

  • SS2 schrieb am Sun, 04 April 2004 03:25

    @Dann heißt es andere Schwungscheibe rein(damit machst du den S in der Beschleunigung schon spürbar flotter. Im Motor anderen Krümmer (Sport) und Ansaugstrang sowie Sportluffi und der S ist im Gegensatz zum Serien S schon SEHR flott unterwegs. Dürftest dann so bei 250-260PS liegen.



    Wohl kaum!


  • SS2 schrieb am Sun, 04 April 2004 03:25

    @ chris

    wenn du dem Calibra Turbo unbedingt die Auspuffrohre zeigen willst Cool , dann plädiere ich auf Chancengleichheit. Meine 270PS für beide. Voraussetzung du hast genug Kleiengeld Wink . Dann heißt es andere Schwungscheibe rein(damit machst du den S in der Beschleunigung schon spürbar flotter. Im Motor anderen Krümmer (Sport) und Ansaugstrang sowie Sportluffi und der S ist im Gegensatz zum Serien S schon SEHR flott unterwegs. Dürftest dann so bei 250-260PS liegen. Und damit das auch noch richtig wumst, noch ne leichtere Kardanwelle. Dann kommst du locker in 6sec oder sogar darunter auf die 100ter zu und hängst bis im 6en locker am Gas Twisted Evil Twisted Evil .

    Die GROßE Frage ist nur: Sauger gegen Turbo+4x4!?! Weiß auch nicht ConfusedRolling Eyes Hätte der Turbo kein 4x4 bei 270PS Twisted Evil , dann würde ich sagen null prob Very Happy aber so schaut das schon ein wenig anders aus Sad .




    ...???????????? ConfusedConfusedConfused

  • @ ss2

    Ich schätze mal mit den von dir genannten Änderungen, dürfte der S dann endlich mal die laut Werk versprochenen 240PS haben.

    Mehr glaub ich aber nicht.....Wenn man mal davon ausgeht, daß die meißten ausgelieferten S irgendwas zwischen 220PS - 230PS haben.... Wink

    cu mark!

  • Zum Thema Allrad und Starts an der Ampel:

    Bin heute mal wieder S4 V8 mit 344PS gefahren. Der Allrad hilft da auch nicht mehr sehr viel, da drehen gern mal alle vier Räder durch, wenn man die Kupplung springen lässt. Da erreicht man den Begrenzer schneller als die Kupplung wieder treten kann. Kommt also sehr auf Reifen, Kupplung und die Leistung an, ob ein Allrad beim Start Vorteile hat. Die schnellere Zeit auf 100 km/h errreicht der S4 auch nur wegen seines enorm starken 2. Gangs.

    Zum Thema Prüfstandergebnisse:

    Das einzige was zählt ist die Leistung an der Achse und da liegt der S2000 mit 195-200 PS bei den Ami-Werten, die auf den meisten Prüfständen auch 240 PS haben.