@ michi_k!
Hauptsache wir sind vor dem Boxster s....
cu mark
S2000 vs. Calibra 2.0
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ìm windschatten ist man wohl immer schneller als ein etwa gleich motorisierter vordermann ... wo ist da die kunst?
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Naja immer di egleiche Diskussion aber ich finde nicht dass der S schnell ist auf der Autobahn...eher etwas lahm ab 170
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Seht Ihr! Und genau da muß ich mich Stocky anschließen...
Unsere Kiste ist auf der BAB lahm ohne Ende!!!
Ich weiß, dafür gibt es andere Autos....
Ein Bekannter von mir fährt nen Seat Leon mit 180PS. Auf der BAB hab ich gegen den mit seinem Spanier keine Schnitte......
Würd mich ja nicht weiter stören, wenn der nicht auch noch auf der Landstraße Gas gäb, als wenn der Tod hinter im her wär...
cu mark -
@ chris
wenn du dem Calibra Turbo unbedingt die Auspuffrohre zeigen willst , dann plädiere ich auf Chancengleichheit. Meine 270PS für beide. Voraussetzung du hast genug Kleiengeld . Dann heißt es andere Schwungscheibe rein(damit machst du den S in der Beschleunigung schon spürbar flotter. Im Motor anderen Krümmer (Sport) und Ansaugstrang sowie Sportluffi und der S ist im Gegensatz zum Serien S schon SEHR flott unterwegs. Dürftest dann so bei 250-260PS liegen. Und damit das auch noch richtig wumst, noch ne leichtere Kardanwelle. Dann kommst du locker in 6sec oder sogar darunter auf die 100ter zu und hängst bis im 6en locker am Gas .
Die GROßE Frage ist nur: Sauger gegen Turbo+4x4!?! Weiß auch nicht Hätte der Turbo kein 4x4 bei 270PS , dann würde ich sagen null prob aber so schaut das schon ein wenig anders aus . -
hätte, wenn und aber...........
einfach testen dann weiß man es. basta
gruß
jörg -
SS2 schrieb am Sun, 04 April 2004 03:25
@Dann heißt es andere Schwungscheibe rein(damit machst du den S in der Beschleunigung schon spürbar flotter. Im Motor anderen Krümmer (Sport) und Ansaugstrang sowie Sportluffi und der S ist im Gegensatz zum Serien S schon SEHR flott unterwegs. Dürftest dann so bei 250-260PS liegen.
Wohl kaum! -
SS2 schrieb am Sun, 04 April 2004 03:25
@ chris
wenn du dem Calibra Turbo unbedingt die Auspuffrohre zeigen willst , dann plädiere ich auf Chancengleichheit. Meine 270PS für beide. Voraussetzung du hast genug Kleiengeld . Dann heißt es andere Schwungscheibe rein(damit machst du den S in der Beschleunigung schon spürbar flotter. Im Motor anderen Krümmer (Sport) und Ansaugstrang sowie Sportluffi und der S ist im Gegensatz zum Serien S schon SEHR flott unterwegs. Dürftest dann so bei 250-260PS liegen. Und damit das auch noch richtig wumst, noch ne leichtere Kardanwelle. Dann kommst du locker in 6sec oder sogar darunter auf die 100ter zu und hängst bis im 6en locker am Gas .
Die GROßE Frage ist nur: Sauger gegen Turbo+4x4!?! Weiß auch nicht Hätte der Turbo kein 4x4 bei 270PS , dann würde ich sagen null prob aber so schaut das schon ein wenig anders aus .
...???????????? -
@ ss2
Ich schätze mal mit den von dir genannten Änderungen, dürfte der S dann endlich mal die laut Werk versprochenen 240PS haben.
Mehr glaub ich aber nicht.....Wenn man mal davon ausgeht, daß die meißten ausgelieferten S irgendwas zwischen 220PS - 230PS haben....
cu mark! -
Zum Thema Allrad und Starts an der Ampel:
Bin heute mal wieder S4 V8 mit 344PS gefahren. Der Allrad hilft da auch nicht mehr sehr viel, da drehen gern mal alle vier Räder durch, wenn man die Kupplung springen lässt. Da erreicht man den Begrenzer schneller als die Kupplung wieder treten kann. Kommt also sehr auf Reifen, Kupplung und die Leistung an, ob ein Allrad beim Start Vorteile hat. Die schnellere Zeit auf 100 km/h errreicht der S4 auch nur wegen seines enorm starken 2. Gangs.
Zum Thema Prüfstandergebnisse:
Das einzige was zählt ist die Leistung an der Achse und da liegt der S2000 mit 195-200 PS bei den Ami-Werten, die auf den meisten Prüfständen auch 240 PS haben.