Nagel im Reifen

  • so ich war jetzt beim reifenhändler, der hat den ein kleines abgebrochenes stück einer schraube rausgezogen. war vielleicht 3mm lang. er meinte das ist nicht durch und wir haben nochmal glück gehabt! aber sollen es die nächsten tage beobachten, wenn doch luft rausgeht, dann natürlich wechseln, weil bei so einem auto und den reifen wird nicht rumgeflickt!! SmileSmile

    wenn dirk am freitag wieder zu hause ist, und der reifen hat keine luft verloren, dann ists ok...

    gruß marius

  • mir ist gestern das gleiche passiert...schleichender plattfuss auf der autobahn. ziemlich zickiges fahrverhateln wenn hinten rechts nur noch 1 bar drin ist Wink) nach 120 kilometer mit dem notrad, habe ich den wagen heute zum reifenspezi gebracht. der hat die schraube rausgezogen und den reifen neu vulkanisiert. besser wie neu... (ist wie beim knochenbruch. an DER stelle bricht nie wieder etwas).
    hat 22 euronen gekostet. das war's und die neuen reifen beim MY04 sind so RICHTIG teuer Twisted

  • andre_b schrieb am Fri, 16 April 2004 20:38

    mir ist gestern das gleiche passiert...schleichender plattfuss auf der autobahn. ziemlich zickiges fahrverhateln wenn hinten rechts nur noch 1 bar drin ist Wink) nach 120 kilometer mit dem notrad, habe ich den wagen heute zum reifenspezi gebracht. der hat die schraube rausgezogen und den reifen neu vulkanisiert. besser wie neu... (ist wie beim knochenbruch. an DER stelle bricht nie wieder etwas).
    hat 22 euronen gekostet. das war's und die neuen reifen beim MY04 sind so RICHTIG teuer Twisted



    ...hattest Du Dein Notrad rechts hinten drauf??? Shocked

  • Nagel im Reifen...tja sei froh das es nur einer war...

    Hab gestern meine Barchetta zur Werkstatt gefahren wg. Inspektion und Sommerreifen draufziehen und als ich die Sommerreifen aus dem Keller hole merke ich das in 2 Reifen sage und schreibe 4 Nägel sich reingeborht haben MadMadMad

    Hab ich beim einmotten gar nicht gesehen aber jetzt beim draufmachen guck ich mir die Reifen ja schon besser an ist es mir aufgefallen... kann mir nicht vorstellen das ich über ne Ladung Nägel gefahren bin...war wahrscheinlich irgendein toller Hecht der mir vor meinen Reifen Nägle hingelegt hat Evil or Very MadMadRolling Eyes

    Jaja die Neider halt... Rolling Eyes

    Mein Fiat-Typ meinte auch ob ich auf ner Baustelle arbeite Very HappyLaughing

    Naja dafür hat er mir aber einen guten Preis gemacht für 2 neue Reifen 225/35 ZR 17

    Also...flicken...never !!! Immer neue Reifen holen !!!

  • Ich hatte das Problem auch Mal. Mein Händler meinte ganz klar, dass ZR Reifen nicht repariert werden dürfen. Kommt mir bei den Geschwindigkeiten, mit denen man so auf der Autobahn fährt, auch vernünftig vor. Ich würde nicht rumflicken.

  • das dachte ich auch, habemichaber eines besseren belehren lassen.
    es gibt da keinerlei einschränkungen, wenn man es richtig macht.
    eventuell wollte dir dein händler auch nur einen neuen reifen verkaufen????

  • andre_b schrieb am Thu, 22 April 2004 10:58

    Roboduck schrieb am Wed, 21 April 2004 11:10

    gute Frage, das würde mich auch interessieren... EmbarassedShocked

    ähm.... jetzt wo ihr's sagt..... Crying



    andre_b:

    Vielleicht solltest Du mal genauer hinhören, ob Deine Differentialsperre Geräusche von sich gibt. Falls nicht, hast Du Glück gehabt. Aber es steht nicht umsonst in der Anleitung, dass es verboten ist.

    [Klugscheiss-Modus:an]
    Die Differentialsperre ist bestrebt Drehzahldifferenzen zwischen den beiden angetriebenen Rädern auszugleichen. Allerdings ist es darauf ausgelegt, dass die Antriebsräder grundsätzlich die gleichen Bedingungen (Grip, Reibwerte, Reifengrösse, Breite, blablablubb) vorfinden.

    D.h. wenn diese Differenzen als Dauerzustand eintreten (Mischbereifung-wie in Deinem Fall), dann ist die Differentialsperre ständig am arbeiten und einer unverhältnismässig hohen Belastung und Abnutzung ausgesetzt-sprich: aus der Sicht des Differentials betrachtet, bist Du 120km im Kreis (Kurve in eine Richtung) gefahren.

    Nein, Du musst jetzt nicht 120km in Gegenrichtung fahren, um das wieder auszugleichen. *kopfschüttel* und *grins*

    Aber ein Differentialöl-Wechsel könnte nicht schaden.
    [Klugscheiss-Modus:aus]