schön reden,vertrösten,s2000besitzer für dumm verkaufen,
wenig leistung,alles auf den händler abwälzen,insgesamt
sehr unkulant.
gruß speedmieze
erfahrung bei garantieanspruch mit honda deutschland
-
-
Hi Speedmieze,
was ist denn genau passiert? Honda scheint wirklich zur Zeit etwas "genauer hinzusehen" bzw. sich manchmal einfach stur zu stellen.
Ich hatte auch so meine Probleme mit Geräuschen beim Gangwechsel. Hondahändler hat meine Probleme bestätigt, Honda Techniker aus Offenbach meinte: "Normales Verhalten bei SO einem sportlichen Fahrzeug". Daraufhin habe ich Honda Offenbach um eine schriftliche Bestätigung dieses Verhaltens gebeten und auch bekommen.
Falls da jetzt im nachhinein etwas passieren sollte, hab ich zumindest den Hinweis vorher abgegeben und kann dies auch dokumentieren.
Und manchmal hilft halt nur ein Anwalt (siehe anderer Forumsteilnehmer [leider]). Hoffe aber dass ich persönlich diese Mittel nicht anwenden muss .
Trotzdem viel -S-pass,
Nick -
unter anderem hatte ich auch dieses getriebekratzen.erst
nach dem 4. anlauf wurde es beseitigt.
gruß speedmieze -
wie war das mit dem kratzen? vom 1. in den 2.? wie stark war den das kratzen und wie lange.
fährst du manchmal in mainz rum, da ist mir nämlich ein silberner s aufgefallen, der beim hochschalten in den zweiten erbärmlich gekratzt hat.
wenn ich mich an meine probefahrt erinnere kommt es mir nämlich so vor, als gingen damals die gänge leichter rein, aber kratzen tut glücklicherweise nichts
gruß
landos -
Also bei mir war es ein "kratzendes Gefühl" beim Schalten vom 2ten in den 3ten (als wär da irgendwo ein Grat). Das hat sich aber inzwischen soweit eingeschliffen, dass es nur noch äußerst selten vorkommt.
-
das kratzen war beim hochschalten vom 1.in den 2.bei
9000 drehzahl
gruß speedmieze -
Das macht meiner auch.
Vorallem wenn ich den ersten Gang im zweiten runter reiße bzw schnell schalte.Das Kratzen ist allerdings weg,wenn beim Schaltenvorgang den Schalthebel nach links drücke.Nur leider kostet das Zeit und ein schnelles schalten ist nicht mehr möglich. -
durch das tauschen auf die neuste kupplungsvariante ist das
problem behoben
gruß speedmieze -
Hat das nicht was mit dem Getriebe, als mit der Kupplung zu tun?
-
wie es aussieht wohl nicht.wenn eine kupplung ungenau trennt
gratscht es im getriebe.
gruß speedmieze -
Ja klar,
aber nur 1. und 2. Gang und warum dann nicht 2.-3.-4.-5.-6. Gang???????
Oder hab ich für die anderen Gänge vielleicht noch ne Kupplung im S2K wovon ich nix weiß. -
das ist eine gute frage für honda offenbach.
gruß speedmieze -
ehrlich gesagt hatte ich bei jedem wagen am ehesten probleme beim schalten vom 1ten in den 2ten ...
hab zwar erst santana und crx gefahren, aber das war bei beiden genauso ... wenn ich reiße, dann grüßt mich das getriebe ... ich vermute, daß man im ersten am ehesten SEHR hoch dreht ... das müssen die synchronringe erstmal abkönnen ...
bin aber kein techniker! -
ein weiteres problem:
vorderreifen innen abgelaufen - offenbach redet auch das schön.
habe gehört, daß fast jeder 2. probleme damit hat.
gruß speedmieze -
Wie schon oft geschrieben, ist das Ablaufen auf der Innenkante schon innerhalb der Werkstoleranzen möglch .
Zeugt für mich aber auch davon, das der S2k eben sehr sehr agressiv ausgelegt ist. Wenn du ihn fährst, sie die meisten Z3 gefahren werden, hast du das Problem eher nicht.
Die Z§ haben dafür das Problem auf der HA, wenn man sie ein bißchen tiefer macht, nur können die dann nichts mehr verändern, um das zu beheben -
hallo speedmieze
oliver_f hat gestern bei unserem wiesbadener treffen gesagt, dass es drei synchronringe beim 2. gang gibt und dass es seine zeit braucht den 2. einzulegen. desweiteren meinte er , "du kannst es vergessen bei 9000, an der oberen grenze, vom 1. in den zweiten den gang einfach reinzuknüppleln"
passt das zu deinem problem? -
Genau das ist es,wie ich ja schon im obrigen Bericht beschrieben hatte.
-
seit dem die neueste kupplung drinn ist, habe ich kein problem ,
auch beim schalten bei 9000 vom 1.in den 2.kein kratzen.
gruß speedmieze -
Hallo Quickshifter!
Hab ein 2002er Modell (also mit guter Kupplung) und hab die Kratzerei trotzdem.
Wenn ich zügig vom 1. in den 2. schalte, dann knirschen die Zähne manchmal und manchmal auch nicht. Trotz warmen Getriebe.
Is wohl ne Krankheit von S2000, obwohl Honda im Prospekt vollmundig von einem speziell konstruiertem Getriebe spricht, dass schnelle Schaltmanöver erlauben soll!
Naja, da haben sie wohl den 2. vergessen...
Verschneite Grüsse,
Che -
Hi,
ich habe jetzt schon die dritte und vom Stand der Technik die neuste Kupplung drin. Bei mir hat zum Glück noch nie was gekratzt beim schnellen Schalten oder so... egal mit welcher Kupplung.
Allerdings wurde 2x getauscht wegen den Geräuschen bei den besagten Drehzahlen und die Kupplung Nummer 2 hielt nur ganze 9Tkm warum auch immer ? Es wurde dann alles was zur Kupplung gehört gewechselt.
Grüße
Ray