S2000 vs M3 3.0 liter

  • Hi Leutz

    Dazu muss ich jetzt aber auch nochmal was sagen.
    Ich hatte auf der BaB n lustiges Duell mit nem 996 Cabrio offen.
    War geschlossen unterwegs und bin mit ca 255 an Ihm vorbei und
    habe ihn mit meiner HKS aufgeweckt Twisted Evil
    Ich schätze das er so ca 180 gefahren ist. Musste dann bremsen
    und sah Ihn dann im Rückspiegel immer grösser werden.
    Schließlich fuhr er dann neben mir, der Typ war so ca mitte 30 und mit Frau und Kind (der Junge saß auf der Rückbank und er tat mir wirklich leid, bei 180 mitten im Wind zu sitzen ist nicht so schön)
    unterwegs.
    Er schaute zu mir rüber, zeigte auf den S um mir dann Daumen hoch zu zeigen. Ich erwiderte und als die Bahn wieder frei wurde gaben wir dann gleichzeitig Gas.
    Ich war wirklich überrascht das der Porsche nicht besser ging,
    konnte zwar nicht dranbleiben aber so besonders war die Vorstellung nicht, vom Sound ganz zu schweigen. Hätte nicht gedacht das der 996 so einen beschissenen Sound hat!
    Fazit: Es gibt auch nette Porschefahrer... und Porsche kocht auch nur mit Wasser. Design und Sound sind meiner Meinung nach sowieso
    absolut unter aller Sau....

  • ja schon der s ist abernet bei 250 abgeregelt hehe
    und da die meisten das sind zieht man dann an ihnen vorbei hehe

    zum porsche fahrer ja das war son typischer spinner ich fahre porsche und bin der tollste naja was solls er hat aufjedenfall dumm geguckt grins

  • christian_m schrieb am Wed, 07 April 2004 14:08

    @ ZH-127-129:

    Kann Dir da in allen Punkten nur recht geben. Es gibt viele schnellere Wagen, aber ohne die nötige Erfahrung mit dem Wagen, kann man auch verdammt langsam unterwegs sein.

    Mehr hab ich aber in meinen oben stehenden Beiträgen nicht geschrieben. Kann ja nochmal zusammenfassen:
    - E36 M3 276PS ist an der Ampel langsamer als ein S2K
    - M Coupé ist an der Ampel schneller als ein S2K
    - M Coupé ist auf der BAB viel schneller als ein S2K
    - Carrera 4 ist auf der BAB etwas schneller als ein S2K

    Warum muss das also diskutiert werden? Lesen hier einige Leute nicht richtig? Hab nicht behauptet schneller zu sein, lediglich, das man an einem Carrera 4 vorbeiziehen kann, wenn er vor jeder Kurve vom Gas geht. Evil or Very Mad

    EDIT: Und um mal ein paar Vorurteile vom Tisch zu räumen, wenn einer, mit egal welchem Wagen, schneller ist interessiert mich das so sehr, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Wäre es anders, hätte ich mir sicherlich schon längst einen Kompressor oder Turbo, NOS usw. geshoppt. Besser noch, ich hätte mir gleich einen 360 oder was weiß ich nicht gekauft. Trotzdem probiere ich gern mal aus, wie andere Wagen im Verhältniss zu meinem S2000 stehen. Selbst wenn ich langsamer als ein Polo wär, würde ich das akzeptieren und hier posten.




    Warum soviel diskutieren ?

    Schaut euch die Battles von Markus an !
    Ausgebildete Fahrer , gleiche Bedingungen und genau die Fahrzeuge über die hier diskutiert wird.

    Mercedes SL 55 AMG, RX-8, M3 (E36), M3 neu, M3 CSL, Z350, Elise....
    Erstaunlich wie der S gegen manche so hoch motorisierten Fahrzeuge abschneidet !

    Klar, gerade Strecke und frei setzen sich die PS Monster durch.


  • Aber wie schon oft gesagt ist der Fahrer des SL AMG
    ne Pfeife.
    Hatte mal das vergnügen ein SL Amg mitm S anzutreffen,
    ok die Strecken war nicht gerade Serpentinenmässig, eben
    normal mit zwischendurch gerade Abschnitte. Der SL hat
    sowiel Dampf, keine Chance der zog mächtig weg.
    Oder wars ein SL 600 von Carlsson Twisted Evil .


    mfg Godzilla

  • In einem lustigen Testbericht... Weiss noch jemand wo der war??? Wurde auch so ein Riesenbenz getestet... Nach einer Rund stand auf dem Bordcomputer "Achtung Bremsen zu heiss langsam fahren"...

    Ihr glaubt ja nicht wirklich das dieser 2Tonnen Kampfpanzer nach der ersten Runde auf einem Rundkurs schneller ist als der S2000??? Ich mag mich nicht mehr erinnern ob nicht sogar die leistung elektronisch gedrosselt wurde?

    Ach ja und das ESP lässt sich auch nicht komplet abschalten!!!

  • Ist aber völlig egal... Der Sl 55 vernichtet einen S auf der Rennstrecke... wenn du mal Sport Auto Daten vergleichst.
    Ein M3 steht sogar chancenlos dar.
    Was soll das denn auch, der SL hat 500 ps, und die 8 Kolben Riesenbremse hält auch durch!!!

    Man sollte auch nicht solche Autos miteinander vergleichen!
    Dazwischen liegen imerhin über 90000€.

  • Bist du schon einmal Sl55 gefahren?
    Meine Mutter fährt einen, und ich habe mich auch gewundert...
    Du merkst die 2tonnen nicht. Das Auto fühlt sich mindestens 500 kg leichter an. Die meisten SL55 streuen in der Leistung nach oben...
    Ich bin ja auch ein totaler Fan vom S...

  • Trumpfi schrieb am Thu, 08 April 2004 12:27

    Bist du schon einmal Sl55 gefahren?
    Meine Mutter fährt einen, und ich habe mich auch gewundert...
    Du merkst die 2tonnen nicht. Das Auto fühlt sich mindestens 500 kg leichter an. Die meisten SL55 streuen in der Leistung nach oben...
    Ich bin ja auch ein totaler Fan vom S...



    Ob man es merkt oder nicht aber die physik läst sich nicht überlisten. Wink

    Mit nem leichten auto bist doch viel schneller in den kurven als mit so nem schlachtschiff. Very Happy

  • Das nützt dir aber auf der geraden überhaupt nichts...

    S2000 Mit TOP Fahrer 0-200 24 sek
    SL 55 egal wer fährt 0-200 14 sek

    was solls die Diskussion ist sowieso sinnlos...
    kaum einer der SL und S2000 Besitzer werden jemals ihr Auto auf der Rennstrecke im Grenzbereich bewegen.

  • Ich wiederspreche dir nur ungern Rolli, aber gegen ein SL55 haben wir mit unseren S nicht den Ansatz einer Chance... Confused

    Da gab es mal einen großen Vergleich zwischen SL55 - Lamborghini Mucielago - Corvette - Aston Martin Vanquish und noch einem Porsche.....

    Der AMG SL55 hat sie alle verblasen einschließlich des Lambos....Der hatte weder schlechtere Rundenzeiten, noch war er langsamer als die anderen Autos in der Beschleunigung.....

    Ich glaub, der hat dem Lambo von 0-200Km/H sogar knappe 1,5 Sek. abgezwackt........

    Es heißt immer, daß DC keine Sportwagen baut....Das stimmt(bis auf SLR), ABER die bauen sportliche Autos, die schneller sind als manch ein Racer......


    Trotzdem...Für den Preis des SL55 kriege ich mal eben 4-5 S2000 gekauft.....



    cu mark

  • Da kann ich nur zustimmen.

    Der S macht auf seine Art und Weise mehr Spaß als der SL!
    Vom Preis mal ganz zu schweigen!
    Der S ist in der Klasse der kleinen Roadster der Topwagen.
    In der Preisklasse vom SL gibt es däfür meiner Meinung nach nichts besseres.
    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir für den Preis eines SL55
    nen TVR T350s und nen S2000 kaufen... und hätte immer noch ca 30000€ über....
    Cool

  • Wobbel10 schrieb am Thu, 08 April 2004 12:46

    Ich wiederspreche dir nur ungern Rolli, aber gegen ein SL55 haben wir mit unseren S nicht den Ansatz einer Chance... Confused

    Da gab es mal einen großen Vergleich zwischen SL55 - Lamborghini Mucielago - Corvette - Aston Martin Vanquish und noch einem Porsche.....

    Der AMG SL55 hat sie alle verblasen einschließlich des Lambos....Der hatte weder schlechtere Rundenzeiten, noch war er langsamer als die anderen Autos in der Beschleunigung.....

    Ich glaub, der hat dem Lambo von 0-200Km/H sogar knappe 1,5 Sek. abgezwackt........

    Es heißt immer, daß DC keine Sportwagen baut....Das stimmt(bis auf SLR), ABER die bauen sportliche Autos, die schneller sind als manch ein Racer......


    Trotzdem...Für den Preis des SL55 kriege ich mal eben 4-5 S2000 gekauft.....



    cu mark





    Bei diesem Test ging es aber NUR um die Beschleunigung, und den Top-Speed, und nicht um das, was die Autos im Stande sind auf der Rennstrecke zu bringen.

    Für mich ist auch klar, das ein SL55 mir auf der NS um die Ohren fährt, aber schon am Hockenheimring wird es enger, und wenn man jetzt eine ENGE Strecke nimmt, oder mehrer Runden auf einer engen GP-Strecke, ist es mit der Herlichkeit vorbei, un nicht wegen der Bremsen, sondern wegen der Reifen. Die kriegen die 2to immer mit, egal was die Elektronik macht.

    P.S. auch in den Tests wurde daruf hingewissen, daß das Fahrwerk beim SL55 auf der NS an seiner Grenze ist, und das obwohl ja immer noch ESP und so weiter im Notfall eingreifen.
    Der Bestwert ist auch ohne 250 km/h Begrenzung gefahren worden, was gerade auf der Döttinger-Höhe, und den PS einge sec. ausmacht.

  • Manchen Zeitungen sollte man wirklich nicht alles glauben. In der AMS haben die Porsches usw. meist die Aufpreispflichtigen Räder, Fahrwerke, Bremsen, Werksleistungssteigerungen etc. drin. War da nicht mal was mit einem Turbo-Porsche der fast 100PS mehr als die Serie hatte? Jedenfalls wird gemunkelt, das der SL55 AMG für die Tests auch mehr Leistung als Werkangabe hatte.