Hallo Sven,
warum sollte das Geräusch vom Diff überhaupt
lauter werden.
Haben Tellerrad und Kegelrad eine andere
Verzahnungsart ?
Nur nebenbei erwähnt:
Ich habe die Heckablage im S entfernt, stattdessen
Akkustikstoff gespannt und höre nun relativ laut
ein "Singen" vom Originaldifferenzial, aber nur beim Gas
geben - Gas weg -> Geräusch weg.
Rene
S kürzer übersetzen
-
-
meine carbonteile haben das geld gfressen für das diff
ich zieh also erst nächstes jahr nach -
Welche Carbonteile denn:)
Dann können wir den Diffumbau nächstes Jahr
gemeinsam machen.
Kauf mir wahrscheinlich demnächst wieder eine
Honda XR650R , der Kauf frisst noch mehr Geld weg. -
...das Diff hat andere Zahngeometrien...deshalb wohl die Geräusche. Bloß welche sind normal, und welche nicht? -
carbon haube und carbon rear wing
na dann machen wir den umbau nächsten sommer
nimmst mich mal auf deiner maschin mit? -
..klar, wenn wir uns in diesem Leben mal sehen! -
sag niemals nie
wenn mir mal fad ist und ein paar tage zeit habe neige ich dazu spontan nen ausflug zu machen -
sven_th schrieb am Tue, 04 May 2004 14:19
...das Diff hat andere Zahngeometrien...deshalb wohl die Geräusche. Bloß welche sind normal, und welche nicht?
Das von Dir beschriebene Geräusch und in der Intensität,
kann doch nicht normal sein.
Ein lauteres "Singen" oder turbinenartiges Geräusch
erscheint mir noch einigermassen plausibel.
Inwiefern ist die Zahngeometrie anders ?
Würd mich ganz gern,wenns irgendwie geht, an der Lösung des Problems beteiligen.
Rene -
Weniger aber dickere Zähne. Andere Zahnradien/-steigungen oder -Formen, weiß ich nicht, kann man mit blossem Auge nicht unbedingt erkennen.
Die Lösung ist einfach aber teuer: Solange auseinander und wieder zusammen bauen, bis entweder die Geräusche weg sind, oder eben nicht, und man dann weiss, das das Ding eben so klingt. Also 3-4 mal 400 Euro. -
MaxS2K schrieb am Tue, 04 May 2004 14:20
carbon haube und carbon rear wing
na dann machen wir den umbau nächsten sommer
nimmst mich mal auf deiner maschin mit?
Carbon Rear Wing Dein S wird immer auffälliger
Klar Max ,es gibt aber keine Fussrasten hinten ,is
eine Motocrossgurke -
sven_th schrieb am Tue, 04 May 2004 14:35
Weniger aber dickere Zähne. Andere Zahnradien/-steigungen oder -Formen, weiß ich nicht, kann man mit blossem Auge nicht unbedingt erkennen.
Die Lösung ist einfach aber teuer: Solange auseinander und wieder zusammen bauen, bis entweder die Geräusche weg sind, oder eben nicht, und man dann weiss, das das Ding eben so klingt. Also 3-4 mal 400 Euro.
Das is ja
Werd da jemand fragen ;der hat mit Zahnrädern viel zu tun.
Aber wenn der Fehler beim Einbauer liegt ? -
correcta_mundo schrieb am Tue, 04 May 2004 14:56
Carbon Rear Wing Dein S wird immer auffälliger
Klar Max ,es gibt aber keine Fussrasten hinten ,is
eine Motocrossgurke
nachlaufen wird da wohl schwer werden
diese geräusche sind auch ein grund warum ich noch gern warten würd -
....Feigling, Weichei.....warten.......tss......
Im Ernst: Ich habe ja schon geschrieben, dass ich an Eurer Stelle erst mal warten würde.
Obwohl, wenn noch jemand das Ding einbauen lässt, wissen wir ja mehr. Entweder hört es sich gnau so an, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es eben so gehört, oder es ist leise, dann wissen wir, dass es bei mir ein Einbaufehler ist.
Also los, wer macht´s??? -
sven_th schrieb am Tue, 04 May 2004 15:16
....Feigling, Weichei.....warten.......tss......
Im Ernst: Ich habe ja schon geschrieben, dass ich an Eurer Stelle erst mal warten würde.
Obwohl, wenn noch jemand das Ding einbauen lässt, wissen wir ja mehr. Entweder hört es sich gnau so an, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es eben so gehört, oder es ist leise, dann wissen wir, dass es bei mir ein Einbaufehler ist.
Also los, wer macht´s???
Ich würd eh gern ,geht sich aber wegen des Motorradkaufs
nicht mehr aus ,muss also warten.
Die 4.44er Variante vom Walter gibt offensichtlich nicht
solch Geräusche von sich.
Die wird zwar von einer anderen Firma (glaub von Mazda) gefertigt und ist eigentlich ,so hab ich´s gelesen, nicht auf die Leistung des S ausgelegt. -
Mein 4.44er ist vom Geräusch völlig identisch zum Original.
Das Mazda Diff ist genauso sehr oder wenig auf die S2000 Leistung ausgelegt, da Mazda wohl auch das Original produziert.
Rick hat ja versprochen, daß das 4.57er stabiler als das Original ist, da gerade die kompressorverliebten Amis Probleme mit der Haltbarkeit des japanischen Produkts haben.
Solche Geräusche wie hier beschrieben darf ein Diff aber nicht machen. Ich würde mich hier noch mal an Rick wenden.
Grüße
Walter -
@ walter
Woher hast du denn dein 4.44 Diff. bezogen?
cu mark! -
Meine Übersetzung ist auch von Rick's und ich war mit der ganzen Kommunikation sehr zufrieden.
Grüße
Walter -
@ Sven,
möchte evtl auch die 4.57er verbauen.
Hat sich bei deinem S die Geräuschentwicklung gelegt???
Gruss A. -
Hallo walter,
kommtst Du zum 24h rennen?!
Wuer mich fuer ne kurze Mitfahrt interessieren um die Veraenderung durch das Diff mal "zu spueren"
Gruesse,
Yves -
Black-Arrow schrieb am Thu, 03 June 2004 08:48
@ Sven,
möchte evtl auch die 4.57er verbauen.
Hat sich bei deinem S die Geräuschentwicklung gelegt???
Gruss A.
...nein, hat sich nicht gelegt, wird sich meiner Einschätzung nach auch nicht legen. Ist aber auch nicht schlimmer geworden und hält immerhin schon 5TKM.
Leider legt sich auch der Spass damit nicht!!! Sonst würde ich die Serienübersetzung wieder rückrüsten und gut ist.
Aber in Verbindung mit der leichten Schwungscheibe, die ich seit ein paar Tagen drin habe, dreht er sooo wahnsinnig leicht hoch....*lechz*
Ich habe übrigens einen Minderverbrauch von 0,5 - 1,0 Liter je nach Fahrweise und Strecke festgestellt. (grundsätzlich gemischte Fahrweise, nicht immer nur 9.000)
Das hatten die Amis schon so gepostet, konnt´ mir nur nicht so recht vorstellen, dass das möglicherweise häufigere Fahren in höheren Gängen das ja theoretisch höhere Drehzahlniveau überkompensiert, ist aber so bei meiner Fahrweiss....aber das nur am Rande.