Seriöses/gutes Angebot?

  • najaja schrieb am Fri, 09 April 2004 15:30

    Torstensven schrieb am Fri, 09 April 2004 15:19

    Auch das Bargeldargument interessiert heute keinen Händler wirklich mehr.




    Das sehe ich etwas anders. Ich denke es ist für den Dealer ein Unterschied, ob er vielleicht jemanden dazu bewegen kann den S zu kaufen, oder ob er genau weiß, wenn er jetzt ja sagt hat er das Geld in der Tasche. Die feste Zusage, zu den genannten Konditionen zu kaufen ist ein anderer Ausgangspunkt als eine Verhandlung um einen Preis, bei dem man sich dann noch überlegen kann zu kaufen oder nicht. Ein Händler wird immer erst das allerbeste Angebot machen wenn er sich 100% sicher ist, dass dann der Deal klappt.

    Da sind zumindest meine Erfahrungen bei Auto, Möbel oder sonstigen Käufen.

    Das Geld auf den Tisch zu legen signalisiert dem Händler, dass man nicht einer der vielen Schwätzern ist, sondern dass man es ernst meint.

    Und wenn man nix in Zahlung gibt, ist das Risiko für den Händler ein geringes und somit die Basis für den allerbesten Preis.





    Du hast ja zum Teil Recht. Smile

    Es ist schon wichtig das ein Verkäufer erkennt, daß ein wirkliches interesse an seinem Produkt besteht, nur dann wird er auch all seine Energie in die Verhandlung stecken.
    Nichts anderes habe ich geschrieben !

    Aber, das durch Bargeld zu erreichen, sorry halte ich einfach für plumb und aus dem vorvorigem Jahrhundert.



    Zum Thema des BMW Autoverkäufers gibt´s nichts zu sagen, außer ein absoluter Anfänger und weit bringen wird er es auch nicht.

    Ein gutes hatte es natürlich auch, er hat deinen Frend vor einem
    schweren Fehler bewahrt. BMW Cabrio also sorry LaughingLaughingLaughing


    Gruß

    Torstensven

  • Torstensven schrieb am Fri, 09 April 2004 15:46



    Zum Thema des BMW Autoverkäufers gibt´s nichts zu sagen, außer ein absoluter Anfänger und weit bringen wird er es auch nicht.

    Ein gutes hatte es natürlich auch, er hat deinen Frend vor einem
    schweren Fehler bewahrt. BMW Cabrio also sorry LaughingLaughingLaughing






    Er hatte woanders einen gekauft aber es sei ihm verziehen, zu der Zeit gab es noch lange keinen S. LaughingLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @ stocky

    Der Sven schreibt fast immer so......Kannst ja mal mit ihm chatten, da kriegst du einen mittleren Herzriß.... Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilLaughingLaughingLaughing

    @ thorstensven

    Die von dir erwähnte Regelung gilt aber, glaube ich nur, wenn sich beim Modellwechsel einige gravierende technische Neurerungen getan haben. .....

    Ist ja vom 03´ zum 04´ nicht passiert.....Mal abgesehn von der Optik einzelner Komponenten hat sich "technisch" ja eigentlich nichts verändert.......

    Ich glaube, es wäre etwas Anderes, wenn ein modernerer Motor(ich weiß, geht nicht Wink) oder Ähnliches verbaut worden wäre......


    Kann mich natürlich auch irren......... Smile

    cu mark!

  • @Torstensven

    In Deinen Zitaten der Gerichte heißt es ja, daß der Käufer erst bei der Zulassung anhand des Fahrzeugbriefes gesehen hat, daß der Wagen bereits 18 Monate alt war. Aber wenn er doch noch gar nicht zugelassen war, wo kann er denn den Tag der Produktion im Brief sehen??

    Und: Du schreibst, ich soll mir die Reifen ansehen und an ihrem Produktionsdatum auf das Produktionsdatum des Autos schließen. Aber wie erkenne ich am Reifen sein Produktionsdatum? Ich habe schon mal gehört, das das Datum da irgendwie verschlüsselt draufsteht, aber wie entziffer ich das?

    Vielen Dank nochmals!

  • wenn neu, dann würde ich nen 04er kaufen.

    im preis kann man da locker immernoch was machen.

    dieses jahr gibt es den neuen slk, der z4 ist auch die erste vollsaison dabei und der 350z als coupe und der rx-8 stehen preisleistungstechnisch auch gut da.

    ergo: der s2000 wird sich dieses jahr auch neu nicht ultragut verkaufen! ...

    meine meinung!

    zu guter letzt: es ist auch ein modegegenstand und warum sollte man das modell vom letzten jahr fahren wollen Wink ... jedenfalls vor dem verkäufer ein gutes argument.

    geh hin und sag, du willst den 04er für 32t€ haben Wink ...

    edit: diese zahlen sprechen für sich

    1999 = 159 Neuzulassungen
    2000 = 1.478
    2001 = 745
    2002 = 686
    2003 = 441

    ahso: die neuen versicherungsklassen mal außen vorgelassen in meiner argumentation!

  • @Thomas

    Das mag ja alles sein, aber das 04er Modell sieht wirklich zum Kot*** aus!

    Weder Frontschürze, noch Heckschürze, noch vordere Scheinwerfer, noch hintere Scheinwerfer, noch Lenkrad, noch Display gefallen mir!!!

    Also: ALLE optischen Änderungen gefallen mir nicht! Und technische Änderungen gibt es ja kaum, lediglich Servolenkung und Fahrwerk, wobei ich das Original-Fahrwerk sowieso rausschmeissen werde und die Servolenkung vermutlich nicht mehr ganz so extrem direkt reagieren wird. Aber genau diese Direktheit ist nach einiger Eingewöhnung geil!

  • @stocky
    ist das echt so schwer grml ok war noch mit was anderem beschäftigt

    nen kollege war da hat gesagt er sei mein cousin er meinte er hat noch nie nen s für 29900 abgegeben weil der so schon verdammt billig ist er hat dann zu verkäufer gesagt es gibt den 04er und er hat den 03 s schon vorigesjahr für 31000 verkuft aber ich weiss den preis von seinem nett hat er mir net gesagt entweder hat er mehr bezahlt oder noch weniger



    @wobbel grml

  • Wie alt sind die Reifen denn?

    Sein Alter verrät jeder Pneu auf der Außenflanke. Hier findet sich die sogenannte DOT-Nummer (DOT = "Department of Transportation" der USA; auf manchen Reifen mit ECE-Zulassung fehlt die Angabe). Lauten etwa die letzten drei Ziffern "329" und befindet sich rechts daneben ein Dreieck (freiwillige Kennzeichnung, keine gesetzl. Pflicht), sind die Gummis in der 32. Kalenderwoche des Jahres 1999 hergestellt worden. Das Dreieck besagt lediglich, dass der Reifen aus den 90ern stammt. Fehlt das Dreieck, ist der Reifen mehr als zehn Jahre alt und wurde in den 80er Jahren hergestellt. Seit Anfang 2000 verrät eine vierstellige Ziffernfolge das Alter der Reifen. Zum Beispiel bedeutet "3200", dass der Reifen in der 32. Kalenderwoche des Jahres 2000 hergestellt wurde. Ein Jahr später lautete die Kombination "3203".






    Naja über den 04er hat wohl jeder seine eigene Meinung.
    Mein neuer macht mir verdammt viel Spass !


    Gruß


    Torstensven

  • stocky schrieb am Fri, 09 April 2004 14:32

    svens2k schrieb am Fri, 09 April 2004 14:14

    dazu kann ich nur sagen er wir sagen ne das gibt es net nen kollege von mir war auch da und wollte das genaus so machen vo nem monat
    er hat gesagt das gibts net für 29900 als er meinte mein cousin aus düsseldorf hat den doch für 29900 bekommen da sagt der das kann net sein sowas habe ich noch nie gemacht der ist doch so schon schweinebillig und billiger gehts net und 29900 wären nie mals drin dann meinter zu ihm ok es gibt aber den 04 jetzt der ist 03 und älter und steht schon etwas und da hatten die noch 3 o3 wer die kaufen will wenns den 04 er gibt
    und das er die s 03 schon voriges jahr zu dem preis im inet angeboten hat wie gesagt meine sollte im mai 03 hab ich den auch bei mobile gefunden und der sollte genaus das gleich kosten 31000 und dann gedrückt auf 29900 und bar bezahlt aber und halt viel labberei mein bruder kann das ganz gut mit dme labbern

    ich weiss jetzt aber net was der kollege bezahlt hat denn das hat er mir net gesagt

    als er meinte mein cousin aus düsseldorf hat den doch für 29900 bekommen da sagt der das kann net sein sowas habe ich noch nie gemacht der ist doch so schon schweinebillig und billiger gehts net und 29900 wären nie mals drin


    hmm...will ja nicht noergeln aber gibts das auch in verstaendlich?! Rolling Eyes




    gg

    dachte schon es liegt an meinem zu schwachen kaffee.

  • also ich habe meinen s damals im mai 2003 für 29900 bekommen , ein freund von mir ist dann auch vor 1 0der 2 monaten nach bitburg gefahren da er auch einen wollte.

    er hat gesagt er sei mein cousin und da ich ja nur 29900 bezahlt habe, das er den auch für 29900 bekommt, da sagte ihm der händler nein das kann nicht sein so was geht nicht da der s2000 mit 31000 schon 5000 euro unter liste kostet.
    er hat immer wieder gesagt er kann die net so billig abgeben.
    dann hat mein kollege ihm gesagt nagut aber es gibt den 04er s2000 und wer kauft noch das 03er modell wovon der händler noch 3 oder 4 aufem hof hatte und das der 03 schon länger bei ihm stehe .
    und das der s 2000 schon voriges jahr bei ihm 31000 gekostet hatte.
    ich weis net was der kollege bezahlt hat leider vielleicht ja noch weniger ode doch mehr

    ich hoffe das ist verständlicher

  • Also jetzt noch ein paar Satzzeichen und es ist fast Perfekt... Wink

    Ich weiss nicht wie Ihr das sieht, aber wenn die Teile für 31000 rausgehen sind sie schon recht günstig. Sind ja dann schon weit über 10%... aber klar könnt man die Händler dann noch weiter gegeneinander ausspielen, man findet auch fast immer einen der das mitmacht. Irgendwann wird es diesen vermutlich icht mehr geben... Ihr seid dann die Leute die sich dann beklagen weil wieder einer auf der Landkarte fehlt...

    wenn Ihr kein Gled habt, kauft einen MX5 Very HappyWink

  • @ sven

    jo jetzt hab ich es verstanden.

    ist ja auch schon mittag und ich wach. Rolling Eyes

    in der früh reich es bei mir gerade mal dazu, das ich den weg in die arbeit finde dort den pc, kaffeemaschine und toaster anwerfe.

    knapp 30 k euronen ist aber schon ein echt guter preis gewsen.

    gruß

    jörg

  • satzzeichen wasn das bin ich hier inner schule oder wie grins
    ja ich hbae mich damals auch sehr gefreut weil hier einer in düsseldorf nen händler hatte einen zwar mit 18 felgen aber der wollte 38000 haben oder normal mit den 16er 36000 und dann halt der in bitburg der händler 31000 aber wobei 31000 sau guter preis für den wagen ist meines wissen damals der billigste in d gewesen

  • svens2k schrieb am Sat, 10 April 2004 12:28

    satzzeichen wasn das bin ich hier inner schule oder wie grins



    Wink

    Nicht alle denken in den gleichen Gehirnbahnen wie Du - da hilft manchmal ein Komma, ein Punkt, ein Bindestrich oder ein Absatz.

    Es ist einfach anstrengender...
    Netten Gruss,
    Nick