Hallo,
habe Gestern mal den RIR in meiner HKS montiert (ungekürzt) höre aber fast keinen Unterschied, bin ich schon taub?
Habe nur festgestellt, daß der Drehzahlbereich, bei welchem das Dröhnen normalerweise auftrat, nun etwas geringer geworden ist. Hat jemand das Dröhnen bei seinem S2000 inkl. HKS + RIR eigentlich komplett wegbekommen.
Mich stört es eigentlich nicht, nur meiner Beifahrerin hatte ich eigentlich versprochen, mit dem RIR wäre das Dröhnen dann komplett weg.
Wer hat Tips? Hat jemand einen Leistungsverlust durch den RIR bemerkt?
cu Toms
HKS + RIR = fast kein Unterschied?
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Tom-s schrieb am Sat, 17 April 2004 09:48
Hallo,
habe Gestern mal den RIR in meiner HKS montiert (ungekürzt) höre aber fast keinen Unterschied, bin ich schon taub?
Habe nur festgestellt, daß der Drehzahlbereich, bei welchem das Dröhnen normalerweise auftrat, nun etwas geringer geworden ist. Hat jemand das Dröhnen bei seinem S2000 inkl. HKS + RIR eigentlich komplett wegbekommen.
Mich stört es eigentlich nicht, nur meiner Beifahrerin hatte ich eigentlich versprochen, mit dem RIR wäre das Dröhnen dann komplett weg.
Wer hat Tips? Hat jemand einen Leistungsverlust durch den RIR bemerkt?
cu Toms
..ich habe meine RiRs um 7 cm gekürzt. Das Brummen ist zwar noch da, laut ist es auch, schlägt aber nicht mehr als Druck aufs Trommelfell.
Von der Klangfarbe ist sie etwas heller, und vor allem sie röhrt jetzt so schön.
Die RiR must Du definitiv ein paar cm kürzen, da sie sonst in den Radius des Rohres reinragen. Dann kann der Auspuff nicht so ganz frei "puffen". -
Wieviel cm sollte der RIR auf jeden Fall gekürt werden?
cu Toms -
Es liegt bei dir wie viel du ihn kürzt.
Je kürzer um so leiser ist sie außen ABER um so stärker wird das Dröhnen innen.
Oliver -
...ach so, Leistunsverlust: In ungekürztem Zustand fuhr er sich zäher, 7 cm später war wieder alles normal. -
Hab sie bis jetzt ungekürzt gelassen und muss sagen dass das Dröhnen zu 65% verschwunden ist.
Über V-Tec hab ich kaum einen Unterschied bemerkt.
Unter dem V-Tec wird sie merklich lauter und heller.
Ich glaube, ich werde sie ungekürzt lassen. -
Aus meiner Sicht definitiv kürzen!
Interessant währe mal eine HKS Vergleichsfahrt!!! -
ZH-127-129 schrieb am Mon, 19 April 2004 14:39
Aus meiner Sicht definitiv kürzen!
Interessant währe mal eine HKS Vergleichsfahrt!!!
Aber wieviel?
Vorschläge! -
9.6cm!
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ZH-127-129 schrieb am Mon, 19 April 2004 15:10
9.6cm!
wie lang ist denn das Ding eigentlich im Orig-Zustand? -
Mojhito_SG schrieb am Mon, 19 April 2004 15:14 ZH-127-129 schrieb am Mon, 19 April 2004 15:10
9.6cm!
wie lang ist denn das Ding eigentlich im Orig-Zustand?
Ziemlich lange! -
TimoDe schrieb am Mon, 19 April 2004 15:17 Mojhito_SG schrieb am Mon, 19 April 2004 15:14 ZH-127-129 schrieb am Mon, 19 April 2004 15:10
9.6cm!
wie lang ist denn das Ding eigentlich im Orig-Zustand?
Ziemlich lange!
...von was redet Ihr? -
Je länger es ist um so Lauter wird sie ja es tut schon fast in den Ohren weh... Ein bisschen kürzer ist das ganze jedoch schon viel angenehmer, dann schreit sie so herrlich kreischend das es eine wahre freude ist sie an den Gipfel der Lust zu bringen... Immer und immer wieder von einem Höhepunkt zum nächsten!
So wird auch garantiert das nächste Gipfelstürmen eine wahre freude! -
Hallo,
also mich würde interessieren, bei welcher Länge (Kürzen) ich folgenden Effekt erziele:
1. Kein spürbaren Leitungsverlust, den ich momentan im ungekürzten Zustand empfinde.
2. Wegen Beifahrerin nur minimales Dröhnen. Wobei ich bis jetzt nur festgestellt habe, das der Bereich, bei welchem er dröhnt nur etwas enger geworden ist.
cu und Danke, Toms -
...versuche es erst mal mit 5 cm. -
Sven,
da du auch aus dem Raum Ffm bist, eventuell können wir uns mal kurz treffen?
cu Toms -
...können wir gerne machen. Unter der Woche Abends, mittlerwile ist es ja lange genug hell. -
Geschlossen geht nur 80 und 100km/h... 90 Bringt den Schädel zum platzen!
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Hhmmm die einzelnen HKS Anlagen scheinen sehr unterschiedlich zu sein was das Dröhnen betrifft.
Die Erfolge des RiR reichen von null Dröhnen über Dröhnen zwischen 3200-3500 bis unverändert.
kürzen muß man sie auf alle Fälle, wieviel ist Geschmacksache.
Die RiR wurden ja auf meine Anlage angepasst in der Annahme, daß die alle gleich sind. Ich hab nur noch leichtes Dröhnen zwischen 3200 und 3500U/min ansonsten null auch unter 3000 bei Volllast absolut nichts.
Ich werd wohl noch eine Evo Version dranhängen müssen.
Hab da auch schon eine Idee (eine Kombi aus RiR und Trichtersilencer)
Mal sehen wann ich Zeit habe das zu testen.
hubbs -
Hallo Hubs,
wieviel hattest du gekürzt?
cu Toms