Absoluter Leichtbau

• Ich glaub ich mach mal ne Rubrik

"meine Fahrbaren Untersaetze" auf Very Happy

Ich denk mir, dass sich hier noch andere Fahrradverrueckte rumtreiben...daher hier mal meine Eigenkonstruktion!

Hab das Rad vor 3 Jahren zusammengebaut wegen einer tour in den Bergen in Italien.
    Gewicht ca 7,2 kg
    Rahmen Alu 1350 Gramm
    Viele carbonteile unter anderem Kinesis Vordergabel und Carbonsattelstuetze
    Mavic Mekatronic funkgesteuerte "sequentielle" Schaltung
    Rolf Pro Wheels (sind im Preis etwas gleich eines Satzes Supperleggera) gewesen

attachment.php?attachmentid=9056

Trotzdem war die Strecke Rimini - Florenz (190km durch die Berge) sowas von sauer! ConfusedVery Happy

• stocky schrieb am Sat, 24 April 2004 21:21

.................
    Mavic Mekatronic funkgesteuerte "sequentielle" Schaltung
    ......................

das sehe ich ja jetzt erst richtig Shocked ! das ist doch ein joke, oder Confused ??!!! das gibt es doch nicht wirklich ShockedConfusedEmbarassed ??!!

• @stocky:

bei dem Gefährt solltest Du aber nicht mehr als 70kg wiegen, oder? Denn ich find das oft zum wiehern, wenn sich auf den Bergen Mountainbiker unterhalten, dass sie jetzt nochmal 200g gespart haben, indem sie einige Teile aus Titan verwenden. Und dabei haben die so ungefähr meine Gestalt (1,90 groß, 90kg) Laughing
    ALso ich merk keinen Unterschied, ob ich mit oder ohne Wasserflasche fahre, was einen unterschied von ca. 1kg ausmacht Embarassed

gruss
    ratte

• salü Smile

jep, es treiben sich noch andere "fahrrad"verrückte rum hier...

hier bin ich mit meinem stuhl in action:
    attachment.php?attachmentid=9067

attachment.php?attachmentid=9069

zugegeben, hat eine andere bestimmung als deiner und mit 22kg ist er auch ein bisschen schwerer, dafür: 195mm federweg vorne und 225mm federweg hinten Twisted EvilTwisted Evil

gibt nicht viel besseres auf dem markt zum downhillen Twisted Evil

Very Happy

• @ Freeski:

Coool!

Ja Downhill wollt ich auch immer machen aber Mangels anstaendigen Abfahrten oder vielmehr "Lift"moeglichkeiten lohnt sich die Anschaffung nur bedingt.

Als Offroad hab ich ein giftgruenes Rocky Mountain Element Race...auch vollgefedert...das wiegt aber noch ca 12,7 kg.

@ Andre:

Ja das gibt es...wir ueber eine Art WLAN gesteuert und mit kleinen elektronischen Schaltwippen geschaltet.

Di eKraft zum Shcalten wir ueber ein Schneckenradsytem vom Antrieb abgeleitet...sehr innovativ und leicht.

Keine Kabel mehr am Rad!

Man braucht also keine Handkraft zum Schalten...kleiner Finger genuegt. Extrem hilfreich wenn mann das Guidon festhalten muss um in den Bergen di eKraft besser auf die Pedale uebertragen zu koennen!

• Hey zusammen, fahre ein Colnago C40 mit div. Mods.! (ist ein Limited Edition von Colnago / Auflage Paris Roubaix Ne. 008)
    Stocky, ich denke deine Gewichtsgrenze wird dabei unterboten Very Happy
    Muss es aber mal an die Federwage hängen, da ich das genaue "Kampfgewicht" noch nicht kenne....
    Rahmen alleine hat nur gerade 1.1 kg!
    Habe leider keine Pics

Hier noch ein Bild von mir von der Zeitfahr-SM 2000... Mit Zeitfahrmaschine Wink

attachment.php?attachmentid=9083

Gruss aus dem Veloland SCHWEIZ

• Wenn eben das "Kampfgewicht des Fahrer schon bei 62kg ist, gibts da nicht mehr viel zu tunen.... Very Happy
    Dann muss eben das Rad hinhalten Nod

Ist auch eine Sucht, wie der S!

Übrigens: schwarzes Rad, schwarzer S!!!!! Laughing

• Peter hat natürlich recht, mit dem Abnehmen, aber diese Edelparts sind sowas von geil, da freust Du Dich bei jeder Benutzung des Rades.
    Habe Klein Quantum PRO mit Shamal Felgen.
    Bin erst zufrieden, wenn das Rad völlig geräuschlos fährt.
    Ok, akzeptiere ein leises Surren der Kette, aber wehe sie rasselt oder die Bremse quietscht!!

Na Jungs, habt Ihr alle schon Eure Beine rasiert??

• Lächler schrieb am Mon, 26 April 2004 11:15

na das finde ich kindisch, ok wenn ich Zeitfahren würde vielleicht gerade noch, aber sonst Rolling Eyes

Habe einen CAAD3 Rahmen von Cannondale mit Tune Laufrädern (ca. 7,5 kg). Ist aber derzeit nur das Trainingsrad für den Tibet Urlaub im Herbst. Von Gilgit über Kashgar nach Lhasa. 4000 km, davon 3000 Piste, der höchste Pass ist 5600 m. Alles mit Gepäck, Zelt und Küche und ohne Begleitfahrzeug.

Ich habe mal 10 Wochen Urlaub geplant. Cool

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

• chouca schrieb am Mon, 26 April 2004 12:00

Lächler schrieb am Mon, 26 April 2004 11:15

na das finde ich kindisch, ok wenn ich Zeitfahren würde vielleicht gerade noch, aber sonst Rolling Eyes

Habe einen CAAD3 Rahmen von Cannondale mit Tune Laufrädern (ca. 7,5 kg). Ist aber derzeit nur das Trainingsrad für den Tibet Urlaub im Herbst. Von Gilgit über Kashgar nach Lhasa. 4000 km, davon 3000 Piste, der höchste Pass ist 5600 m. Alles mit Gepäck, Zelt und Küche und ohne Begleitfahrzeug.

Ich habe mal 10 Wochen Urlaub geplant. Cool

Das nenn ich Abenteuer...aber bitte mit Laptop und Sat Handy damit wir jeden Tag einen Lifebericht erhalten!

Auf jeden Fall: RESPEKT
    Thumbs Up

• Also meine Beine sind immer rasiert!! (Venes steht drauf)
    Allerdings fahr ich lieber Mounten Bike.
    Habe ein Specialized Stumpjumper Pro mit dem alten S-Works Rahmen.XTR komplett und vorne ne Disc und hinten hydraulik.
    Farbe? Natürlich schwarz!!!Was sonst!Ach ja ne Rock Shox Fork mit 100mm (Psylo)

so long und gute Fahrt