Ich habe heute beim durchblättern des Conrad Katalogs eine Anzeige gesehen und wuste gleich das ist es! Diese Anzeige muss es sein!
Meine Frage nun an die erfarenen elektroniker... Bekomme ich diese Anzeige so hin und gibt es dimmbare Anzeigen? Kann ich das signal mit welchem der Tache gedimmt wird irgendwo abnehmen? Was kostet ein S2000 Innenspiegel als ersatzteil? Und natürlich zu guter letzt... WAS MEINT IHR DAZU???
Nachtrag: Verlinken klappt nicht aber unter suchen könnt Ihr diese Nummer eingeben! 854856
Öltemperatur die Xte...
-
-
--> Hubbs!!
Der weiss sowas doch. Musst nur warten, bis er Zeit hat, hier mal reinzuschauen.
cu,
Roboduck -
Quote:
Außerdem: Durch einen im Innenspiegel integrierten Sensor kann die Innentemperatur im Spiegel angezeigt werden.
Wie interresant ist die Innentemperatur im Spiegel? -
antek schrieb am Wed, 05 May 2004 07:51
Quote:
Außerdem: Durch einen im Innenspiegel integrierten Sensor kann die Innentemperatur im Spiegel angezeigt werden.
Wie interresant ist die Innentemperatur im Spiegel?
Naja, wenn man einfach diesen Innentemperatursensor wegläßt und durch einen Öltemperatursensor ersetzt, hat man doch die Lösung, oder?! -
Öltemp. erreicht Temp von über 150°C, als Innentemp. wird das selten erreicht.
Darum gehen diese Anzeigen meist nicht in den 3 stelligen Bereich. Sprich geht nicht!
Oliver -
Nein echt???
Das wusste ich eigentlich auch schon!!! Meine Frage ist eher wie kann ich mir selber so etwas bauen... mit einer Vierstelligen anzeige? (Die hinterste zeigt ein C für Celsius)... Am bessten dimmbar!!!
Aber die Idee an und für sich ist doch eine gute Idee!!! -
gib mir dochmal die Seite im Conrad Katalog durch oder die Bestellnummer, dan schau ich mir mal die technischen Datenblätter dazu an.
ist das Leuchtfolie die aufgeklebt wird und wo kommt die Elektronik hin, hab ja schon mehrere Spiegel aufgeschnitten da ist sehr wenig Platz. Nicht, daß dann hinter dem Spiegel ein Kasten hinmuß
hubbs -
Die Artikel-Nr ist: 854856 - 14
Aber deiser Spiegel hat wie schon mal gesagt eine Stelle zu wehnig...
Aber so etwas ähnliches müsste auch nachbaubar sein! Leuchtanzeigen gibt es ja 1000 Verschiedene eine muss einfach passen!!! Die schwierigere Frage ist welches Signal sendet der Themperaturfühler, wo sitzt der Messumformer und welches signal brauche ich wiederum für die Anzeige! Wenn ich den Messumformer direkt am Fühler habe ist das wahrscheinlich am einfachsten! Dann könnte man ein Digitales Temperatursignal zum Spiegel leiten... Wenn ich jedoch keinen Messumformer am Fühler habe muss ich denselbigen irgendwo unterbringen...!
Wenn man die Spiegelnde Beschichtung hinter dem Spiegel genau den Konturen nach abkratzen könnte währe eine solche Anzeige wahrscheinlich am geeignetsten!
[Blockierte Grafik: http://image01.conrad.com/m/10…5/186562_BB_00_FB.EPS.jpg]
Artikel-Nr.: 186562 - 13
Da das aber mit grösster wahrscheinlichkeit fast unmöglich ist währe die Variante zwei man befreit einen rechteckigen Teil des Spiegels von der Beschichtung und verwendet eine solche Anzeige!
[Blockierte Grafik: http://image01.conrad.com/m/10…9/181955_BB_00_FB.EPS.jpg]
Artikel-Nr.: 181955 - 13
Datenblatt
Da ist das finden der Passenden grösse wiederum schwierig!!! Und Blau weiss ist nicht so Toll! Besser währe Schwarz Rot! -
ZH-127-129 schrieb am Thu, 06 May 2004 15:24
Die Artikel-Nr ist: 854856 - 14
.........
Wenn man die Spiegelnde Beschichtung hinter dem Spiegel genau den Konturen nach abkratzen könnte währe eine solche Anzeige wahrscheinlich am geeignetsten!..............
sind Spiegelbeschichtungen nicht von hinten durchscheinend?!
die neuen mercedes-taxis haben ja ihren taxameter im spiegel, da fehlt auch nichts von der beschichtung. also muss das ja möglich sein. womöglich ist das aber eine spezialbeschichtung?! -
spiegel mit LED Anzeige hab ich doch schonmal gebaut bitte suche Funktion verwenden, find das Bild selbst nicht mehr
die Beschichtung bei S2000 Spiegel ist NICHT von hinten durchscheinend, daher frag ich mich was das von Conrad ist, entweder Spiegel mit von hinten durchscheinender Beschichtung, oder Leuchtfolie aufgeklebt (wie Scheibenheizung ?)
Der Sensor ist ohnehin kein Problem, die Sensorgehäuse für GReddy hab ich ja selbst gebaut, kann ich ja jeden beliebigen Tempführer mit Hitzeleitkleber reinkleben.
Nur die Anzeige muß funzen.
wenn man Segmentanzeigen verwendet muß man beim S2000 Spiegel die Beschichtung abkratzen, dann hat man eine schwarzen Fläche, nicht wie auf dem Foto oben eine durchgehende Spiegelschicht.
hubbs -
das auskratzen der beschichtung ist doch nix!
hmmm, vielleicht ein großes mercedesspiegel-glas kaufen, zurechtschneiden lassen und in den s-spiegel einbauen. grundlage dafür ist die vermutung, dass mercedesspiegel größer sind als honda-spiegel! -
andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 16:50
das auskratzen der beschichtung ist doch nix!
hmmm, vielleicht ein großes mercedesspiegel-glas kaufen, zurechtschneiden lassen und in den s-spiegel einbauen. grundlage dafür ist die vermutung, dass mercedesspiegel größer sind als honda-spiegel!
guter Ansatz *lob*
Problem ist halt die Elektronik im Spiegel unterzubringen sonst geht da ein Kabelwirrwarr für die Segmentanzeigen raus.
Ich hab ja schon verschiedene Sachen im Spiegel eingebaut, das Problem sind immer die Kabel. Für eine 3 Stellige Anzeige bis Anzeige 199 braucht man halt ein min. 18 adriges Kabel.
Nachdem die Halterung auf der Frontscheibe befestigt ist muß man die Kabel über die Scheibe laufen lassen. Wär halt schöner den Halter hohl zu bohren und das Kabel da rein zu legen, Ist beim S2000 aber nicht,
also entweder zwei oder drei Klebekabel (für Strom) aufs Fenster und Elektronik im Spiegel, oder Funkübertragung (mit Empfänger im Spiegel )
die dünnsten 18 poligen Kabel die ich aufgetrieben habe sind immer noch so dick wie ein Bleistift.
hubbs -
ich hab ja keinen s mehr, kann das also nicht prüfen, aber man könnte den spiegel doch sicher so nah an den scheibenrahmen kleben, dass das kabel nicht über die scheibe laufen muss sondern direkt in den scheibenrahmen geht!
-
Mit Funk wird es wahrscheinlich erst richtig eng...
Ich dachte an ein Kabel... Welches über den Scheibenramen zum spiegel gezogen wird... Genau über dem spiegel wird es zur Scheibe aus dem Ramen genommen die 2cm zum Fuss des Spiegels über die Scheibe gelegt und dort an der Spiegelstange??? entlang zum Spiegel geführt dann müsste lediglich die anzeige im Spiegel installiert werden der rest währ alles drausen!
Zur befestigung an der Spiegelstange??? müste das Kabel optisch ansprechend festgemacht werden ev mit Aluminiumrohrstücken (1cm lang) -
andre_sl schrieb am Fri, 07 May 2004 08:55
ich hab ja keinen s mehr, kann das also nicht prüfen, aber man könnte den spiegel doch sicher so nah an den scheibenrahmen kleben, dass das kabel nicht über die scheibe laufen muss sondern direkt in den scheibenrahmen geht!
Es befindet sich eine Vertiefung in der Scheibe wo der Spiegel befestigt ist... Also lässt er sich nicht verschieben! -
Eine weitere Idee:
Der Spiegel liegt so ca 3cm von dem Scheibenrahmen entfernt... Liesse sich der Strom wüe bei einer Elektrische Zahnbürste über die Luft in den Spiegel leiten?
[Blockierte Grafik: http://www1.keep-up.de/DATA/PRD_PICS_BIG/B_001_0025.jpg]
Wenn ja: Würde die Spannung ausreichen?
Was für einen Sender müsste man verwenden um ein digitales Signal zu übertragen?--------------------------------------------------
Die wahrscheinlich einfachste Lösung...:
Welche einbauvarianten sind schon bekannt? Welche Anzeigen werden schon verwendet? Gibt es die GRedy Anzeige auch nur mit einer Uhr? Was würde ein Fühler Kosten was der anschluss für unten beim Filter und was der SH-Safe???
"Gleich so viele wünsche auf einmal...?" -
ääääh, ich dacht, in diesen zahnbürsten ist ein akku, der induktiv geladen wird?!
-
andre_sl schrieb am Thu, 13 May 2004 09:23
ääääh, ich dacht, in diesen zahnbürsten ist ein akku, der induktiv geladen wird?!
Ja! Die Spannung die an dem Aku ansteht müsste sich doch nutzen lassen.... Oder sehe ich das falsch??? -
Öltemperatur weiter gedacht...
Währe es möglich die Öltemperatur auf dem Original Display anzeigen zu lassen??? Wir haben ja Trip A und Trip B liesse sich mit nicht all zu grossem Aufwand eine Dritte Stufe ohne bezeichnung einbauen auf welcher die Öltemperatur angezeigt wird? Bsp: 102C oder 102 C oder OIL 102C (geht ja gar nicht wir haben nur 4 Stellen!) Das heisst entweder 102.C oder 102 C
Das währe ja Ideal: Dimmbar mitten im Blickfeld und ohne irgend etwas Optisch im Interieur zu verändern! -
Hi ZH,
genau der Vorschlag wurde schonmal hier im Forum durchdiskutiert. Bitte Suche verwenden. Scheint nicht so einfach zu sein...
Gruss und viel Erfolg,
Nick