Kampf den Benzinpreisen

  • hubert_k schrieb am Sat, 08 May 2004 10:30


    PS.: apropos 4. Remix heißt dann wohl "mein Panda fährt 210"



    Laughing stimmt wohl, wenn das Wettrüsten so weitergeht....

    Bei den Motorrädern ist das noch "schlimmer".
    Dort liegen die Hersteller mittlerweile beim Idealverhältnis 1kg/1PS.
    Weiß aber nicht, ob das die richtige Entwicklungsrichtung ist.
    Rennsporttechnik für die Straße? Ein Freund von mir ist Krankenwagenfahrer.
    Er sagt, es wird immer schwieriger alle Körperteile komplett einzusammeln....

  • Auch wenn ihr mich schlagt - ich find den Benzinpreis okay! Er könnte auch doppelt so hoch sein, wenn man die Pendler entsprechend steuerlich entlastet und einen Teil der Steuer dem Umweltschutz zuführt (Ökosteuer).

    Wer einfach des Fahrens wegen fährt, was beim S ja bisweilen vorkommen soll, der soll auch diesen nicht mehr zeitgemäßen Luxus bezahlen.

    Ich könnt mich immer kugeln vor Lachen, wenn Leute sich am Tisch im Squashcenter beklagen über die Spritpreise, für die 3km-Anfahrt aber nicht das Rad genommen haben, sondern das Auto. Und dabei ist keines unter 30.000 EUR und 10 l Verbrauch.

    gruss
    ratte

  • in lux tanken wenn möglich . Smile war aber auch schon günstiger da . Twisted Evil vor 2 wochen mal wieder mit dem s rüber 93 cent pro liter super plus bezahlt.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das allerschärfste ist mir heute morgen beim Tanken aufgefallen: Vor mir an der Tankenkasse unterhalten sich zwei ältere Herren und mecken über den hohen Benzinpreis. Soweit sogut, soll ja vorkommen. Aber ich konnte mir einfach nicht das grinsen verkneifen, als ich gesehen hab, das der eine ein Halbliter-Flasche Vittel in der Hand hielt, die das Stück für 2 EUR über den Ladentisch geht... *anDieStirnFass*

    Über eine Benzinpreiserhöhung von 3 Ct/Liter meckern und Leitungswasser für 4 EUR je Liter kaufen. -> Autsch!

    gruß, Texx

    Tante Edit(h) sagt: Deutsch müsste man können... 2x

  • Texx schrieb am Mon, 10 May 2004 16:52

    Das allerschärfste ist mir heute morgen beim Tanken aufgefallen: Vor mir an der Tankenkasse unterhalten sich zwei ältere Herren und mecken über den hohen Benzinpreis. Soweit sogut, soll ja vorkommen. Aber ich konnte mir einfach nicht das grinsen verkneifen, als ich gesehen hab, das der eine ein Halbliter-Flasche Vittel in der Hand hielt, die das Stück für 2 EUR über den Ladentisch geht... *anDieStirnFass*

    Über den Benzinpreiserhöhung um 3 Ct/Liter meckern und Leitungswasser für 4 EUR je Liter kaufen. -> Autsch!

    gruß, Texx



    Kann ich nur zustimmen!

  • ratte schrieb am Sat, 08 May 2004 18:16

    Auch wenn ihr mich schlagt - ich find den Benzinpreis okay! Er könnte auch doppelt so hoch sein, wenn man die Pendler entsprechend steuerlich entlastet und einen Teil der Steuer dem Umweltschutz zuführt (Ökosteuer).

    Wer einfach des Fahrens wegen fährt, was beim S ja bisweilen vorkommen soll, der soll auch diesen nicht mehr zeitgemäßen Luxus bezahlen.

    Ich könnt mich immer kugeln vor Lachen, wenn Leute sich am Tisch im Squashcenter beklagen über die Spritpreise, für die 3km-Anfahrt aber nicht das Rad genommen haben, sondern das Auto. Und dabei ist keines unter 30.000 EUR und 10 l Verbrauch.

    gruss
    ratte



    Ich stimme Dir absolut zu. Sogar Pendler müssten meiner Meinung nach nicht davon ausgenommen werden. Dafür sollten aber zum einen die KfZ-Steuer abgeschafft werden und zum anderen wie erwähnt die Einnahmen dem Umweltschutz i.w.S. zu Gute kommen.

  • genau, D kümmert sich um die umwelt während die amis sie versauen und kriege führen, damit sie besser ans öl kommen. oder hat schon jemand biowaffen im irak gefunden? nichtmal die mühe selbst welche dort zu verstecken (und zu finden) haben sich die amis gemacht Very Happy ... alles umsonst.

    naja, für uns reichts noch ...

    Laughing ...

    ps: ist doch wahr!

  • Hai,

    ich frage mich nur, warum trotz dieser hohen Kraftstoffpreise die Bevölkerung noch so ruhig hält.

    Jetzt soll der Preis wieder sinken, ABER nur, weil ein hoher Spritpreis das Wirtschaftswachstum hemmen könnte. Die suchen sich die Argumente doch gerade so aus, wie es gebraucht wird.

    So lange die Automobilmafia noch so eng mit der Benzinmafia zusammenarbeitet werden auch keine deutsche Niedrig-Verbrauch-Fahrzeuge, sei es nun Hybrid mit Erdgas oder Wasserstoff oder Elektro oder sehr sparsame Direkteinspritzer zu adäquaten Preisen verkauft.

    Man redet sich dann immer auf die niedriegen Stückzahlen raus. Na das ist ja mal ein ganz neues marktwirtschaftliches Phänomen. Mach' eine gute Sache nur teuer genug und Du wirst sehen, die finanzielle Selektion treibt das Produkt in die Wüste,Bspl. VW Lupo 3L Tdi, nackt Euro 15.100 und mit dem wirklich notwendigsten knapp Euro 18.000. Das waren einmal 36.000 DM !!

  • peter_b schrieb am Tue, 11 May 2004 08:40

    Bspl. VW Lupo 3L Tdi, nackt Euro 15.100 und mit dem wirklich notwendigsten knapp Euro 18.000. Das waren einmal 36.000 DM !!



    Jaja, da kriegt man schon einen halben S für! *pling*

    gruß, Texx

    PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten...





    Nachtrag: *Dem Herrn unter mir zustimm*

    ||
    ||
    /


  • @ Nick:

    Ein 5 Liter Auto kauf ich wegen der Umwelt und nicht weil die Benzinpreise steigen...weil da werd ich ja indirekt dazu gezwungen!

    Ich wuerd den S direkt auf Erdgas umrusten wenns ein set geben wuerde!

  • Offenbar gibt es aber noch genügend Leute, die sich die Spritpreise leitsten können.

    Warum sonst werden so viele Autos mit 5 Litern Hubraum statt mit 5 Litern Verbrauch verkauft?

    Die Aussagen von Saudi-Abrabien zielen letztlich ja nur daruf ab, dass die Saudis ein "heimliches" erhöhen der Ölfördermenge vermeiden wollen, was letztlich zu einer "Ölschwemme" und anschließenden Preisverfall führen könnte.

    Die können mir 40 USD pro Barrel sicher gut leben...