***Sammelbestellung*** HS2000 Clubsport 100%Edelstahl

  • So nachdem die Anlage jetzt seit gut 2 Tagen drin ist, muss ich sagen, ich find sie immer geiler!! dieser tiefer sound bei niedrigen Drehzahlen, wo man sonst goarnix gehört hat, ist schon cool, dann aber der Vtec, einfachnur MEGA!!
    Garnicht auszudenken woe sich der Vogel ohne Silencer anhören wird Twisted EvilTwisted Evil
    Ansonsten, ich weiß nicht ob es nur subjektiv ist, aber mir kommt es sovor als ob der Wagen ein wenig kraftvoller geworden ist......kann natürlich sein, dass ich von der Geräuschkulisse beinflusst werde, aber besonders bei hohen Drehzahlen, kommt er mir noch aggressiver vor.
    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen von euch....
    Auf jeden Fall ist es jetzt wieder genauso, wie am Anfang der S-Zeit: Man freut sich auf jede Gelegenheit Auto zu fahren!!

  • So, habe meine Anlage gestern vom GTÜ Prüfer ohne Probleme abnehmen lassen.
    Die fehlenden Typenschilder hat er nicht bemängelt. Die Einstanzung auf den Endschalldämpfern reichte ihm aus.
    Ich war allerdings etwas enttäuscht, daß er sich den genialen Sound nicht einmal anhören wollte Crying or Very Sad . Der Sound gefällt mir auch mit Silencer immer besser. Smile
    Werde sie jedoch trotzdem wieder entfernen Twisted Evil

    Ralph

  • Hi, also wir haben heute beide Anlagen montiert. Die Erste passte
    nicht so besonders mussten den Bogen am li ESD nachbiegen,Halterungen mussten auch korrigiert werden.Der li ESD
    steht ca 10mm weiter nach hinten raus wie rechts.Dauer für erste Anlage ca 4 Std. Die Zweite passte auf Anhieb-auch ESD gleich
    lang.Beide Flansche mussten nachgebohrt werden.Dauer für Anlage zwei ca 1,5 Std.Nachdem der Dichtungsring gleich im Kat verschwunden war,haben wir diesen durch Flachdichtung ersetzt.Heute bei Tageslicht haben sich an unseren Anlagen,ausser den erwähnten kleinen Beulen,leider auch ziehmliche Transportspuren ( Kratzer,Schrammen )gezeigt.Auch
    unser Silencer gingen nur mit Gewalt raus.
    AAAABER der Sound entschädigt für alles Very HappyVery HappyVery Happy einfach super CoolCoolLaughingVery Happy
    Gruss Nadix 2000

  • hi jungs,

    habs heute endlich geschafft des teil zu verbauen, nachdem mich mein werkstatt-fuzzie versetzt hat Mad

    es dauerte ca 1 1/2 stunden und anschließend ca 30 min ausrichten, ob alles gerade usw ist.

    die anlage passte auf anhieb gut, bis auf den linken ESD. da mussten wir ein wenig die halterung zurecht biegen und es passte dann auch gut. am flanch hatten wir auch so unsere probleme mit den bohrungen. hatte keine lust die löcher zu vergrößern also hab ich einfach dünnere schrauben genommen und es war ruhe Wink der dichtungsring hat sich auch etwas schwerer verbauen lassen, weil des rohr am flanch nicht ganz "gerade" war.

    der linke ESD schaut nen paar milimeter mehr raus als der rechte, fällt aber nur bei genaurem hinsehen auf.

    hab die silencer gleich rausgeschraubt, weil mir der klang mit den dingern nicht so zugesagt hat. hatte ja gestern die möglichkeit die anlage beim bennji probe zu hören Smile

    ich bin dann gleich mal auf die autobahn richtung worms (servus speedfreak Wink ) so nach ner halben stunde vollgas merkte man deutlich wie die anlage lauter wurde und der klang immer geiler Twisted Evil

    auf dem rückweg bin ich noch nen paar mal durch den saukopf-tunnel mit offenem verdeck geheizt, mir viel dann erst mein grinsen im rückspiegel auf, des irgendwie nemmer wegging Laughing

    mich überkommts grad wieder, ich glaub ich fahr jetz noch ne kleine runde Laughing

    tausend dank nochmal an die verantwortlichen, ich bereue es kein meter mir des ding gekauft zu haben Cool

    Mfg S.

    edit: bin nu wieder zu hause, hab nen ganz schön dicken kopf von dem brummen Crying or Very Sad
    aber egal, wenn man vor 3000 U/min schaltet gehts mit dem lärm Very Happy

  • Danke für eure Erfahrungsberichte.

    Wär super, wenn ihr mit per E-Mail mal eure Mängel schicken könntet, dann sammel ich das und schicks in zusammengefasster Version. Ist jetzt doch etwas mühsam das hier aus den Texten rauszuklamüsern.

    Optimal wären natürlich Fotos von den Beulen und Kratzern.

    Die Frage ist halt wer nun an der Beulen Schuld hat. Die Teile waren ja einzeln in Sprengfolie verpackt aber in eine gemeinsamen Kiste. tomo hat ja Fotos gemacht und die Kiste war offensichtlich ziemlich mitgenommen vom Transport.

    Die Anlagen wurden dann ja von tomos Leuten neu Verpackt. Wir können also sicher sein, daß die Verpackung ab HH völlig ok war.
    Kann also nur UPS auf dem Weg zu euch Mist gebaut haben.


    Mein Paket war glücklicherweise in tadellosem Zustand.


    Wegen der Antidröhner konnten wir gestern leider nicht testen, weil die HKS Antidröhner einen etwas größeren Durchmesser haben als die HS2000 Endrohre. Muß die also erst nochmal auf die richtige Größe abdrehen lassen. Ich tref aber UK ohnehin nächstes WE wieder, dann geht vielleicht schon was.

    ALso viel Spaß noch und schickt mir E Mails mit Mängeln und evtl eine Vorstellung was ihr euch als Preisminderung so vorstellt.

    danke


  • Lui schrieb am Fri, 15 October 2004 22:57

    Moin,
    meine ist auch gekommen!!
    Der Karton sah schon ziemlich schlimm aus und es schaute
    auch ein Stück von der ESD Aufhängung raus!!!!!Mein KArton hatte 10 Löcher und war total zerrissen!!!
    Beide ESD sind verkratzt und in einem ESD ist ne dicke Beule drin.Ich hoffe man sieht die nicht.
    MadMadMadMadMad
    Werde sie auch morgen erst montieren!!Dann schreib ich mehr.
    Vielen Dank an Tomo und Hubbs
    so long



    Hallo Sven,

    also die Anlagen kammen schon ungepolstert aus Griechenland in einem großen Jumbo-Karton, wo alle Teile drin waren. Dort guckten auch schon die ESD-Aufhängungen raus. Da alle Teile bis auf die ESDs nicht eingepackt waren und einfach aufeinander gestapelt waren, sind natürlich schon Kratzer unvermeidlich. Das mit Deinen ESDs wundert mich allerdings - die waren ja in Knallfolie!. Ich habe natürlich keine einzige ESD bei Ankunft aus GR ausgepackt um zu gucken, ob da Kratzer oder Beulen drauf sind. Wir in Hamburg haben dann die Sets in entsprechend große Kartons verpackt und auch noch Füllmaterial wie Styropor dazugepackt. Wenn Deine ESDs allerdings bei Dir nicht mehr in Knallfolie waren, dann hat UPS Scheiße gemacht. Bitte sende mir in diesem Fall die Trackingnummer vom UPS-Aufkleber.

    Viele Grüße
    Thomas

  • ich hab da noch nen "mangel" festgestellt,

    unzwar is mein linker ESD zwar korrekt gerade verbaut, nur sind die löcher für die silencer nich ganz gerade, also nicht waagerecht zur stoßstange zum beispiel, ich hoffe ihr wißt was ich meine, mache morgen mal nen bild wenn ich zeit hab, und klopp des hier rein Smile

    stört mich zwar im moment net, weil die silencer eh draußen sind, aber wenn ich die dinger reinmache, fällt das schon auf Confused

    hat noch jemand das selbe problem?

    Mfg S.

    @ hubbs, kriegst es nochmal gesondert als E-mail Wink

    edit: ich weiß jetz net wie des mit dem eintragen laufen soll, hab jetz keine lust gehabt die 30 seiten durchzulesen Smile

    da is ja nen teilegutachten dabei, muss ich des jetz nur vorzeigen (normale eintragung 40€, beim dekra ums eck) und mir so nen wisch geben lassen. oder is des so ne art einzelabnahme, die nur beim tüv durchzuführen is, die auch gern mal dreimal bzw viermal so teuer wird als ne 0815 eintragung ?

  • 40€ ? So billig Rolling Eyes , ich habe ja schon für eine Standard-Hu beim Motorrad 38€ beim TÜV bezahlt Shocked

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • RR - 5005 schrieb am Sun, 17 October 2004 23:08

    da is ja nen teilegutachten dabei, muss ich des jetz nur vorzeigen (normale eintragung 40€, beim dekra ums eck) und mir so nen wisch geben lassen. oder is des so ne art einzelabnahme, die nur beim tüv durchzuführen is, die auch gern mal dreimal bzw viermal so teuer wird als ne 0815 eintragung ?



    Abname bei jeder TÜV, Derka oder sonstigen KFZ-Überwachungsorganisation.

    Oliver Smile

  • So ihr lieben,

    jetzt bin ich auch gut durch den TÜV. Die fehlenden Typenschilder wurden nicht bemängelt...ansonsten alles palleti...hat ca. 10 Minuten gedauert (nur fürs Durchlesen des Teilegutachtens)...wollte Ihn nicht mal hören...hat 37 € gekostet. Laughing

    hab auch irgendwie den Eindruck, dass er schneller auf Touren kommt, aber vielleicht bild ich mir das auch nur einbilde...

    im übrigen schöne Anlage...

    Der TÜV hat sich weniger für die Anlage, als für den S 2000 als solchen interessiert...
    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Grüße



  • ..man kann danach ( oder wenns sich eh ergibt) bei einer
    Umschreibung, Wohnortwechsel etc., die Anlage auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen.



    ...sonst das Teilegutachten im Auto mitführen...

    Uwe

  • anscheinend ist doch bei allen im ESD was eingeprägt.

    falls jemand trotzdem Typenschilden braucht bitte melden, dann bestell ich die per Express aus GR nach und schick sie euch zu.


    Die Mängel sammel ich noch bis Ende der Woche, wer sich bis dahin nicht bei mir gemeldet hat geht leer aus.

    Ich schreib den Hersteller dan mal an und schau wo seine Schmerzgrenze liegt.

  • Hallo an alle
    Meine Anlage ist auch am Freitag angekommen und schon verbaut.
    Packet war ohne Mängel so wie die Anlage ( keine Dellen )
    Eingetragen wird im Frühling da jetzt bald der Winterschlaf beginnt.
    Danke an Hubbs und Tomo

    Gruss Micha

  • Äh Hubbs,

    gemäss Roboduck möchte der deutsche Zoll offenbar die Ausfuhr der Anlage nach CH nicht abstempeln, sofern die nicht montiert ist Shocked

    Also im Prinzip - sofern der deutsche Zoll ned schummelt - muss ich das Teil nun in DE montieren lassen und dann nach CH zurückbretern (immer vorausgesetzt ich möchte nicht 2x MWST bezahlen Mad )

    Is das wirklich deren Ernst Question
    oder hatte da nur der Zöllner keine Ahnung Question

    Gruss
    Yves

  • Mojhito_SG schrieb am Tue, 19 October 2004 08:51

    Äh Hubbs,

    gemäss Roboduck möchte der deutsche Zoll offenbar die Ausfuhr der Anlage nach CH nicht abstempeln, sofern die nicht montiert ist Shocked

    Also im Prinzip - sofern der deutsche Zoll ned schummelt - muss ich das Teil nun in DE montieren lassen und dann nach CH zurückbretern (immer vorausgesetzt ich möchte nicht 2x MWST bezahlen Mad )

    Is das wirklich deren Ernst Question
    oder hatte da nur der Zöllner keine Ahnung Question

    Gruss
    Yves



    Hab gerade bei der IHK Passau abteilung Ausfuhr angerufen, der zuständige Mann ist aber gerade nicht da ich versuchs in 30min nochmal.




    Hab jetzt Fotos von den Kartons bekommen, die sehen ja nicht gerade gut aus, also wenn jemand die Kratzer und Beulen monieren will müssen wir uns an UPS wenden. Da Kann der Hersteller nichts dafür würd ich sagen. Also in diesem Fall brauch ich die Trackingnmmer von UPS.

    Ansonsten versuch ich mal einen Pauschalabzug je Anlage zu erreichen alles andere ist wohl zu kompliziert.

    warte wie gesagt noch bis Ende der Woche und dann schick ich die gesammelten Mängel und telefoniere am Fr oder Sa mit GR.

  • OK,

    also nach einem längeren Gespräch mit einem Ausfuhrexperten folgende Info.


    Die Anlage kann ohne Probleme ausgeführt werden auch wenn sie nicht montiert ist !!!!

    Es besteht sogar die Möglichkeit die Anlage ohne Zoll über die Grenze zu bringen, weil es ein sogenanntes Präferenzabkommen zwischen der Schweiz und der EU gibt. Das heißt falls man eine Lieferantenerklärung besitzt derzufolge die Ware in einem "zu begünstigendem Eu Ursprungsland" (und dazu zählen D und GR )hergestellt wurde. fällt keine Zollgebühr an.

    Ich brauche dann die deutsche Ausfuhrbestätigung vom dt. Zoll, dann kriegt ihr die MwSt zurück.
    Wegen Zoll ist halt zu überlegen, ob wir das auch noch mit Lieferantenerklärung gem 1207 etc. machen wollen. Muß dann die Rechnung mit div. Zusätzen versehen, aber das krieg ich hin.
    Die Frage ist nur, ob ihr auf die Bestätigung aus GR warten wollt.

    Wir wohl ein paar Tage dauern, falls sich GR damit überhaupt auskennt und darauf einläßt Question

    Also ich würd die Anlagen einfach mal bei einem anderen Zöllner vorzeigen. Ich schick Markus auch noch den Gesetzestext zu o.g. Präferenzabkommen, vielleicht läßt sich der Zoll ja dadurch beeindrucken.

    Also nochmal: laut deutscher Industrie und Handelskammer dürfte es keine Probleme geben !!!


    Kann doch nicht sein, daß ihr euch keine Anlage fürs Wohnzimmer kaufen dürft Twisted Evil Wär mal interessant was der Zöllner sagt, wenn ihr im mitteilt, daß ihr die Anlage nicht montieren könnt, weil sie in CH nicht zulässig ist, dann verwinden sich da bestimmt ein paar Gehirnwindungen LaughingTwisted Evil

    Am liebsten würd ich selbst mal da runterfahren und den Zoll Jungs mal ein paar Takte verklickern.