***Sammelbestellung*** HS2000 Clubsport 100%Edelstahl

  • oliver_f schrieb am Tue, 11 May 2004 14:42

    RR - 5005 schrieb am Tue, 11 May 2004 14:39

    bin auch interessiert,

    daß mich ja keiner vergisst Smile
    @ hubert, is da nen MSD dabei?


    thx S.




    Ist die komplette Anlage ab Kat! Das heist mit MSD.

    Oliver Smile




    Rolling Eyes Ist das eigentlich ein MSD, der sitzt doch ehr hinten als Schallschluckraum. Da strömt doch gar kein Abgas durch, oder? Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • oliver_f schrieb am Tue, 11 May 2004 16:44

    MSD = MittelSchallDämpfer
    ESD = EndSchallDämpfer



    Laughing

    schon klar was ESD und MSD heißt, aber der Dämpfer sitzt doch quasi neben der Mitte Rolling Eyes hinten quer, hm nix verstehen? Confused

    Vermutlich ist das ein QQSD = Quasi-Quer-Schalldämpfer LaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • najaja schrieb am Tue, 11 May 2004 16:49

    oliver_f schrieb am Tue, 11 May 2004 16:44

    MSD = MittelSchallDämpfer
    ESD = EndSchallDämpfer


    Laughing

    schon klar was ESD und MSD heißt, aber der Dämpfer sitzt doch quasi neben der Mitte Rolling Eyes hinten quer, hm nix verstehen? Confused

    Vermutlich ist das ein QQSD = Quasi-Quer-Schalldämpfer LaughingLaughing




    Der ESD ist der Schalldämpfer ganz hinten oder besser die beiden Schalldämpfer

    Der MSD ist der Schalldämpfer zwischen KAT und ESD also unter dem Auto auf halbem Weg zum ESD

    Das Teil zwischen den ESD´s ist eine HKS Eigenart und stellt wohl einen Resonator dar.

    hubbs

  • Rooky schrieb am Tue, 11 May 2004 13:59

    Wird der Nachbau so eine Aktion wie das AIR PANEL....?
    nach 5 monaten, immer noch nichts...? Rolling Eyes





    hoffentlich nicht.

    ab Bestellung dauert es ca. 4 Wochen bis wir die Anlage bekommen sollen. Der Hersteller naut die ja erst wenn wir verbindlich bestellt haben. Also keine Lagerware. Das Endrohrdesign ist auch frei wählbar, vorausgesetzt es sieht so aus, daß noch ein silencer reinpasst Wink




    HKS dauert i.d.R. ja auch min. 2-3 Wochen bis sie da ist.

    hubbs

  • Hast Du eigentlich eine Erfahrung wie sich der Durchmesser und ie Form des Endrohres auf dem Sound auswirkt! Ich könnte mit vorstellen, je größer der Durchmesser desto dumpfer der Klang.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @ OP...

    was wirstn gleich so giftig....!?
    das war weder böse noch Sarkastisch oder der gleichen gemeint...!
    hatte vieleicht einen Hauch an Ironie... Twisted Evil

    die sache ist die: ich wäre an einem nachbau interessiert, jedoch werde ich den HKS Sound sowie die Eigenschaften, wahrscheinlich erst am Sa. das erste mal LIVE erleben ShockedVery Happy
    Das problem ist jetzt, das ich das Auto nur bis November angemeldet habe und bis dahin könnte ich eine INVIDIA bekommen.


    @ Najaja

    soweit ich weiss hast du mit deiner behauptung recht....
    je kleiner die rohre hinten, umso Kerniger der sound....

  • Rooky schrieb am Mon, 10 May 2004 19:20

    was ist wenn der nachbau aus edelstahl zu laut wird...!? Rolling EyesRolling EyesRolling EyesTwisted EvilTwisted Evil



    Wie? Ich hör wohl nicht recht! Und das aus dem Mund von einem, der sich mal ´ne IDOL kaufen wollte Rolling Eyes

  • ... aber Du hast die IDOL gehört, und dann weißt Du auch, daß lauter nicht geht, ist sozusagen physikalisch nicht möglich Laughing

    Und ich habe Dir doch geschrieben, daß die IDOL ein ganzes Stück lauter ist, als die HKS. Also, selbst wenn Du den HKS-Nachbau aus Gold fertigen läßt, wird er nicht so laut, wie die IDOL Shocked

  • Driftking schrieb am Thu, 13 May 2004 07:40

    Wenn wir die 20 Bestellungen erreichen, könnte man da nicht gleich bei http://www.hjs.com einen 100 Zeller Kat. mitbestellen? Cool




    modifizierter Kat ist auch in Planung, das ist aber eine andere Geschichte ebenso wie die kleine Physikstunde bzgl. des Rohrdurchmessers und Länge.

    Laßt uns mal beim Thema bleiben, bitte.



    sie wird wohl etwas tiefer vom Klang her.


    interessenten für HKS "Nachbau"
    1.- wolf
    2.- hubert_k
    3.- snuggels
    4.- najaja
    5.- mojhito SG
    6.- v-Tech
    7.- UK45
    8.- stranger2000
    9.- driftking
    10.- ´RR 5005
    nochmal zur Klarstellung:

    Die Anlage wird in 100% Edelstahl, wodurch sich der Klang lt. Hersteller etwas zum tiefen hin ändern wird.
    Ansonsten ist das optisch und technisch wie original HKS.
    Gutachten gibt es in Kombi mit den silencern wie bei der original HKS. Die silencer sind auch hier nur geschraubt, können also für Rennstrecken etc. abgenommen werden

    Evtl. kann man auch an der Form der Endrohre noch was nach Wunsch machen, ich persönlich hätte da lieber ein dickwandigeres Rohr

    wies mit dem Dröhnen ausschaut ist auch noch eine spannende Frage.

    ich hab ja zuerst die Zusage des Herstellers behabt, eine original HKS umgebaut zu kriegen, also nur MSD, Resonator etc.

    Der Hersteller hat jetzt jedoch leider einen Rückzieher gemacht, weil er eine Lehre für die Anlage machen muß, und das ist so viel Aufwand, daß er das nicht für eine Testanlage macht.

    blöd ist auch, daß die Stahlpreise derart explodiert sind, ich hatte vor Kurzem noch ein Angebot für 700 Euro komplett mit Versand

    hubbs


    hab mal wegen HKS angefragt
    hier die Antwort:
    Hello Hubert,

    Sorry for the delay, TNT were very slow with the shipping prices.

    For the 5 Hipers inc shipping £2860.00
    For 1 Hiper inc shipping £750.00

    Thank you
    Phil



    eine original HKS kostet mich also incl. Steuer und Versand innerhalb D (ca 11 Euro) derzeit 1303,24 Euro bei Einzelbestellung !!!

    bei 5 Stück sinds dann noch 996,46 Euro incl. Steuer und shipping und Versand innerhalb D

    dan noch silencer und Gutachten.... ich denke das ist ein gutea Angebot das wir haben, auch wenn schon mal besser war bevor die Chinesen den Stahlpreis explodieren haben lassen Crying or Very Sad

    hubbs

  • wolf schrieb am Thu, 13 May 2004 11:51

    Hubbs - vielen Dank schon mal im voraus für Deine ganze Mühe !!!
    Und an den Rest : Leute , wir brauchen noch Interessenten !!!!! Very Happy




    noch 10 - ist schon ein bisschen viel Confused
    => wollt ihr das nicht mal auch den Amis anbieten? Rolling Eyes



    ...sonst brauchen bald noch mehr Leute eine Orig.-HKS-Gutachten Crying or Very Sad ;
    ab ehrlich gesagt möchte ich schon eine in Edelstahl Smile
    => das Ding soll ja nicht irgendwann runterfallen, vor lauter Rost Very Happy

  • Tja , noch 10 - leicht wirds sicher nicht , aber versuchen kann man es ja weiterhin ! Das mit den Amis ist keine schlechte Idee ...wenn das jemand organisieren könnte , ich habe keinerlei Kontakte dahin...
    Edelstahl-HKS wär ja nicht schlecht , aber mir ist es eigentlich egal . Ich möchte IRGENDEINE HKS , will dafür aber nicht die von Hubbs genannten ca. 1300,- Teuros als Einzelabnehmer bezahlen - das ist mir selbst für ne HKS zuviel Twisted Evil
    Deswegen hatte Hubbs mir geraten , mal die Nachfrage an zu testen...vielleicht melden sich ja noch ein paar... Confused Wie gesagt , ich hätte die Anlage schon ganz gerne noch dieses Jahr Wink

  • Vielleicht könnte man da mal über Ebay ein paar Leute aufmerksam machen. Da sind vielleicht noch ein paar S2000 Fahrer unterwegs die nicht im Forum sind

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014