hallo,
ich stehe vor der entscheidung für ein neues auto. fahre jetzt noch einen e36 cabrio und habe mir einen s2000 mal für 2 stunden zur probe geholt. aber ich finde morgens wie abends je 30km BAB über 160km/h doch etwas laut. auch das drehmoment war jetzt nicht wirklich der hammer. aber ein beschleunigungsrennen mit einem slk 230 kompressor hab ich natürlich gewonnen.hat richtig spass gemacht. ist der S doch eher was für die freizeit als für den alltag?
Gruß
sven
wer benutzt den s2000 täglich?
-
-
Hallo
Fahre im Sommer jeden Tag, aber hab auch nur einen Arbeitsweg vom 3 km
Abends, vor allem wenns schön ist mach ich auch öfters mal einen Umweg -
Hi,
ich hab jetzt in 2 1/2 Jahren 62000km als ALL-DAY-DRIVER hinter mir. Sommer wie Winter und finde das er absolut alltagstauglich ist!
ABER diese Entscheidung muß jeder für sich selber treffen. -
Das kann ich unterschreiben
Bin im Sommer auch als Daily-Driver unterwegs. Der Wagen ist absolut Alltagstauglich
Und falls doch mal was größeres zu transportieren ist, gibts ja Freunde mit Kombis -
Im März werdens 3 Jahre und ca. 70.000 KM. Sommer wie Winter, und der ist bei uns in der Gegend durchaus schneereich. Keine Probleme, dafür aber viel Spaß und im April kommt der nächste S. Übrigens auch jeden Tag 70 KM Autobahn und 20 KM Stadt.
Zur Laustärke muss ich aber im Gegensatz zu meinen Vorschreibern sagen, dass ab 170 im "Dach-zu-Mode" eine Unterhaltung mit dem Beifahrer mühsam wird. Man muss nicht brüllen, aber doch die Stimme etwas anheben. Aber was solls, zu 95% bin ich alleine im Auto.
-ratte -
Also ich fahre ihn jetzt seit September und halte ihn für voll alltagstauglich.
Etwas laut ist er allerdingsschon. Ich hatte vorher auch ein E36 M3 Cabrio das war leiser.
Aber überleg mal: 2 * 30 km Autobahn dauern bei 160 km/h doch nur 24 Minuten.
Das ist verschmerzbar und wird durch die vielen schönen Dinge locker aufgewogen.
Das ideale wäre allerdings der S2000 mit dem Motor vom M3. Träum
Gruss
Thomas -
waahhhhhh ... laßt mir meinen 2liter vtec im s2000 ...
-
Hallo!
Ich hab innert 4 Monaten rund 16'000km runter und finde den S2000 selbst auf Schnee voll alltagstauglich.
Aber als ehemaliger Caterham S7 -Fahrer ist man vielleicht auch nicht allzu verwöhnt...
Drehfreudige Grüsse
Che
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1125] -
hallöle,
ich fahr meinen s erst ein paar wochen, fahre das ganze jahr. fahre 11km zur arbeit aber auch regelmäßig strecken von 40 km.
hab 1 1/2 jahre mit mir gerungen. Die Vernunft warnte mich vor der geringen alltagstauglichkeit, Lautstärke, nur zwei Sitze und Heckantrieb im Winter. Aber irgendetwas in mir hat nach 18 Monaten doch die Oberhand bekommen !!!KAUFEN!!! )
ich hab mich schon jetzt an die Lautstärke gewöhnt und ich halte ihn mittlerweile für ausreichend alltagstauglich. hab ihn schon zweimal auf schnee bewegen müssen (sommerreifen). sogar das ging mit der entsprechenden vorsicht.
ich bin saufroh, daß die vernunft nicht gesiegt hat. ich hab so einen spaß wenn ich mich in die kiste setze - gestern wars trocken bei uns --->>> wrroooaaarrrrrr
Solange ich nicht dringend ein vernünftiges auto brauch (familie und so) werd ich keins kaufen - keine kompromisse, keinen golf mehr!!!
... DER VTEC BLEIBT DRIN ! ! ! -
jauh, geht mir auch so.
fahre den s seit juli, jeden tag.
auch geschäftsfahrten über mehrere hundert km sind machbar.
und wenn das wetter es zulässt ist's doch supi während der arbeitzeit offen durch die gegend zu fahren.
auch jetzt im winter ist die kiste zu fahren. wenn man den strassenverhältnissen entsprechend fährt, kommt man mit der kiste auch zurecht.
zum einkauf verstauen reicht der kofferaum auch allemal.
und das snowboard passt auch rein.
also, aus meiner sicht absolut alltagstauglich.
grüssle, frank -
Der S ist leider alltagstauglich. Mich hindern nur die Kosten und die Tatsache, dass ich mir nicht alle paar Jahre einen neuen kaufen kann daran, dauernd mit ihm rumzufahren. Innerhalb von 2 Jahren bin ich privat 47000km gefahren und beruflich 1000km.
-
Hai,
ich bin jetzt 30 tkm in 3 Jahren nur im Sommer gefahren. Selten im Winter und nur bei trockener und sonniger Witterung. -
fahre seit einem monat täglich 50 km. mit sommerreifen! aber ohne schnee, hier im rhein main gebiet liegt nämlich eh nie welcher.
bin super begeistert, gute heizung, annehmbarer grip, selbst das dach kann man häufig auf machen, mit ner ledermütze ist das mollig warm.
landos -
@ simply_because:
also das mit dem Snowboard würd mich ja dann mal genauer interessieren? anstatt des Beifahrers, oder wie?
Wie sieht es eigentlich aus, gibt es für den S einen Dachträger? Hab da mal einen Boxter gesehen, mit so einer abenteuerlichen Konstruktion. War irgendwie hinten auf der Karosserie fest und vorn an der A-Säule.
Viel Spass... -
che schrieb am Mon, 10 February 2003 10:50
Hallo!
Ich hab innert 4 Monaten rund 16'000km runter und finde den S2000 selbst auf Schnee voll alltagstauglich.
Aber als ehemaliger Caterham S7 -Fahrer ist man vielleicht auch nicht allzu verwöhnt...
Drehfreudige Grüsse
Che
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1125]
Und ?? einen Vergleich der Eigenarten, hätte ich noch gerne, sauber aufgeführt, nach Vor-und Nachteilen -
jockel schrieb am Mon, 10 February 2003 18:43
Wie sieht es eigentlich aus, gibt es für den S einen Dachträger? .
Nicht fürs Dach, das gibts wirklich wohl nur bei Porsche. Aber fürn Kofferraum:
http://www.classic-carriers.nl/
Da passen Ski drauf. So schräg nach vorne-oben gehen die dann.
Bin aber noch am Überlegen, ob ich sowas wirklich brauche. Denn alleine reicht der leere Beifahrersitz und zu zweit ist der Volvo Kombi dann doch bequemer, zumal da alle innen rein passt.
-ratte -
danke, für die zahlreichen antworten. aber wie schon hier eine schrieb, werde auch ich mich noch einige monate zum überlegen zeit lassen. die entscheidung will/muss ich dann 3 jahre nicht bereuen.
gruß -
Also, mein Arbeitsweg ist 20km pro Strecke. Ich überlege, ob ich nicht weiter weg ziehe, damit ich noch längere Strecke mit dem S genießen kann. Könnte mir gar nicht vorstellen, nur am Wochenende mit dem S zu fahren.
-
Moin,Moin!
Ich bin bis vor kurzem noch 36km täglich mit dem S zur Arbeit gefahren, er ist voll altagstauglich. Seit 3 Monaten habe ich 'nen Firmenwagen und vermisse meinen S2000 schon sehr. Wenn die Entzugserscheinungen zu heftig werden, hole ich ihn aus der Garage und cruise ohne bestimmtes Ziel durch die Gegend.
Es ist herrlich wenn man im Sommer offen zur Arbeit fährt. Man kommt einfach gut gelaunt und mit einem breiten Grinsen in der Firma an. An so einem Tag kann dann gar nichts mehr schief gehen. Nur die Kollegen regt es auf, daß man am Montag so gut gelaunt ist -
firedp schrieb am Mon, 10 February 2003 20:31
danke, für die zahlreichen antworten. aber wie schon hier eine schrieb, werde auch ich mich noch einige monate zum überlegen zeit lassen. die entscheidung will/muss ich dann 3 jahre nicht bereuen.
gruß
Hi Firedp!!
Genau Deine Fragen habe ich mich auch gestellt gehabt, denn ich will mir im Sommer den S2000 kaufen und wollte auch wissen ob das Auto Vierjahreszeiten-tauglich ist!! Also habe ich meine Fragen hier im Forum gepostet und sehr viele antworten, erklärungen und bemerkungen (Infos, Erfahrungsberichte, usw.) gekriegt. Als Ergebnis für meine Entscheidung und auch die Antwort für meine Frage ob ganze Jahr tauglich = JA !!!!!
Ich muß aber auch sagen, daß ich bzw. wir (meine Freundin und ich) zwei Autos haben werden. Sie den neuen Honda Civic 1.6i ES und ich S2000. D.h. S2000 wird mir gehören also werde ich damit auch zur Arbeit fahren (einfach ca. 30km) und sonst wohin. Aber wenn meine Freundin und ich zusammen wohin fahren sollten dann werden wir immer abwechselnd fahren, d.h. mal S2000 mal Civic. Im Winter sowieso mehr mit dem Civic, denn ich will den S2000 auch schonen und außerdem wäre z.B. bei Schnee viel eher geeignet als S2000.
Ich werde auf jeden Fall ein S2000 holen. Solltest Du auch machen - Du wirst es sicherlich nicht bereuen, außer es ist finanziell zu viel oder Du fährst nicht gescheit und baust Unfälle damit!!
P.S. such doch mal im Forum meine postings. Da sind echt viele nützliche Beiträge und die Erfahrungsberichte (war mir wichtig).
Gruß,
Raven