Hallo, bin neu hier

  • Hallo,

    bin neu hier und habe mal ein Anliegen. Ich besitze seit 2 Jahren einen S2000 und bin bis heute noch überglücklich von dieser traummaschine. Nun zu meinem Anliegen:

    Besitze Alufelgen von " Antera ", genauer gesagt die 309 Felge.
    http://www.antera.it
    Bin grad dabei mir neue Hinterräder zu kaufen. Bislang hatte ich Pirelli Zero Reifen in der Dimension 255/35/R18 und wollte jetzt auf den Goodyear Eagle F1 umrüsten. Ist es möglich auf die 10x18er statt den 255er einen 265-275er Reifen zu montieren? Oder muss ich die 255er nehmen?
    Wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

    Habe übrigens einen gelben S2000 Bj.2001
    Gruss, der gelbe Blitz

  • Willkommen gelber Blitz

    also ich würde nicht breiter gehen... obs möglich ist musst Du selber schauen, ein 275er ist auf jeder Seite 1cm breiter. Schau mal ob Du noch soviel Platz zur Karosserie und zum Fahrwerk hast, oder rechne besser mit 1.5cm, Reifen ist nicht gleich Reifen!!!

    bei dem 275er musst Du vermutlich 30er nehmen, sonst werden sie zu gross... Dein Reifenhändler kann Dich das sicher besser beraten...

  • ....und, um Michis Gedanken aufzunehmen, passen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in die Radhäuser. Da wird es ja Tüv-mäßig schon bei den 18' und 255 sehr eng.

  • ich würde mir die verschiedenen reifen in der gleichen größe erstmal ansehen.

    erfahrungsgemäss sind die yokohamas und dir bridgestone pp s-03 in dieser größe die breitesten. liegt an der art, wie rund die schulter des reifens gestaltet ist.

    (den yokohama a510 gibt's ja leider nicht mehr - war ein paradebeispiel für ne bauweise a la backstein - also brutal eckig&breit)

  • hallo gelber Blitz,

    habe ebenfalls antera felgen drauf, aber den neuen typ 343. Auf der HA habe ich 10x18 und antera empfiehlt hier sogar eine reifendimension von 265/35.
    Es passt auch tiptop und sieht genial aus.

    thnx
    viTus