frage an die 18 zoll fahrer

  • erst mal ein hallo an alle s2000 fahrer,
    bin hier neu und das ist ein erster post CoolCool
    so nun abber mal zur meiner frage/problem
    ich hab mir vor kurzen die 18 zoll felgen von oz, superlegera zugelegt. feine felgen keine frage. vorne 225/40/18 ,Hinten 245/35/18. gummies sind die continental sportcontact 2. Rolling Eyes
    eins was mir als erstes aufgefallen ist die das auto jetzt extrem in die spurrillen zeiht. als ich auch dann stecken abgefarhen bin die ich vorher oft gefahren kam ich zum gleichen ergebnis, vorher mit der orgianl gebreifung hatte ich garnicht wahrgenommen. es ist deutlich am lenkrad zu spueren wie das auto in die spurrillen und unebenheiten zieht Shocked . das fahrwerk ist normal bzw des orginale. auch den reifendruck hab ich schon kontrolliert ist ringsrum 2.3 bar kalt. ist das ein normaler zustand wenn man 18er drauf hat?

  • fahre 225/255 Kombi und habe das Problem minimiert indem ich den Luftdruck erhöht hab. 2,3 ist eindeutig zu wenig - da walkt der 245´er erheblich zuviel...
    Bevor ich hier wieder ne Megadiskusion loslöse, man muß das mal experimentell ermitteln, mein Reifenhändler hat mir 3,8 für die 255´er empfohlen und auch reingepustet, das war mir aber ne Nummer zu heftig und mit den jetzt 3,0 bin ich sehr zufrieden.
    In den 225´ern fahr ich übrigens 2,8


    Bee

  • die reifengroesse war auch nen vertippler von mir es die kombi 225/255 drauf !! Very Happy
    un ein dankeschoen an die antworter. dass mit dem reifendruck werde
    ich dann auch mal ausprobieren. obs dann subjektiv besser geworden
    ist werde ich hier dann mal reinschreiben.

  • Ich habe auch seit der 18" den Conti drauf und finde ihn im Vergleich zu 17" Yokohama sehr problemlos zu fahren. Mit dem Yokos war es extrem mit Spurrillen, mit dem Contis super. Ich fahre 2,3 vorne und 2,4 hinten. Hatte mit 2,8 und 2,9 angefangen, da war mir aber der Grip zu wenig und von hinten zu unruhig. Aber wie bereits gesagt, das solltest Du selber austesten was Dir besser gefällt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich finde Sven´s Antworten immer so klasse....Der schlägt einem die Ironie mit dem Federhandschuh mitten ins Gesicht... LaughingLaughingLaughing

    Ich fahre auf meinen 255er AVS an der HA mit 2.8 und bin zufrieden... Very Happy

    @ michi:

    Ich wußte garnicht, daß sich das Fahrwerk schon nach so wenigen(!) Km ändern kann... Shocked


    cu mark!

  • Wobbel10 schrieb am Wed, 02 June 2004 08:59


    @ michi:

    Ich wußte garnicht, daß sich das Fahrwerk schon nach so wenigen(!) Km ändern kann... Shocked

    cu mark!



    ...es kommt natürlich darauf an, WIE Du die weniger Kilometer fährst. Very Happy

  • so, ich habe schon beim forum stoebern sehen koennen das es hier schon sehr unterschiedliche meinungen zum thema reifendruck gibt. Shocked
    habe auch mal bei meinen reifen den druck leicht erhoeht, 2.5 kalt. und gleich weil pfingsten war mal eine kleine odenwald tour unternommen Surprised Surprised . auto fuellte sich danach schon besser in der kurven an. wede mal regelmaessig die profiltiefe messen und schauen ob sich der reifen auch noch gleichmaessig abfaehrt.
    auf nachfrage bei meinen honda haendler antwortet er 2.3 bis 2.5.
    meine internet recherche kam zu dem ergebnis 0.2-0.3 mehr als die herstellerangabe.


  • ...so wie wir?

    Das macht bei diesen (225/255)Dimensionen keinen wirklichen Unterschied. Lediglich der Mindestluftdruck lt. Herstellerangaben für die Reifensicherheit liegt möglicherweise 0,1 bar o.ä. höher.

    Aber davon ab wie gesagt 2,3 - 2,5. Wink