DCI für JVC

  • @all JVC-users:

    ich hab so ein programmierbares Modul von Lucid drin, funzt einwandfrei Cool
    Radio: JVC KD-SH9101
    Modul: weiß die Bez. nicht mehr, habs schon 2 Jahre.

    das Einzige was es nicht kann ist die Lautstärke der Fahrgeschw. anpassen. Ich glaube das kann eine neue Generation von Lucid, allerdings nicht bei JVCs Confused

    Preis: unter € 100,-

    Möchte Micha's Lösung keineswegs schlecht machen Exclamation
    nur für diejenigen denen es zu lange dauert

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Habe zuerst auch bei Lucid ein DCI bestellt, nach 1 Monat kam dann ein EMail das sie nicht wissen obs auch für europ. Pioneer Geräte funktioniert und nach 2 weiteren Monaten haben sie den Auftrag storniert Sad

    Warte jetzt also auf Michas Lösung Smile

  • Kleines Update Cool :

    Die Prototypenplatine wird gerade geätzt.... werde sie nächste Woche in den Händen halten und den Lötkolben schwingend die jungfräuliche Schaltung zum Schalten bringen...

    Dann noch flux die Kosten ausgerechnet, und dann stehts im Marktplatz ! Cool

    (Wenn's funktioniert... *hoff* Confused )

  • Nod Ja es gibt ! Nod

    Cool Cool Cool



    Hänge momentan noch an der Zusatzfunktion (zweite Schaltebene, da müssen noch
    ein paar Beiteildaten Widerstandswerte etc geändert werden, muß ja immer noch ein paar Toleranzen der Bauteile / Fahrzeuge einrechnen Rolling Eyes ).

    Ein fixes Datum kann ich noch nicht sagen, da ich ja leider nicht hauptberuflich solche Sachen mache, sondern abends nach Feierabend...

    Ich denke, bis zur Serienreife werden noch max. 1-2 Monate vergehen...

    Wenn das Teil 300 EUR kosten dürfte, wäre es seit Wochen bereits fertig, aber... Smile

    Wobei .... insgesamt wäre es wahrscheinlich (zumindest für mich) billiger gewesen !!!! Laughing

  • Micha B schrieb am Wed, 01 September 2004 09:33

    Wenn das Teil 300 EUR kosten dürfte, wäre es seit Wochen bereits fertig, aber... Smile



    Darf es, darf es! Aber dann hätte ich es gerne gestern! Twisted Evil

    Spaß beiseite, finde Deinen Einsatz große Klasse!

  • S2250 schrieb am Tue, 16 November 2004 11:47

    @Micha

    Kannst Du uns ein kleines Update geben wie es um deine DCI-Lösung steht ?

    Danke Cool

    Gruss Mischa



    Update:

    Bin dran, aber hab zur Zeit viel um die Ohren ....
    Alle benötigten Bauteile sind da , es geht noch um den Bau und die Inbetriebnahme des Prototyps...

    Sorry für das lange Warten, aber ich hatte einfach in letzter Zeit beruflich zu viel um die Ohren.... Embarassed

    Setz mich heut abend wieder dran ! NodCool

  • Verstehe ich gut, habe selber schon ca. 300 h Überzeit gemacht dieses Jahr (angeordnet) Rolling Eyes

    War nur neugierig wie es ausschaut, danke für das Update Smile

    Gruss Mischa

  • Ihr nervt mich nicht !!!! Wink

    Ich komm bloß leider nicht hinterher mit den ganzen kleinen Projekten die ich habe. Embarassed

    Sorry für das delay !!! Embarassed

    Ist eben zeitaufwändig, da ich jedes Mal ne neue Platine fertigen lassen, wenn ich mal wieder ne Änderung hab....

    Prinzipiell funktioniert das Ganze ja schon, aber .... Rolling

    Kann euch leider nicht versprechen, wann es das Ding geben wird, wer's eilig hat, soll sich lieber was aus den Staaten kommen lassen. Geht bestimmt schneller... Sad

  • tja habs bei Lucid probiert, aber die meinen das es für mein europ. Pioneer nicht funktioniert und darauf versandete das ganze.

    Ich warte mal was sich bei dir tut und wenn esnicht klappt => kein Problem Smile

  • Hi 2250,

    der Adapter über Lucid (oder den S2KI-Shop) funktioniert hervorragend auch mit Europäischen Pioneer-Modellen! Habe das ANH-P9R als Head-Unit und bin sehr zufrieden damit.

    Wenn es also nicht JVC sein muss, gibt es Lösungen!

    Gruss,
    Nick

  • Hi Nick,

    Danke für den Tipp Smile

    Komme leider nicht in den Shop rein, beim Anmelden lande ich immer in meinem Profil Shocked

    Weisst du wo ich die entspr. Teile beziehen kann, wie sie heissen und wieviel der Spass kostet ?

    Danke und Gruss
    Mischa