Hallo zusammen,
aufbauend auf einem alten Thread über die optimale Befestigung des vorderen Kennzeichens für unsere geliebten S habe ich mir im Baumarkt 3 rostfreie Winkel (5 und 5cm) besorgt, Kostenpunkt 0,89 Euro, dazu drei Schrauben M5.
Drei Schrauben des Unterbodenschutzes gelöst (Nahaufnahme siehe Foto 1), daran die Winkel (siehe Foto 3) befestigt, Kennzeichen hängt jetzt bombensicher knapp über dem Asphalt (Foto 2).
Zur Nachahmung empfohlen, je mehr damit herumfahren, desto eher wird es von der Trachtengruppe als natürliche Kennzeichenbefestigung angesehen.
Ciao,
Andreas
Optimale Kennzeichenbefestigung für < 5 Euro
-
-
Hier noch das Bild von den verwendeten Winkeln:
-
wie wärs mit nen foto wo man die front noch mitsehen kann?
-
lost-in-emotions schrieb am Fri, 04 June 2004 13:40
wie wärs mit nen foto wo man die front noch mitsehen kann?
Sorry, das wichtigste ja beinahe vergessen. Also hier sieht man wie schön die Nase noch vor dem Kennzeichen ist, ganz gemäß TÜV. Im Winter übrigens gut als Schneeräumer einsetzbar -
Ich habe dafür nur zwei Winkel verwendet. Da bei mir das Nummernschild in der Mitte der Schürze genau an derselben anliegt, habe ich mir bei Opel eine selbstklebende Moosgummimatte gekauft und sie auf die Rückseite des Nummernschilds geklebt. Normalerweise klebt man sie auf das Blech, bevor man sein Nummernschild auf den Opel dübelt.
-
A4XRBJ1 schrieb am Fri, 04 June 2004 14:10
Sorry, das wichtigste ja beinahe vergessen. Also hier sieht man wie schön die Nase noch vor dem Kennzeichen ist, ganz gemäß TÜV.
Im Gesetzestext steht nichts von 'Die Nase muß vor dem Kennzeichen' sein sondern nur die min und max Höhe.
Siehe -> HIER
Oliver -
Da muss ich Olliver Recht geben. Unterkante des Kennzeichens muss mindestens 20 cm über der Straße befestigt sein.
Aber wen interessiert das???
Hab meins übrigends mit Gardinenstangenhalter von IKEA befestigt. Mussten nur ein wenig zurechtgeschnitten werden und sie rosten nicht, da sie aus Alu sind. Kostenpunkt liegt bei 5 Euro.
Also auch eine Alternative
Ciao
Marcel -
@ Andreas,
wuerd gen mal ein Foto von deinen Felgen sehen!
haste da technische Daten zu?! -
Hi Andreas,
hast mal ein Foto von vorne.
Gruss Uwe -
Uwe_F schrieb am Fri, 04 June 2004 23:17
Hi Andreas,
hast mal ein Foto von vorne.
Gruss Uwe
Klar Uwe, gehe davon aus dass Du den S meinst, nicht mich, oder? -
stocky schrieb am Fri, 04 June 2004 21:58
@ Andreas,
wuerd gen mal ein Foto von deinen Felgen sehen!
haste da technische Daten zu?!
Klar Stocky:
18' OZ Superleggera, vorn 225/40R18 88Y auf Felge 8JX18H2, ET45, hinten 255/35R18 90Y auf Felge 9JX18H2, ET55, keine Schneeketten, geprüft mit Reifen Yokohama AVS Sport (Angaben lt. Fahrzeugschein)
Und jetzt das Foto (Hinterrad): -
Danke Andreas,
so stelle ich mir das auch vor.
Jetzt noch eine Frage wie hast du die Löcher in der
Stoßstange zu gemacht.
Danke Uwe -
Uwe_F schrieb am Sat, 05 June 2004 18:29
Danke Andreas,
so stelle ich mir das auch vor.
Jetzt noch eine Frage wie hast du die Löcher in der
Stoßstange zu gemacht.
Danke Uwe
Kann ich leider nicht sagen, habe den Wagen bereits so wie er jetzt ist gekauft. D.h. die Löcher waren bereits zu, schätze mal Spachtelmasse und neu drüber lackiert. Man sieht jedenfalls nix mehr, nur wenn man mit der Nase ganz nah ran geht bzw. mit dem Finger fühlt.
Ciao,
Andreas
P.S.: Bevor jemand fragt, die Felgen sind schwarz eloxiert worden, auch bereits vom Vorbesitzer -
Hi andreas,
dahcte ich mir schon fast...wollt nur sicher gehen!
Sehen aber super aus!