Wie lange dauert Kupplungstausch???

  • Ich bin stinksauer, weil mein Wagen immer noch nicht fertig ist, nachdem ich ihn schon Mittwoch nachmittag abgegeben hatte.

    Der Meister meinte, ich solle den Wagen Mittwoch ab 15.00 Uhr abgeben, dann fangen sie an. Als ich heute gegen 17.00 Uhr anrief, meinte der Meister, dass sie gerade mal geschafft haben das Getriebe auszubauen. Nach 12 Stunden gerade mal das Getriebe ausgebaut!?! Warum zum Teufel hab ich vorher 5 mal erwähnt, dass ich mit dem Wagen Freitag mittag verreisen will!?! Gibt Honda nicht ca. 6 Stunden für einen Kupplungstausch vor? So eine Arbeitsmoral kotzt mich echt an!

  • Bei Leonhart, ist zwar kein offizieller Händler mehr, aber früher hab ich da eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Hab da meinen S2000 gekauft und hatte auch meinen ITR immer da. Nach der Garantiezeit bin ich extra von Honda Mobil Center / Toyota Motor Company weg, weil die mich schon immer verar***t haben. Jetzt geht das hier auch los.

  • stocky schrieb am Thu, 10 June 2004 19:27


    Mehr Stunden...mehr Geld...das koennen die meisten Wekstaette gut rechnen!



    Klar sehe ich ein, aber doppelt so lange, für die halbe Arbeit!?! Ich weiß nicht, ob die wirklich schon 12h am arbeiten sind, aber ich finde es halt frech, weil ich ausdrücklich darauf bestanden hatte, den Wagen heute wieder zu bekommen, was sie mir auch 5 mal zugesagt haben.

  • Hi Crimo

    Hab am 12.05.04
    Kupplung erneuern lassen !!!

    Getriebe aus und eingebaut: 5,00 ME /AW 65,52€ = 327,60 €
    Kupplung erneuert 0,40 ME /AW 65,53€ = 26,21 €

    Diese Preise sind Nettopreise ( Münchner Autohaus )

    Also müßte es mit kleinen Pannen in etwa 6-8 Std.
    zu machen sein.

    Gruß Uwe

  • ca. 6h Arbeit

    hatten sie bei dir alle Teile beisammen?!?

    => bei mir fehlt da ja noch etwas, dass sie auch ersetzen wollten

    (das mussten sie dann erst bestellen...(als sie den Wagen schon ausseinander hatten => war bei Patsch das selbe Theater... Evil or Very Mad )

    => Details siehe Excedy/Cusco-Erfahrungsbericht-Thread (is mir jetzt grad entfallen)

  • Bei mir schrauben sie immer noch, obwohl ich schon auf dem Weg nach Köln sein wollte.

    Das Ausrücklager passte nicht, wie bei Karsten, so dass die Lamellen der Druckplatte schleifen mussten.

    Jetzt passt aber alles und es muss noch zusammengesetzt werden, dann geht's endlich auf die Bahn.

  • Crimo schrieb am Fri, 11 June 2004 13:27


    Das Ausrücklager passte nicht, wie bei Karsten, so dass die Lamellen der Druckplatte schleifen mussten.



    Also gehe ich davon aus, dass es abgesehen von der Farbe doch noch unterschiede gibt zwischen Exedy und Cusco... (es gieng ja mal das Gerücht rum beide seien gleich)?

    Karsten hatte ja glaube ich auch eine Cusco... Bei der Exedy von Mojhito und mir musste ja nix geschliffen werden.

  • Bei mir steht auf der Druckplatte Exedi, aber auf der Verpackung und den Beiblättern Cusco.

    Hab ihn Freitag noch gegen 15.00 abholen können und war auch damit beim 24h-Rennen. Ich finde die Kupplung klasse, nie wieder schalten mit drehender Kupplung Very Happy . Ich muss mich noch ein klein wenig umgewöhnen, aber hatte trotzdem keine Probleme mit dem Anfahren usw.

    Geräusche hab ich auch, allerdings nur wenn ich die Kupplung länger schleifen lasse. Beim normalem Fahren hört man eigentlich gar keine Geräusche.