Laufleistung von 18

• Hi @all,

habe Anfang April die 18" drauf. War damit beim Treffen am Aichelberg, einmal in Müchen und sonst ein bischen hier im Gäu rum. Ich würde also etwa 2.500 km schätzen (muss mogen mal nachschauen).

Ich schaue heute rein zufällig meine Hinterräder an um zu kontrollieren wie die Reifen ablaufen, von wegen des Luftdruckes, und was sehe ich Confused , die Schlappen sind an der Abfahrgrenze Shocked . Nicht dass ich zu den Langsamfahrern gehöre, aber es gibt weder Burn Outs noch gehe ich regelmäßig quer ums Eck. Nur halt ab und zu mal den VTEC einschalten um gut ist. Mit meinem BMW 330D (390 Nm) bin ich immer Anschlag unterwegs gewesen und da haben die Reifen in der gleichen Größe 8 - 10.000 Km gehalten. Wie lange halten denn bei Euch die Reifen bei welchen Fahrstiel?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Ich habe die Conti Sport Contact 2, war von dem Fahrverhalten sehr überzeugt. Habe jetzt mal nachgeschaut, ich habe 2.800 Km und gerade mal noch 2mm Profil

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"

• also ganz ehrlich, ohne extrem materialmordende sessions, z.b. rennstrecke, häufig durchdrehende räder etc. ist das kaum vorstellbar! machbar sicher Twisted Evil , aber einfach so?

da stimmt doch was nicht! da würde ich mal bei deinem reifenhändler vorsprechen!

wie ist den das abnutzungsbild? gleichmäßig oder vor allem innen oder in der mitte oder auch aussen?!

• Hi...
    hab auch 255 ziger drauf ( 18 Zoll )
    fahre den Dunlop SP Sport 9000, bin sehr zufrieden !!!
    Luftdruck stimmte immer, Laufbild ok,
    Laufleistung mit auch teilweise "Reifenmordenden" Einlagen
    circa 18.000 km mit immer noch 5 mm Restprofil hinten.

Uwe

• das allerdings - auch wenn der dunlop wirklich sehr lange hält - ist auch erstaunlich. ShockedRolling Eyes

ich sage mal, ein hinterradreifen dieser dimension sollte auf dem s bei einsatz im strassenverkehr mit forcierter gangart in der ausführung

yoko ca. 8.000 - 10.000 km

dunlop ca. 13.000 - 15.000 km

halten.

platt nach 2.800 km ohne rennstrecke oder 18.000 mit 5mm restprofil macht mich beides sehr stutzig! Confused

• andre_sl schrieb am Sat, 19 June 2004 15:33

das allerdings - auch wenn der dunlop wirklich sehr lange hält - ist auch erstaunlich. ShockedRolling Eyes

ich sage mal, ein hinterradreifen dieser dimension sollte auf dem s bei einsatz im strassenverkehr mit forcierter gangart in der ausführung

yoko ca. 8.000 - 10.000 km

dunlop ca. 13.000 - 15.000 km

halten.

platt nach 2.800 km ohne rennstrecke oder 18.000 mit 5mm restprofil macht mich beides sehr stutzig! Confused

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ....nochmal nachgeschaut.............................
    Laufleistung knapp 18.000, Profil lt. Schieblehre an mehreren Stellen 4-5 mm undddddd nich langsam gefahren Very Happy ...............
    = G U T E R R E I F E N Very Happy

• Ich fahre mit folgenden Luftdruckwerten, vorne 2,3 und hinten mit 2,4. Die Reifen laufen innen etwas mehr ab als außen, aber im ganzen ist das Ablaufbild absolut in Ordnung. Kenn sich jemand mit Spur und Sturzwerten hier aus. Ich habe noch das Messprotokoll von der letzten Vermessung. Ich könnte mal versuchen ob ich es einscannen kann.

• Da wäre ich ja schon zufrieden mit. Ich lasse echt mal meine Spur überprüfen.

ratte
    Wie weit sind die denn wenn Du die runter machst?

• Und dann wäre da noch eine Frage. Es gibt zwei verschiedene Contis, einmal mit der Angabe Continental 255/35 R18 90 W

und zum anderen als Continental 255/35 R18 94 Y

.
    Bei mir war der 90 W montiert. Laut Brief braucht man aber 92. Und dann war da doch irgendwo etwas gestanden, dass man den 90 er drauf bauen kann, aber vom Hersteller eine Bestätigung anfordern muß dass es zulässig ist.

Oli, ich finde Deinen Beitrag nicht!!

,

reicht der 90er oder braucht man den 94er, sind 10Euronen Unterschied pro Schlappen.

• @Jan_B,

du wirdst in Jedem fall einen Herstellerfriegabe brauchen den wenn ich mich nicht irre sind das Z-reifen also 240km/h+ und der S brauct 250km/k reifen.

@UK_45,

vielleicht ist es etwas zu früh für mich am Sontagmorgen aber was meinst Du? Smile

• Z ist 240km/h+ und nicht 250km/h Wink Habe selber das problem vor einigen Wochen gehabt als wir unsere OZ's eintragen lassen haben.

Und da kommt noch hin zu das Du für jeden Hersteller ein Freigabe brauchst Confused Also wenn Du jetzt Conti kaufst und nächstes mahl GoodYear dan wirdst Du wieder beim TÜV vorbei fahren müßen. Rolling

guck hier: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7803&st art=0&rid=1917&S=217e5dbaaff0d201aee9a3c09e23c21c