du brauchst nicht zu Tüv, du brauchst nur ein unbedenklichkeits bescheinigung vom Reifenhersteller.Ich habe jetzt Yokohama in meinem Brief eingetragen, wenn ich jetzt zb. Pirelli haben möchte, muss Pirelli mir eine Unbedenk. bescheinigung schicken.Und das ist überhaupt kein Prob.
und die solltest du immer im S haben.
aber die Reifen sollten schon dem S angepasst sein. (geschindigkeits Index)
Laufleistung von 18
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UK 45 schrieb am Sat, 19 June 2004 23:28
...kann man hinten irgendetwas einstellen ??????
Sicher kann man das! -
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Hallo,
Interessantes Thema, ich habe Bridgestone Potenza (255/40/18) drauf und eine ähnliche Abnutzung. Ich habe die Reifen jetzt seit rund 5000 km drauf und bei richtigem Luftdruck und für einen S normaler Fahrweise auch nur noch 2mm Profil. Spur habe ich schon überprüfen lassen. -
Freddy-Flieger schrieb am Sun, 20 June 2004 18:38
Hallo,
Interessantes Thema, ich habe Bridgestone Potenza (255/40/18) drauf und eine ähnliche Abnutzung. Ich habe die Reifen jetzt seit rund 5000 km drauf und bei richtigem Luftdruck und für einen S normaler Fahrweise auch nur noch 2mm Profil. Spur habe ich schon überprüfen lassen.
Sag mal, machst du auf der Start und Ladebahn dauernd Burnouts...
5000 km bei 2 mm Restprofil is heftig...
Uwe -
Wer oefters auf der Autobahn schnell unetrwegs ist (ueber 200) braucht uebrigens auch viel Reifen!) -
stocky schrieb am Sun, 20 June 2004 18:48
Wer oefters auf der Autobahn schnell unetrwegs ist (ueber 200) braucht uebrigens auch viel Reifen!)
Wer fährt denn schon Autobahn... -
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Dem stimme ich zu, aber es ist doch sehr heftig !!!
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@Jan
wieviel Vorspur fährst Du auf der HA ?
Ist da bei Dir wirklich alles in der Toleranz ?
Zwischen 8' und 15' km sollten schon drin sein.
Es gab wohl auch mal ein Thema mit zu weichen Mischungen der Conti. Beim sportauto Test haben sich die unter Beanspruchung schon mal etwas aufgelöst
Ich würde auf jeden Fall über den Reifenhändler Conti kontaktieren ! Dies ist nicht normal.
Der Reifen sieht ja auch nicht verbrannt wie auf der Rennstrecke aus sondern optisch nach 10-12' km.
Grüße
Walter -
Hi Uwe,
was für ein Luftdruck fährst du auf deinen Dunlops?
Gruß Uwe -
antek schrieb am Sun, 20 June 2004 10:58
@Jan_B,
du wirdst in Jedem fall einen Herstellerfriegabe brauchen den wenn ich mich nicht irre sind das Z-reifen also 240km/h+ und der S brauct 250km/k reifen.
@UK_45,
vielleicht ist es etwas zu früh für mich am Sontagmorgen aber was meinst Du?
Also mein S ist nur mit 240 eingetragen -
Der S2000 braucht Reifen mit einer Freigabe bis 270 (darum W), auch wenn er nur 240km/h erreicht.
Oliver -
Uwe_F schrieb am Tue, 22 June 2004 22:11
Hi Uwe,
was für ein Luftdruck fährst du auf deinen Dunlops?
Gruß Uwe
Hi Uwe
fahr 2,2 bar vorne...2,3 bar hinten
Gruß Uwe -
Conti Sport Contact 2; 18" 255er (hinten ja nee is klaaar); 5000 - 8000 km. Keine Burnouts, kaum Querkurven aber viel Schnellstrasse und genussvolle Schnellstrassen-Ausfahrten. Zum Bummeln nehm ich den HR-V
Juha -
Fahre 18" Yokohama AVS. Laufleistung hinten rd. 15 Tkm, vorne mindestens die doppelte Distanz. Straßenmäßig ist alles dabei: von BAB bis zur kurvigen Landstraße. Und ich fahre sicher nicht langsam.
Bodo -
Bodo schrieb am Wed, 23 June 2004 20:40
Fahre 18" Yokohama AVS. Laufleistung hinten rd. 15 Tkm, ................... Und ich fahre sicher nicht langsam.
Bodo
doch! -
andre_sl schrieb am Thu, 24 June 2004 09:14 Bodo schrieb am Wed, 23 June 2004 20:40
Fahre 18" Yokohama AVS. Laufleistung hinten rd. 15 Tkm, ................... Und ich fahre sicher nicht langsam.
Bodo
doch!
Ich kann mich halt beherrschen!
Andererseits: Dem Klischee meines Berufes entsprechend müsste ich ja eigentlich zu den ruhigeren Typen gehören. -
Bodo schrieb am Fri, 25 June 2004 14:26
.....................Andererseits: Dem Klischee meines Berufes entsprechend müsste ich ja eigentlich zu den ruhigeren Typen gehören.
na während der arbeitszeit sicher!!! aber für danach hast du dann die power gesammelt! -
So, ich hoffe des Rätsels Lösung ist gefunden . Ich habe die Spur noch einmal vermessen lassen und siehe da, da hats es weder vorne noch hinten weder beim Sturz noch bei der Spur gestimmt . Hat der beim letzten Spur einstellen wohl ziemlich beschissene Arbeit geleistet . Hinten hat die Spur um 1 bzw um 0,5 Grad nicht gestimmt . Ich hoffe der nächste satz Reifen hält länger . Was ich nun feststelle ist, dass der Wagen viel viel ruhiger hinten liegt . Vermutlich war er deswegen auch im Regen fast nicht fahrbar. ich hoffe nun, alles wird gut