Laufleistung von 18

• du brauchst nicht zu Tüv, du brauchst nur ein unbedenklichkeits bescheinigung vom Reifenhersteller.Ich habe jetzt Yokohama in meinem Brief eingetragen, wenn ich jetzt zb. Pirelli haben möchte, muss Pirelli mir eine Unbedenk. bescheinigung schicken.Und das ist überhaupt kein Prob.

und die solltest du immer im S haben.

aber die Reifen sollten schon dem S angepasst sein. (geschindigkeits Index)

• @Oli

Braucht man denn jetzt die Continental 255/35 R18 90 W oder Continental 255/35 R18 94 Y

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Hallo,
    Interessantes Thema, ich habe Bridgestone Potenza (255/40/18) drauf und eine ähnliche Abnutzung. Ich habe die Reifen jetzt seit rund 5000 km drauf und bei richtigem Luftdruck und für einen S normaler Fahrweise auch nur noch 2mm Profil. Spur habe ich schon überprüfen lassen.

• Freddy-Flieger schrieb am Sun, 20 June 2004 18:38

Hallo,
    Interessantes Thema, ich habe Bridgestone Potenza (255/40/18) drauf und eine ähnliche Abnutzung. Ich habe die Reifen jetzt seit rund 5000 km drauf und bei richtigem Luftdruck und für einen S normaler Fahrweise auch nur noch 2mm Profil. Spur habe ich schon überprüfen lassen.

Sag mal, machst du auf der Start und Ladebahn dauernd Burnouts...
    5000 km bei 2 mm Restprofil is heftig...
    Uwe

• Jan_B schrieb am Sat, 19 June 2004 22:22

ratte
    Wie weit sind die denn wenn Du die runter machst?

grad noch zulässig. Allerdings fahre ich oft und schnell AB, da gehen die Reifen fast so gut weg wie beim Kurvenräubern. Die vorderen halten locker doppelt so lange.

gruss
    ratte

• @Jan

wieviel Vorspur fährst Du auf der HA ?
    Ist da bei Dir wirklich alles in der Toleranz ?
    Zwischen 8' und 15' km sollten schon drin sein.

Es gab wohl auch mal ein Thema mit zu weichen Mischungen der Conti. Beim sportauto Test haben sich die unter Beanspruchung schon mal etwas aufgelöst Crying
    Ich würde auf jeden Fall über den Reifenhändler Conti kontaktieren ! Dies ist nicht normal.
    Der Reifen sieht ja auch nicht verbrannt wie auf der Rennstrecke aus sondern optisch nach 10-12' km.

Grüße

Walter

• antek schrieb am Sun, 20 June 2004 10:58

@Jan_B,

du wirdst in Jedem fall einen Herstellerfriegabe brauchen den wenn ich mich nicht irre sind das Z-reifen also 240km/h+ und der S brauct 250km/k reifen.

@UK_45,

vielleicht ist es etwas zu früh für mich am Sontagmorgen aber was meinst Du? Smile

Also mein S ist nur mit 240 eingetragen

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"

• Bodo schrieb am Wed, 23 June 2004 20:40

Fahre 18" Yokohama AVS. Laufleistung hinten rd. 15 Tkm, ................... Und ich fahre sicher nicht langsam.
    Rolling Eyes

Bodo Surprised

doch!
    WinkLaughing

• andre_sl schrieb am Thu, 24 June 2004 09:14

Bodo schrieb am Wed, 23 June 2004 20:40

Fahre 18" Yokohama AVS. Laufleistung hinten rd. 15 Tkm, ................... Und ich fahre sicher nicht langsam.
    Rolling Eyes

Bodo Surprised

doch!
    WinkLaughing

Ich kann mich halt beherrschen! Rolling EyesLaughing
    Andererseits: Dem Klischee meines Berufes entsprechend müsste ich ja eigentlich zu den ruhigeren Typen gehören. WinkCool

• Bodo schrieb am Fri, 25 June 2004 14:26

.....................Andererseits: Dem Klischee meines Berufes entsprechend müsste ich ja eigentlich zu den ruhigeren Typen gehören. WinkCool

na während der arbeitszeit sicher!!! aber für danach hast du dann die power gesammelt! LaughingLaughingLaughing

• So, ich hoffe des Rätsels Lösung ist gefunden Exclamation . Ich habe die Spur noch einmal vermessen lassen und siehe da, da hats es weder vorne noch hinten weder beim Sturz noch bei der Spur gestimmt Twisted Evil . Hat der beim letzten Spur einstellen wohl ziemlich beschissene Arbeit geleistet Mad . Hinten hat die Spur um 1 bzw um 0,5 Grad nicht gestimmt Shocked . Ich hoffe der nächste satz Reifen hält länger Razz . Was ich nun feststelle ist, dass der Wagen viel viel ruhiger hinten liegt Very Happy . Vermutlich war er deswegen auch im Regen fast nicht fahrbar. ich hoffe nun, alles wird gut Razz