Hi @all,
habe Anfang April die 18" drauf. War damit beim Treffen am Aichelberg, einmal in Müchen und sonst ein bischen hier im Gäu rum. Ich würde also etwa 2.500 km schätzen (muss mogen mal nachschauen).
Ich schaue heute rein zufällig meine Hinterräder an um zu kontrollieren wie die Reifen ablaufen, von wegen des Luftdruckes, und was sehe ich , die Schlappen sind an der Abfahrgrenze . Nicht dass ich zu den Langsamfahrern gehöre, aber es gibt weder Burn Outs noch gehe ich regelmäßig quer ums Eck. Nur halt ab und zu mal den VTEC einschalten um gut ist. Mit meinem BMW 330D (390 Nm) bin ich immer Anschlag unterwegs gewesen und da haben die Reifen in der gleichen Größe 8 - 10.000 Km gehalten. Wie lange halten denn bei Euch die Reifen bei welchen Fahrstiel?
Laufleistung von 18
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welche reifen hast du drauf?
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Ich habe die Conti Sport Contact 2, war von dem Fahrverhalten sehr überzeugt. Habe jetzt mal nachgeschaut, ich habe 2.800 Km und gerade mal noch 2mm Profil
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also ganz ehrlich, ohne extrem materialmordende sessions, z.b. rennstrecke, häufig durchdrehende räder etc. ist das kaum vorstellbar! machbar sicher , aber einfach so?
da stimmt doch was nicht! da würde ich mal bei deinem reifenhändler vorsprechen!
wie ist den das abnutzungsbild? gleichmäßig oder vor allem innen oder in der mitte oder auch aussen?! -
Hi...
hab auch 255 ziger drauf ( 18 Zoll )
fahre den Dunlop SP Sport 9000, bin sehr zufrieden !!!
Luftdruck stimmte immer, Laufbild ok,
Laufleistung mit auch teilweise "Reifenmordenden" Einlagen
circa 18.000 km mit immer noch 5 mm Restprofil hinten.
Uwe -
das allerdings - auch wenn der dunlop wirklich sehr lange hält - ist auch erstaunlich.
ich sage mal, ein hinterradreifen dieser dimension sollte auf dem s bei einsatz im strassenverkehr mit forcierter gangart in der ausführung
yoko ca. 8.000 - 10.000 km
dunlop ca. 13.000 - 15.000 km
halten.
platt nach 2.800 km ohne rennstrecke oder 18.000 mit 5mm restprofil macht mich beides sehr stutzig! -
Wir fahren schon 2 Jahre mit 255/35/18 GoodYear F1 und schaffen zwischen 5000 und 12000km.
Die Vorderreifen werden diesen Sommer zum erstem mahl gewächselt!! -
das ist realistisch!
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Kontrollier mal deine Spur-und Sturzwerte!
Bin mir ziemlich, dass das davon kommt!
Gruesse,
Yves -
andre_sl schrieb am Sat, 19 June 2004 15:33
das allerdings - auch wenn der dunlop wirklich sehr lange hält - ist auch erstaunlich.
ich sage mal, ein hinterradreifen dieser dimension sollte auf dem s bei einsatz im strassenverkehr mit forcierter gangart in der ausführung
yoko ca. 8.000 - 10.000 km
dunlop ca. 13.000 - 15.000 km
halten.
platt nach 2.800 km ohne rennstrecke oder 18.000 mit 5mm restprofil macht mich beides sehr stutzig!
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ....nochmal nachgeschaut.............................
Laufleistung knapp 18.000, Profil lt. Schieblehre an mehreren Stellen 4-5 mm undddddd nich langsam gefahren ...............
= G U T E R R E I F E N -
Ich fahre mit folgenden Luftdruckwerten, vorne 2,3 und hinten mit 2,4. Die Reifen laufen innen etwas mehr ab als außen, aber im ganzen ist das Ablaufbild absolut in Ordnung. Kenn sich jemand mit Spur und Sturzwerten hier aus. Ich habe noch das Messprotokoll von der letzten Vermessung. Ich könnte mal versuchen ob ich es einscannen kann.
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So sehen die Schlappen aus
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is der breit Mann...!
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genau die hab ich auch. 8 bis 10.000 km gehen damit bei normaler Fahrweise ohne Rennstecke/Pässeheizen.
gruss
ratte -
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Und dann wäre da noch eine Frage. Es gibt zwei verschiedene Contis, einmal mit der Angabe Continental 255/35 R18 90 W
und zum anderen als Continental 255/35 R18 94 Y
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Bei mir war der 90 W montiert. Laut Brief braucht man aber 92. Und dann war da doch irgendwo etwas gestanden, dass man den 90 er drauf bauen kann, aber vom Hersteller eine Bestätigung anfordern muß dass es zulässig ist.
Oli, ich finde Deinen Beitrag nicht!!,
reicht der 90er oder braucht man den 94er, sind 10Euronen Unterschied pro Schlappen. -
...kann man hinten irgendetwas einstellen ??????
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z sind eingetragen und z sind über 250km.
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Z ist 240km/h+ und nicht 250km/h Habe selber das problem vor einigen Wochen gehabt als wir unsere OZ's eintragen lassen haben.
Und da kommt noch hin zu das Du für jeden Hersteller ein Freigabe brauchst Also wenn Du jetzt Conti kaufst und nächstes mahl GoodYear dan wirdst Du wieder beim TÜV vorbei fahren müßen.
guck hier: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7803&st art=0&rid=1917&S=217e5dbaaff0d201aee9a3c09e23c21c