wieder einer weniger??

• Ein sehr effektives Mittel für die Fahranfänger ist, sie den Wagen komplett selbst finazieren zu lassen. Kauf, Versicherung, Steuer, Benzin, Kundendienst, ... Dann steigt auch automatisch der Respekt vor dem eigenen Eigentum und somit auch die Vernunft. Und wer vernünftig fährt, ....

Wer für seinen Wagen ne Menge Kohle ausgibt und mit 18 Jahren hat man Geld eh nicht im Überfluss, passt automatisch auf. Anderst sieht es natürlich aus wenn Papa bezahlt Rolling Eyes

War zumindest bei mir so. Wink

• fma schrieb am Fri, 09 July 2004 10:09

was für ein Führerschein Cool ich habe mir das stück blatt gekauft Twisted Evil

@........................

nicht geklaut?! Twisted Evil

zur sache: natrlich kann man von der geschwindigkeit her mit jedem auto zu schnell sein, aber ihr vergeßt, daß

1. ...sportwagen in der regel viel schwieriger zum fahren sind und nicht soviel fahrwerksmäßig verzeihen, wie ein folf mit 90 ps.

2. ...mit mehr ps man eben auch schneller schnell ist. wenn man von einem schwachen kompakten auf einen 300 ps-sportwagen umsteigt, geht alles wie im zeitraffer! ein fahranfänger ist dann sowieso hoffnungslos überfordert!

zum fahrsicherheitstraining: man bekommt dort eben auch eindrücklich vermittelt, wie schnell man die kontrolle über sein fahrzeug verliert und wie schwer es ist, es unter kontrolle zu halten! man erlebt, wie eindrücklich es ist, "abzufliegen"! das merkt man sich schon, auch wenn man kein großes interesse hat, etwas zu lernen! Exclamation

• fma schrieb am Fri, 09 July 2004 10:44

@andre_si

nö ich klaue niee ich verkaufe nur Cool

Ich finde beides zu gefährlich auch wenn man nur ein Panda hat kann man sich dumm verhalten !!!!!!

Ich bin der Meinung es liegt nicht am Auto sondern an den Fahrer

Das ist eigentlich der Kernteil der Aussage!!!!!!! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

• andre_sl schrieb am Fri, 09 July 2004 10:03

und das von einem italiener, bei den die führerscheinprüfung besteht, wer ordentlich ein auto knacken kann! TwistedVeryLaughingWink

Vergiss nicht die Prüfung, wo's drum geht, wer lauter und länger hupen kann. WinkCool

• fma schrieb am Fri, 09 July 2004 10:50

andre_sl

du bist noch nie Fiat gefahren stimmts LaughingLaughing

dochdoch, ich sach nur: panda und coupé, der vgl. macht meine behauptung doch mehr als deutlich!

@ crimo: und was ist mit der prüfung "aus drei mach sechs spuren, ohne zu wissen wo sie sind!" Laughing

• Quote:

Genau es ist schlussendlich nur eine Frage des Bewustseins denn wenn ich mit einem Fiat UNO 150km/h fahre ist das um Welten gefährlicher als mit einem S2000 (Bremsen, Fahrwerk sind ein bisschen besser)... Gefährlich wird es ab dann wenn man die Geschwindigkeit weiter steigert 190km/h o.ä.!

allein das würde mir reichen, dir den s2000 abzunehmen und dir wieder den o.g. fiat zum üben zugeben ... Razz

leider spricht die statistik gegen den s2000 und für den fiat! plausibel, oder?

und das alter der s2000 fahrer in D regelt sich im wesentlichen über die für jungen leute schwer erreichbaren hohen schadensfreiheitsklassen. mittlerweile bin ich sogar dafür, daß der S endlich noch teurer bis auf MAX versichert wird, damit das risiko einfach gesenkt wird. außerdem bleibt der wagen dann rar.

was ich auch absurd finde ist, daß wenn jemand schon 2 s2000 über den jordan gejagt hat, man sich beschwert, wenn man keinen rabatt nach dem fahrsicherheitstraining bekommt. LOL ...

ich würde am end sojemanden garnichtmehr versichern und "möglicherweise" einfach zu nem anderen auto raten, bevor derjenige sich selbst um die ecke bringt.

• Thomas_S2K schrieb am Fri, 09 July 2004 11:49

was ich auch absurd finde ist, daß wenn jemand schon 2 s2000 über den jordan gejagt hat, man sich beschwert, wenn man keinen rabatt nach dem fahrsicherheitstraining bekommt. LOL ...

Jetzt bin ich aber mal gespannt wer sich angesprochen fühlt! Rolling EyesLaughingLaughing

Quote:

Genau es ist schlussendlich nur eine Frage des Bewustseins denn wenn ich mit einem Fiat UNO 150km/h fahre ist das um Welten gefährlicher als mit einem S2000 (Bremsen, Fahrwerk sind ein bisschen besser)... Gefährlich wird es ab dann wenn man die Geschwindigkeit weiter steigert 190km/h o.ä.!

allein das würde mir reichen, dir den s2000 abzunehmen und dir wieder den o.g. fiat zum üben zugeben ... Razz

Versteh ich nicht... Nur weil ich auf der Autobahn 150km/h fahre??? (Gebe ja zu meistens 140km/h zu fahren... Ist das Gefährlich??? (Ich spreche von wehnig verkehr und trockenen Strassen!!!)

Im Fiat UNO brache ich 10m mehr von 100 auf Null wenn nicht sogar noch mehr...

und das alter der s2000 fahrer in D regelt sich im wesentlichen über die für jungen leute schwer erreichbaren hohen schadensfreiheitsklassen. mittlerweile bin ich sogar dafür, daß der S endlich noch teurer bis auf MAX versichert wird, damit das risiko einfach gesenkt wird. außerdem bleibt der wagen dann rar.

Man muss den S2000 ja nicht VK versichern. Ich werde meine VK nächstes Jahr kündigen, da wird meiner 5 Jahre. Für 3 Jahre VK-Beitrag + Wrackverkauf könnte ich mir, im Falle eines Totalschadens, einen gleichwertigen Gebrauchten kaufen, mehr würde die Versicherung auch nicht auszahlen. Mal abgesehen davon, kann ich von meinen VK-Beiträgen mindestens einen "ordenlichen" Auffahrunfall im Jahr reparieren lassen. Da seh ich einfach keinen Grund mehr, warum ich das Geld der Versicherung schenken soll, da kann ich es auch gleich verbrennen.

• Timo schrieb am Fri, 09 July 2004 12:22

Thomas_S2K schrieb am Fri, 09 July 2004 11:49

Jetzt bin ich aber mal gespannt wer sich angesprochen fühlt! Rolling EyesLaughingLaughing

vielleicht der, der damit auch noch "wirbt"! Rolling EyesConfused

• Quote:

Versteh ich nicht... Nur weil ich auf der Autobahn 150km/h fahre??? (Gebe ja zu meistens 140km/h zu fahren... Ist das Gefährlich??? (Ich spreche von wehnig verkehr und trockenen Strassen!!!)

Im Fiat UNO brache ich 10m mehr von 100 auf Null wenn nicht sogar noch mehr...

äh, ne ... es geht darum, daß ich der meinung bin ein s2000 ist "gefährlicher" als ein fiat uno.

wir reden hier auch nicht von den möglichkeiten eines auffahrunfalls (so wie du es extra bei dem fiat herauspickst, weil es im vergleich das ist, was den fiat schlechter dastehen lassen wird als den S (im regen))!!!

meine güte: ein 240ps wagen mit heckantrieb fast ohne elek. helfer wird schon irgendwie gefährlicher sein als ein oldscool fiat oder meinetwegen mein 54ps zweit golf von 91 mit frontantrieb. solche wagen verleiten auch nicht und es macht auch keinen spaß mit denen zu heizen, darum läßt man es. darum passiert auch weniger. mal abgesehen davon, daß das klientel, was sowas kauft, auch ein anderes ist. nämlich die, die auch nicht unbedingt heizen wollen (denn es ginge ja eh nicht).

ich finde das nicht so schwer zu verstehen und was ich in erster linie ankreiden wollte ist die aussage, daß ein "fiat uno gefährlicher ist als ein s2000", weil er z.b. nicht so gut BREMST? ... naja, er fährt auch nicht so gut schnell ... Wink

das so zu sagen heißt für mich, den s2000 nicht verstanden zu haben also auch nicht fahren zu sollen!