Spritverbrauch ??

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich schon einige Zeit ob der Spritverbrauch bei mir ok ist oder nicht. Aus diesem Grund würden mich Eure Durchschnittsverbräuche interessieren. Und zwar bei zügiger Fahrweise.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan b ()

  • Ist bei mir genau wie bei oli_f! Habe aber gestimmt für 10-11 Liter, weil es doch am ehesten hinkommt, wenn man bedenkt, daß ich zu mindestens 80% Kurzstrecken (< 3km) fahre! Würde ich den S "normal" bewegen, wäre der Verbrauch sicher viel niedriger.

    Oops, vertippt Embarassed , aber schon korrigiert Very Happy

  • Liege bei 12-13 Litern ... geb halt zu gerne richtig Gas.

    Wie hoch dreht ihr bei konstanter Fahrweise, bspw. Stadt, Landstraße oder BAB begrenzt? Ich drehe eigentlich immer über 3.000, auch bei konstanter Fahrweise fahre ich lieber einen Gang niedriger. Bin irgendwie der Meinung, dass man den Wagen nicht ans untertourige Fahren gewöhnen sollte, vor allem wenn man gerne bis 9.000 geht.

    EDIT: Bei Volllast auf der BAB geht's auch ganz schnell bis 20 Liter.

  • also bei mir sinds immer zwischen 13 und 14 liter, habs auch bis jetz (seit dem kauf im februar) auch ehrlich gesagt nicht unter diesen werten geschafft. nehms mir zwar immer vor mal sparsam zu fahren wenn ich vollgetankt hab, aber irgendwie klappts nie Rolling Eyes

    ich glaub jeder sollte nochmal dazuschreiben wie weit er mit einem tank kommt. ich habs schon fast 400 km mit einer tankfüllung gepackt, aber dann war der letze balken schon am ausgehn als ich auf die zapfsäule zu rollte Very Happy

  • Crimo schrieb am Thu, 22 July 2004 14:55

    Liege bei 12-13 Litern ... geb halt zu gerne richtig Gas.

    Wie hoch dreht ihr bei konstanter Fahrweise, bspw. Stadt, Landstraße oder BAB begrenzt? Ich drehe eigentlich immer über 3.000, auch bei konstanter Fahrweise fahre ich lieber einen Gang höher. Bin irgendwie der Meinung, dass man den Wagen nicht ans untertourige Fahren gewöhnen sollte, vor allem wenn man gerne bis 9.000 geht.

    EDIT: Bei Volllast auf der BAB geht's auch ganz schnell bis 20 Liter.



    Du meinst bestimmt, einen Gang niedriger (damit er etwas höher dreht)?!

  • Ich liege zwischen 9 und 10 Liter. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in begrenzten Situationen z.B. Morgens auf der AB im Berufsverkehr den Wagen auch mal zwischen 2.000 und 3.000 Touren laufen lasse. Ich schalte dann erst zurück, wenn ich wieder beschleunigen kann.

  • marcus_g schrieb am Fri, 23 July 2004 09:59

    Crimo schrieb am Thu, 22 July 2004 14:55

    Liege bei 12-13 Litern ... geb halt zu gerne richtig Gas.

    Wie hoch dreht ihr bei konstanter Fahrweise, bspw. Stadt, Landstraße oder BAB begrenzt? Ich drehe eigentlich immer über 3.000, auch bei konstanter Fahrweise fahre ich lieber einen Gang höher. Bin irgendwie der Meinung, dass man den Wagen nicht ans untertourige Fahren gewöhnen sollte, vor allem wenn man gerne bis 9.000 geht.

    EDIT: Bei Volllast auf der BAB geht's auch ganz schnell bis 20 Liter.


    Du meinst bestimmt, einen Gang niedriger (damit er etwas höher dreht)?!



    Embarassed ... Klugschei**er ... WinkCool Very

  • Moin, moin!

    Kabelkid Du musst mal richtig Gas geben! Shocked

    Beispiel:
    Ich fahre Hamburg-Lübeck in 16 min (ca. 60 KM)! Very Happy
    Und die Norschleife in 8:34:54 Very Happy
    (Die einheimischen sind deutlich schneller!) Embarassed

    Da verbraucht der S ca. 20 - 25 l / 100 KM und kein bisschen weniger!
    Liess Dir die Werte von peter_b durch der weiss was der S nimmt!

    Wer schneller fährt ist länger da!!! Idea

    Geschwindigkeit ist keine Hexerrei!!! Twisted Evil

    Mit Vollgasgrüssen
    mr.nuerburgring